N
Nadala1989
Neuer Benutzer
Hallo zusammen, mein Kater mittlerweile 15 Jahre alt, hat seit kurzer Zeit Blut im Urin. Muss häufig auf Toilette beziehungsweise geht raus zum pinkeln. Setzt allerdings hier nicht immer Urin ab. Außerdem trinkt er extrem viel und hat an Gewicht verloren. Nun war ich vor drei Wochen bereits beim Tierarzt. Diese haben erst mal symptomatisch behandelt und Metacam mitgegeben. Damit wurde es besser. Allerdings fing er am Donnerstag wieder an Blut im Urin zu haben. Ich habe dies mit einer Spritze aufgenommen und am nächsten Tag dem Tierarzt zu Untersuchung gebracht. Am Nachmittag rief mich die Helferin an, um mir mitzuteilen, dass eine fetzen Entzündung vorliegt. Das konnte ich mir natürlich auch denken, da ja viel Blut im Urin war. Nun schlug sie vor, kommende Woche eine Ultraschalluntersuchung der Blase zu machen. Da ich mich in diesem Bereich nicht so gut auskenne, würde mich mal von euch interessieren, ob das das richtige Vorgehen ist oder ob gegebenenfalls auch eine Blutuntersuchung sinnvoll sein könnten. Mich hat es etwas gewundert, dass nicht direkt mit einer Behandlung begonnen wurde.