Blut im Kot und bisschen Durchfall

  • Themenstarter Themenstarter Starbuck
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Starbuck

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Dezember 2008
Beiträge
395
Ort
Landkreis Karlsruhe
Seit einiger zeit hat mein 1 jahre alter German Rex Kater Helo immer mal wieder Blut im Kot. Es geht aber immer so, dass tagelang alles ok ist und er brav ins Kaklo macht. Dann wieder kommen wieder ein zwei Tage, an denen er in die Badewanne macht oder auf den Rand vom Kaklo oder davor und da ist dann meist bisschen Blut mit dran. Ich war dann zweimal beim TA (freitag und montag), da wurde der Kot untersucht (keine Parasiten gefunden) und er bekam jedes Mal eine Antibiotikumspritze und für zuhause homöopatische tabletten, von denen er jeden Tag eine nehmen muss.

seither wars ok, das war vor zwei wochen. jetzt fängts wieder an. ich werde morgen nochmal zum TA gehen, aber vielleicht hat von euch einer ne Idee ??
Mein anderer Kater hat nichts, also scheint es nicht ansteckend zu sein...
 
A

Werbung

Wieso wurde Antibiotikum gegeben, wenn nix gefunden wurde?
Weißt Du den Namen des homöopathischen Mittels?

Hast Du in den Zeiten zwischen den Behandlungen eine gezielte Darmsanierung gemacht?

Hier mal ein Link zu Antibiotika (mußt ja nicht auf die Autovakzine 'anspringen'):
http://www.autovaccine.de/ND/antibiotics.html

Zugvogel
 
die spritze wurde schon gegeben bevor die ergebnisse da waren und ich wa mal wieder zu aufgeregt um zu fragen, was und wieso...

wie die tabletten heissen weiss ich net, die füllen mir das immer nur in so n tütchen ab...

was meinst du mit darmsanierung ??


hab heute festgestellt, dass eine pflanze angenagt ist, die stand aufm allerhöchsten schrank, vielleicht ists davon ??
 
Ja, natürlich kann auch eine Pflanze an dem entgleisten Darm schuld sein.
Bitte! wie heißt die Pflanze? Wieviel fehlt davon?

Ich würde sowohl Katerle als auch mindestens ein Pflanzenblatt schnappen und ab zum TA düsen.

Kommt halt auf die Toxizität des Gewächses an, sofern das die Ursache ist.

Zugvogel
 
das hat er aba schon letzte woche gefressen, da hab ichs ausgekotzt gefunden in ner speichellache. ich dachte aber das wäre ein salatblatt, weil ich an dem tag kopfsalat hatte, hab mich noch gewundert, wo er das her hatte. hab erst gestern entdeckt,dass an der pflanze die blätter angeknabbert sind.

übrigens pupst er auch, das macht er sonst nicht
 
Nicht alle unverträglichen Pflanzen führen sofort zu Krankheitszeichen, bei manchen gehts länger, vor allem, wenn die Leber überfordert/angegriffen wird, oder wenn unverträgliche Stoffe im Darm Probleme machen.

Hast Du ein Foto von der Pflanze?

Es muß nicht sein, daß alles von dem Grünzeug kommt, aber es kann - und da sollte man schnell handeln.

Zugvogel

PS: Es ist auch die Dosis, die das Gift macht.
 
Werbung:
p1010234in.jpg
 
Ich komm im Moment nicht auf den Namen der Pflanze, hab das Foto weitergeleitet zu Blumenkennern. Ich meld mich, sobald ich mehr weiß.

Wie gehts dem Katzel heute morgen?

