Blut im Urin und ständiger Harndrang

• Themenstarter Themenstarter Felizitaz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gib dem AB noch einen Tag Zeit.😉

A

Werbung

Ich klinke mich nun auch ein. Meine TÄ hatte Harngries, Steine o.ä. bei Tarzan kategorisch ausgeschlossen und ich bestand trotzdem auf den Test. Sie zickte und entschuldigte sich hinterher bei mir.

Ergebnis: Struvitsteine. Lass das zur Sicherheit bitte überprüfen. Reicht ja auch am Freitag oder morgen, wenn es sich nicht wesentlich bessert. Das sollte es nach spätestens 3 Tagen schon deutlich.

Beruhigen ist gut... würd ich gern. Bin aber immer so besorgt um meine Fiecher und denk immer nur das schlimmste.
Oft ist das sie ca alle halbe Stunde aufm Klo sitzt.

Ja, das kenn ich, bin ja selber auch immer so besorgt!
Alle halben Stunden ist auch wirklich oft - da kommt aber immer was? Und maunzt sie dabei, also hast du das Gefühl, sie hat Schmerzen dabei?

Vorher war es noch öfter als alle 30 minuten.
Nein, sie mauzt dabei nicht und es sieht nicht so aus als wenn sie Schmerzen dabei hat.
Sie war nun auch schon 3 Stunden nicht mehr auf dem Klo...

Ich klinke mich nun auch ein. Meine TÄ hatte Harngries, Steine o.ä. bei Tarzan kategorisch ausgeschlossen und ich bestand trotzdem auf den Test. Sie zickte und entschuldigte sich hinterher bei mir.

Ergebnis: Struvitsteine. Lass das zur Sicherheit bitte überprüfen. Reicht ja auch am Freitag oder morgen, wenn es sich nicht wesentlich bessert. Das sollte es nach spätestens 3 Tagen schon deutlich.

Kann ich Wibke nur zustimmen. Wenn sich nach 3 Tagen nicht eine deutliche Besserung zeigt möglichst frischen Urin in ein Labor schicken lassen: untersuchen auf Struvit, Bakterien ( ganz wichtig: falls vorhanden sollte ein Antibiogramm gemacht werden).

Neuster Stand:
Als ich heut morgen meine Tiger und meinen Wolf geweckt habe, hab ich natürlich als erstes das KaKlo kontrolliert. Es waren mehrere größere Pipi-klumpen drin. Also anders als vorher und Nessaja rennt nicht mehr so oft aufs klo.
Da aber beide Katzen die Katzentoiletten nutzen und ich sie nicht separieren kann, weis ich nicht was Cleo gemacht hat und was Nessaja, dennoch waren alle Klumpen im Klo größer als gestern...

Werbung:
Das klingt aber schon deutlich nach Entspannung der Lage!

Es scheint tatsächlich besser zu werden. Sie war nun schon länger nicht mehr auf Toilette. Ich werd heut abend mal bei der TA anrufen und ihr das berichten.

Die Tierärztin meinte das nun ja doch eine eindeutige Besserung eingetreten ist. Ich soll das WE mal schauen ob es kontinuierlich besser wird. Wenn nicht, werden Ultraschall und BB gemacht.
Wenn es jedoch immer besser wird, soll ich in 2 Wochen nochmal eine Urinprobe vorbei bringen, zur Kontrolle...
Ich hoff das es tatsächlich besser wird...