Bluetwo noch ein Siam (Hilfe) - 5 Monate, w, lieb

  • Themenstarter Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum Beginndatum
dagmar.b

dagmar.b

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2009
Beiträge
4.132
Ort
Kerpen
Hallo,

die Siamflut überschwemmt mich, was ist los. Nächste Woche bekomme ich noch ein kleines Siammädchen, das Haus wird voll. Man könnte meinen ich habe eine geheime Zucht.😳
Na ja, die Kleine heißt Blue, ich nenne sie Bluetwo, da wir schon eine Blue haben.

Eine Kollegin von mir erhielt einen Hilferuf von einer belgischen Freundin. Diese fand Bluetwo vor ca. 7 Wochen auf der Straße, mehr tot als lebendig. Gezeichnet vom Katzenschnupfen, abgemagert bis auf die Knochen, übersät mit Flöhen. Der Tierarzt wollte sie einschläfern, aber die Finderin wollte ihr eine Chance geben.

Das Problem:
Sie ist Pflegestelle für Hunde, sie hatte 9 Hunde im Haus, davon haben einige Katzen zum Fressen gern. Also richtete sie der Kleinen einen Platz in der Waschküche ein. Hier kämpften sie förmlich um das kleine Leben.
Sie hat es geschafft. Da es aber nicht gut ist, als Kitten alleine in einer Waschküche zu sitzen, weiß jeder, daher ihr Hilferuf.
Bluetwo war jetzt lang genug alleine, sie braucht auch die menschliche Nähe, sie ist sehr verschmust und liebevoll.
Mittlerweile ist sie zum 2. Mal geimpft, entwurmt, negativ auf FIV und Leukose getestet und hat ein großes Blutbild. Klar hat sie den Katzenschnupfenvirus in sich und sollte nur zu geimpften Tieren vermittelt werden. Ihr selber geht es sehr gut, aber sie ist Trägerin und wie beim menschlichen Herpesvirus weiß man nie, ob, wann und wie stark er ausbricht. Hier ist aber wichtig zu wissen, dass über 60 -70% der Katzen diese Viren in sich tragen, bei den meisten wissen wir es nur nicht, da sie nicht getestet sind. Aber bei einer Adoption sollte der neue Dosenöffner Bescheid wissen.

Bluetwo kann auch zu Hunden vermittelt werden.🙂
vorher:
12062645rs.jpg


12062646jd.jpg




nachher:

12062643ys.jpg


12062644rd.jpg
 
A

Werbung

Da kannst du ja bald "Siamkatzen in Not" aufmachen, wenn das so weiter geht:aetschbaetsch2:
Hoffentlich findet auch Bluetwo bald ein Zuhause, auf dem ersten Photo schaut sie ja schrecklich aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja normal nciht sooo der Siamfreund aber sie ist echt niedlich.
 
Siams sind ganz ganz tolle Tiere, sehr sozial (meistens), anhänglich und gesprächig :pink-heart:

Hatte mal welche als Pflegestelle hier, wenn ich nicht selbst genug Katzen hätte wäre ich zum Pflegestellenversager geworden 😳

Ich drücke Bluetwo die Daumen :pink-heart:
 
Ja, ich hoffe sie findet vor ihrer Ankunft etwas. 🙂
 
Sehr hübsch, die Kleine...
 
Werbung:
ist sie denn noch in belgien?

und wie verträgt sie sich mit anderen katzen, ist das bekannt?
 
Hups, sorry, das ich nicht geantwortet habe. Wie wir heute feststellten verträgt sie sich super mit anderen Katzen. Sie ist heute in ihr neues Zuhause gezogen.🙂
 
Ihr geht es prima!!!!🙂
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
dagmar.b
Antworten
135
Aufrufe
11K
Jule390
J
K
Antworten
0
Aufrufe
860
Katzenhilfe Katzenherzen
K
K
Antworten
0
Aufrufe
776
Katzenhilfe Katzenherzen
K
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Katzenherzen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben