Blut nach OP

  • Themenstarter Themenstarter MimisStar
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
MimisStar

MimisStar

Benutzer
Mitglied seit
21. Dezember 2009
Beiträge
83
Hi,
ich mach jetzt mal einen neuen Thread auf. Also, mein Katerchen hat ja am Samstag eine Blasen-Op und eine Penisampu über sich ergehen lassen. Seit gestern ist er wieder daheim.
Nachdem er gestern pullern war, hab ich auch ein bisschen Blut im Urin gesehen. Ich hab in der TK angerufen und die meinten das sei normal. Mittlerweile mach ich mir aber schon Sorgen. Jedes Mal, wenn er pullern war verliert er danach zwei Tropfen Blut. Damit mein ich richtiges Blut. (soweit ich das beurteilen kann)
Ich war heut morgen bei meiner Haustierärztin zur Nachuntersuchung und die hat sich die Wunden auch gut angeschaut. Natürlich hab ich ihr auch von dem Blut erzählt und sie meine, dass das normal wäre.
Morgen früh muss ich wieder hin.
Ich kann mich allerdings nicht so recht mit ihrer Antwort zufrieden geben, weil ich in einem anderen Forum gelesen hab, dass "Urin mit Blut, das immer weniger wird " normal sei.
Mach ich mich jetzt unnötig verrückt oder soll ich doch noch mal in der TK anrufen. Ich will ihn auch nicht unnötig dahin karren, weil die lange Fahrt für ihn Dauergemaunze bedeutet. 🙁
 
A

Werbung

Nein, leider nicht. Es hätte wohl gewirkt, wenn wir mehr Zeit gehabt hätten, wobei die operierenden Ärztinnen gemeint haben, dass sich solche Steine wahrscheinlich nie mit Futter aufgelöst hätten. Sie hätten sowas noch nie gesehen.Am Donnerstag hatte Mimi ja dann einen Verschluss. Unserer Haustierärztin ist es nicht gelungen einen Katheter zu legen, weswegen er in die TK überwiesen wurde.
Ich mess im Moment den ph-Wert, wann immer es möglich ist und der liegt doch recht tief. (6-6.5). Ich muss dazu sagen, dass wir im Moment den Rest RC NaFu füttern, weil mir das mit den Guardacid und Halskrause nicht recht gelingen mag, da er richtig gefüttert werden muss(d.h. Bröckchen für Bröckchen) und die Hälfte immer auf dem Boden landet.
Das mit dem Blut war gestern nachmittag dann weg und hat jetzt wieder ein bisschen angefangen. Ich hab dann nochmal in der TK angerufen und mir sagen lassen, dass es normal ist, so lange es nur ein paar Tropfen sind.
Heut morgen waren wir zur Nachkontrolle und da war alles in Ordnung.
Ach, er macht mir einfach Sorgen. Er hat im Moment eine riesige Halskrause, weil er mit der anderen noch an die Wunden gekommen ist. Jetzt liegt er bloß noch rum und muss sogar zum Klo geführt werden. Ich hab zwar diesen Thorni Kragen bestellt, aber wer weiß, wann der kommt und ob er damit nicht trotzdem hinkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wär wirklich besser. Ich find die Aufklärung durch die Tierärzte ist auf dem Gebiet auch wirklich nicht so toll, wobei ich sagen muss, dass ich mich in der TK einigermaßen gut beraten gefühlt hab. Als ich gesagt hab, dass ich nur noch NaFu füttern will, hat die TÄ gemeint, dass das auch besser ist "wegen dem Trinken". Zudem wurde mir in glaubhaftem Ton gesagt, dass weder ich noch der Kater glücklich werden, wenn die Operationen nicht gemacht werden.
Ich denk, dass die Tierärzte da teilweise entweder zu unaufgeklärt sind-weil sie ja ein breit gefächertes, aber dafür nicht so detailiertes Wissensspektrum haben- oder eben einfach den Tierhalter nicht verstimmen wollen, damit er wieder kommt.
Da bleiben die Tiere leider manchmal auf der Strecke 🙁
Ich hoff einfach nur, dass bei meinem Mimi wieder alles gut wird. Dieser Trichter macht ihn richtig "faul". Er steht nur alle 4 Stunden auf und läuft dann auch nur ein paar Meter. (Ich hab mein Bett auf den Boden verlegt, damit er nicht so allein ist. Da liegt er nun die ganze Zeit).Ein Gutes hat es...er springt nicht, so dass die OP-Nähte hoffentlich heil bleiben. Meine größte Angst ist nämlich, dass die innere Blasennaht aufreißt und der ganze Urin sich in den Bauchraum ergießt. Aber wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen.
Auf jeden Fall läuft das Pullern wieder richtig gut (im wahrsten Sinne des Wortes) soweit ich das mit dem Küchenkrepp im Klo beurteilen kann.
Trotzdem wärs mir lieber, wenn ich ihm diese ganze Tortur hätte ersparen können, indem ich anständiges NaFu(+ Ansäuerung) oder zumindest Rc Nafu gefüttert hätte.
 
Ich wollt nur mal ein Bild von meinem Mimi mit Trichter einstellen, weil das so ein Horrorinstrument ist. Er braucht ein bisschen Mitleid. 😳

Das worauf er liegt, ist unser neues gemeinsames Bett. Er bewegt sich eigentlich nur von da bis zu seinem Klo, aber auch nur wenn man ihm den Trichter hochhält.
Drückt uns die Daumen, dass Thorni den gewünschten Erfolg bringt. Ich habs nämlich glaub ich eine Größe zu klein bestellt, weil das im Shop komisch angegeben war.:glubschauge:
 
Du kannst den Trichter doch ein wenig kürzen, stören wird er Mimi aber trotzdem, ups hallo habe ich ganz vergessen. Gute Besserung für Mimi
 

Ähnliche Themen

aergin
Antworten
1
Aufrufe
2K
anjaII
anjaII
nicht_so_wichtig
Antworten
7
Aufrufe
5K
nicht_so_wichtig
nicht_so_wichtig
K
Antworten
9
Aufrufe
9K
Koboldkoenig
K
F
Antworten
13
Aufrufe
2K
FIMI86
F
Y
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3K
Yilaschk
Y

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben