Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
D
Mein TA der mittlerweile aus dem Urlaub gekommen ist schimpfte.Er meinte das dass Emeprid nicht nur die Übelkeit unterdrückt sondern auch die Durchblutung der Bauchspeicheldrüse und das man bei einem Ultraschall eh nix an der Bauchspeicheldrüse feststellen kann.Das wäre auch durch einen Prof.Dr Steiner durch zahlreiche Studien belegt usw...
Hier noch mal was dazu, dass man durch einen US nichts an der Pankreas feststellen könne:
https://www.idexx.eu/globalassets/d...ntlichungen/kleintiere/du-pancreatitis_lr.pdf
Da steht ganz klar, dass es dafür große Fertigkeit und viel Erfahrung braucht, was ja in der Tat so ist, daher sollte man solche Untersuchungen halt auch nur durch ausgewiesene Schallspezialisten machen lassen. Aber kein Wort davon, dass man da durch einen US nichts darstellen kann.
Und da Steiner mit Idexx zusammen arbeitet, glaube ich nicht, dass er Aussagen tätigt, die der Aussage von Idexx widersprechen😉
In diesen Infos ist auch zu lesen, dass sich bisweilen auch entzündliche Erkrankungen im Darm auf den fpli auswirken können, ohne dass ein Pankreatitis vorliegt. Daher ist der Ansatz, in Richtung Kotuntersuchung zu denken, auch nicht falsch.
Hier noch mal was dazu, dass man durch einen US nichts an der Pankreas feststellen könne:
https://www.idexx.eu/globalassets/d...ntlichungen/kleintiere/du-pancreatitis_lr.pdf
Da steht ganz klar, dass es dafür große Fertigkeit und viel Erfahrung braucht, was ja in der Tat so ist, daher sollte man solche Untersuchungen halt auch nur durch ausgewiesene Schallspezialisten machen lassen. Aber kein Wort davon, dass man da durch einen US nichts darstellen kann.
Und da Steiner mit Idexx zusammen arbeitet, glaube ich nicht, dass er Aussagen tätigt, die der Aussage von Idexx widersprechen😉
In diesen Infos ist auch zu lesen, dass sich bisweilen auch entzündliche Erkrankungen im Darm auf den fpli auswirken können, ohne dass ein Pankreatitis vorliegt. Daher ist der Ansatz, in Richtung Kotuntersuchung zu denken, auch nicht falsch.
Puh... mir würde bei solchen Antworten die Hutschnur platzen.
Ich kann dir tatsächlich nur zu einem anderen Doc raten😕Tut mir leid.
Nein, das AB hat nix mit der Nahrungsauswertung zu tun...wer anderer Meinung ist, bitte korrigieren😀.
Das AB verändert die Besiedlung der Darmbakterien. Es tötet eben auch die guten Darmbakterien ab und auch das kann dann zu einer Fehlbesiedelung führen, welche Durchfall, Bauchschmerzen, Übelkeit verursachen können.
Du kommst aber mit diesem Doc nicht weiter. Deine Maus hat nun auch noch Durchfall, da ist eine Austrocknung fast vorprogrammiert und er sagt „ einfach weitermachen“ Infusion hält er auch für Schwachsinn...
Ich kann dir einfach auch nix anderes mehr raten. Du hast alle wichtigen Eckpfeiler von uns bekommen und du kannst nur für dich entscheiden, ob du einem anderen Doc deine Maus vorstellst.
Wäre ja vielleicht eine Möglichkeit gewesen. Vielleicht könnte es ja auch das eine entzündliche Erkrankung am Darm vorliegt worauf der Snap-Test ausgeschlagen hat?Sammle den Kot von 3 Tagen...
Wäre ja vielleicht eine Möglichkeit gewesen. Vielleicht könnte es ja auch das eine entzündliche Erkrankung am Darm vorliegt worauf der Snap-Test ausgeschlagen hat?
Laut Idexx, was ich Dir ja verlinkt hatte, kann das tatsächlich so sein.
Er meinte noch das es DEFINITIV nicht am Antibiotikum liegt...ich verwaise jetzt nicht mehr auf den Link und diskutiere mit Ihm.
Des Weiteren sagt er: Ein bisschen Getreide ist nicht schlimm im Futter.
Also der Bauchspeicheldrüsenwert ist definitiv viel zu hoch und bei dem ergebnis wundert sich der Doc das es der Katze dementsprechend noch gut geht.