Zugvogel
 
Grundsätzlich ist Blut im Kot nicht unbedingt etwas sehr Schlimmes, es zeigt nur, dass die geschädigten Darmzellen des Dickdarms abgeschilfert werden, das ist im Zusammenhang mit Durchfall relativ normal. Aber wie Du es beschreibst, dass es immer mal wieder vorkommt, das macht mich etwas stutzig. Kannst Du das bitte genauer beschreiben? Wie oft kommt das vor und wieviel Blut ist dabei?
 
ja genau das ist die pflanze, verdammt, hab die damals als ich sie geschenkt bekommen habe nicht im internet gefunden...
wieso frisst der dumme kater die nach 10 monaten plötzlich an ??
scheisse jetz hab ich se grad weggeworfen und gesehen, dass der dumme noch mehr abgefressen hat, oh mann ich mach mir so sorgen!!!!!!! in zukunft werf ich ALLES weg, egal was ich geschenkt bekomm 🙁🙁🙁
 
Werbung:
Setz Dich umgehend mit einer Giftzentrale (Tierklinik) in Verbindung, nenne den Namen der Pflanze, schildere die Symptome Deines Katers und laß Dir Anweisung geben, wie weiter zu verfahren ist.

Anders gehts jetzt wohl nicht, hurtig!

Zugvogel
 
hab grad bei ta angerufen, die sagt ich soll 16.15 uhr kommen...??
 
Nimm ne Beschreibung der Pflanze mit.

Ich drück dem Katerchen alle verfügbaren Daumen!!!

Zugvogel
 
das is noch so lange... ich mach mir so sorgen !!! muss man sich da net beeilen ????
 
Ich würde das Katerle eintüten und fahren - geh einfach hin und schildre Deine Sorge.
Mir wäre eh eine Klinik mit besseren Geräten zum evtl. Spülen und Überwachen in diesem Fall lieber.
Hättest Du eine Notfallklinik in erreichbarer Nähe?

Weißt Du, vielleicht ist alles nur heiße Luft und Dein Schatzel garnicht so gefährdet - doch bis das geklärt ist, würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, diese Klarheit zu kriegen.
Ich find auch, daß die lange Bank bis heute Nachmittag nicht angebracht ist.

Zugvogel
 
Werbung:
hab bei tierklinik angerufen, die haben gemeint, wenn er ne vergiftung hätte würde ich das merken, erbrechen, unkoordinierte bewegungen, zittern
er war aber ganz normal. also bin ich später zum ta, die hats gleiche gesagt und ihm darmaufbauspritze nochmal gegeben, weil sie meint, dass das blut von angegriffener darmschleimhaut von der pflanze kommt.

mir kommt nix mehr ins haus, wenn mir wieder jemand ne pflanze schenken will kann er sie gleich wieder mitnehmen !!!
 
Ach, da bin ich beruhigt, daß es doch nix so Schlimmes ist. Ich hoffe, daß Helo bald wieder richtig gesund ist!

Blumengeschenke - ich hab grad heute nachgedacht, allmählich auf solche Mitbringsel zu verzichten und allen Leuten sagen, daß sie mir lieber Frostmäuse für Mariechen mitbringen sollen 😉

Zugvogel
 
ich freu mich da eigentlich immer drüber, aber muss die dann immer auf balkon oder flur verfrachten und da gehts denen meist net so gut, entweder pralle sonne oder zuwenig licht.

finds übrigens super, wie du immer so schnell antwortest !!! im gegensatz zu allen anderen hier anscheinend... ich verfall da auch immer so schnell in panik !
 
Ich nehm mir die Zeit und guck immer nach, wenn ein Katzel und seine Hüter in Not sind. Manches ist so akut, daß man nicht lange warten kann mit Ratschlägen, Tips, Vermutungen und auch ein bisschen Trost? 😉

Freut mich, wenn es nun auch bei Euch wieder besser voran geht!

Die Pflanzenbestimmung kam schnell im Gartenforum, auch dahin ein sehr lieben Dank!

Zugvogel
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
P
Antworten
1
Aufrufe
6K
Gwion
G
K
Antworten
2
Aufrufe
650
Kittyssim
K
E
Antworten
5
Aufrufe
771
bohemian muse
bohemian muse
Moehrle
Antworten
7
Aufrufe
3K
Moehrle
Moehrle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben