Blut im Kot und bisschen Durchfall

  • Themenstarter Themenstarter Starbuck
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ja viiiielen tausend dank !!! jetzt weiss ich ja wohin ich mich wenden kann, aber zur sicherheit keine pflanzen mehr !!!
ausser christbaum 🙂
 
A

Werbung

katelen gehts beiden gut, keine badewannenhäufchen mehr und kein df, tabletten werden etwas widerwillig genommen aber klappt besser als damals mitm metro
 
Ich WEISS, daß Du alles seht gut beobachtest, bis alles wirklich wieder im grünen Bereich ist.

Nee, nicht mehr im Pflanzenbereich 😉, es sei den im Grasgarten 😀

Zugvogel
 
Da hast Du und Deine Katze aber Glück gehabt.
Meine kleine Siam und ihre Schwester, haben beim Züchter auch an einer Pflanze geknabbert, die er schon seit Ewigkeiten hat..........beide haben angefangen zu erbrechen. Er hat beide Katzen als sie brachen in die Tierklinik gebracht. Nur Sunshine hat es überlebt, vermutliche Spätfolge ist aber ihre Blindheit.

Als Blumen habe ich nur noch Zimmerbambus, Grünlilie und Katzengras.

Gruß Silver
 
ich hab noch zwei kakteen, eine zimmerlinde und einen bonsai (birke)
lassen sie alles schon seit ner weile in ruhe. die kakteen haben sie anfangs dauernd runtergeworfen, bis einer hin war. die zimmerlinde lag nur einmal flach, die ist aber auch schon größer als ich. die fressen sie nie an komischerweise, aber die ta meinte auch, die sei harmlos. und den bonsai knabbern sie bisweilen an, worauf ich immer schimpfe, aber das interessiert sie net so wirklich...

bei aldi gibts nächste woche wieder bonsais. hätt ja gerne noch einen, aber kann mir einer sagen, wie es da mit giftig aussieht ??

*
Chinesischer Feigenbaum
*
Ulme
*
Junischnee
*
Ficus Ginseng
*
Liguster
*
Fukientee
 
Weiß nicht genau, aber Ficus und Liguster sind mit Sicherheit giftig.

Zugvogel
 
Werbung:
also nachdem ich eeewig rumgemacht und zum zweiten mal den ta gewechselt hab hat der mir ne futterumstellung auf royal canin veterinary diet empfohlen und seither is ruhe. kein blut mehr, selten durchfall.

sie mögens auch sehr, das TroFu, nur boykottieren sie seither das NaFu, jeden abend komm ich heim und mindestens ein viertel liegt noch mittlerweile trocken rum.. :grummel:

wie kann ich ihnen das abgewöhnen ? ist auch egal, wenn ichs noch stehen lasse, selbst wenn ich abends 3-4 Stunden daheim bin, sie essens nicht.
 
Trockenfutter langsam ausschleichen.

Durchfall, der mit Trockenfutter besser wird, wird nicht geheilt, sondern nur trockengelegt, also nur ein Symptom wird behandelt.
Das aber kanns ja nicht sein, oder?

Du weißt, daß ca 50 g Trockenfutter etwa 200 g Naßfutter entspricht?

Zugvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
es ging ja mehr ums blut im kot, df war weniger.

und ich soll mehr trofu geben, weil Helo zuviel zahnstein für sein alter hat

und die fressen mehr trofu wie nafu hab ichs gefühl
 
Ich würde gar ein Trofu geben, wenn du was gegen den Zahnstein geben willst, kauf ein Stück durchwachsenes Rindfleisch und geb ihne davon was.
Natürlich roh.
Da müssen sie lange dran rumkauen und putzen sich so quasi die Zähne.
Trockenfutter würde ich meinen nie geben.
Erstens trinken sie eh zu wenig und das enthält keine Feuchtigkeit.
Zweitens werden sie davon schnell dick und
drittens ist in fast allen Zucker und Getreide.
Ich habe Katzen keine Meerschweinchen.

Ist nicht böse gemeint nur meine Meinung.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
P
Antworten
1
Aufrufe
6K
Gwion
G
K
Antworten
2
Aufrufe
650
Kittyssim
K
E
Antworten
5
Aufrufe
771
bohemian muse
bohemian muse
Moehrle
Antworten
7
Aufrufe
3K
Moehrle
Moehrle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben