Ganz hell deutet darauf hin, das es ganz frisches Blut ist und sie beim entleeren zu fest drückt. Manchmal liegt dann auch ein Tropfen Blut ganz oben auf dem Kot, ebenfalls ganz hellrot.
Du wechselst zuviel mit dem Futter rum. Bleib mal bei gekochtem Huhn oder Pute, bis sich die Verdauung wieder reguliert hat. Und das kann auch 3 oder 4 Wochen dauern.
In deinem Fall würde ich unter das Fleisch eine ganz kleine Menge (5 %) rohe fein geraspelte Karotten, oder sehr gut aufgequollene (!) Flohsamen, auch 5 %, gequollen gewogen, untermischen, um zu verhindern, das der Kot dann zu fest wird. Die Flohsamen wirken auch regulierend, helfen also sowohl bei Durchfall als auch bei Verstopfung.
Reis geht auch, sollte aber auch nur eine geringe Menge sein, und muß so weich gekocht sein, das er schon fast zerfällt. Dann nimmt er kein Wasser mehr aus dem Darm auf, aber die Schleimstoffe helfen, die Darmschleimhaut wieder in Ordnung zu bringen.
Über das Fressen von Nassfutter machst du dir später Gedanken, jetzt muß du erst mal das andere Problem in den Griff bekommen.
Gekochtes Fleisch und auch die Gemüsebeilagen kannst du übrigens alles portionsweise einfrieren. Damit geht das dann auch recht einfach. Und nicht vergessen, schön viel Kochbrühe mit dazugeben.