Blutbild-Werte von Maggie!!

• Themenstarter Themenstarter Maggie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Maggie

Maggie

Forenprofi
Leider geht mein anderer Thread unter und deshalb eröffne ich diesen, mit den Werten, weils den ein oder anderen vielleicht interessiert und mir auch was dazu sagen kann, weil ich absolut keine Ahnung habe, sowas zu lesen ud zu deuten. Klar hat mein TA mir was dazu gesagt - Harnstoffwert viel zu hoch.

So, war beim TA heute Mittag und habe nach RENALZIN gefragt und auch bekommen, weil Maggie kein Diätfutter wegen ihrer Mäkelei fressen wird. Haben da ja eh andauernd Probleme.
Und ich habe doch die Carbimazol genommen (2 Probestreifen), weil es möglich ist, dass sie damals durch Zufall in dieser Zeit gebrochen hat. Sollte das wieder auftreten, bin ich für jede Alternative dankbar.

Hier mal die Werte. Anklicken - dann wirds groß

A

Werbung

Liebes, wir haben ja schon telefoniert.

Gut das du das normale Futter weiter fütterst und das Renalzin gibst.
Ich glaub nämlich auch das Maggie das Nierendiätfutter nicht gefressen hätte. Ninjo frißt es auch nicht. Kannst ja vielleicht mal eine Dose probieren. Nen Versuch wärs ja wert.

Zu den Werten kann ich dir leider nicht so viel sagen. Da melden sich bestimmt noch andere die sich damit besser auskennen.

Aber meine Daumen habt ihr. Und ich drück sie ganz fest

Ui Gabi, den anderen Thread hatte ich gar nicht gesehen.

Bei den Blutwerten kann ich Dir leider auch nicht helfen, aber für Maggie sind alle Daumen gedrückt!!

Gut das du das normale Futter weiter fütterst und das Renalzin gibst.
Ich glaub nämlich auch das Maggie das Nierendiätfutter nicht gefressen hätte. Ninjo frißt es auch nicht. Kannst ja vielleicht mal eine Dose probieren. Nen Versuch wärs ja wert.

Und selbst das steht jetzt mit den Medis vermischt seit Mittag in der Küche. Ich trickse sie aus und gebe immer ein wenig Futter dabei - dann probiert sie und geht wieder. Motzen kann sie auch dabei. Habe gesagt, dass sie nichts anderes bekommt. Basta.

Ui Gabi, den anderen Thread hatte ich gar nicht gesehen.

Bei den Blutwerten kann ich Dir leider auch nicht helfen, aber für Maggie sind alle Daumen gedrückt!!

Danke dir. Knutsch mir mal Jona🙂

Und selbst das steht jetzt mit den Medis vermischt seit Mittag in der Küche. Ich trickse sie aus und gebe immer ein wenig Futter dabei - dann probiert sie und geht wieder. Motzen kann sie auch dabei. Habe gesagt, dass sie nichts anderes bekommt. Basta.

Oh Mann. Wir und unsere Mäklefritzen 🙁
Aber da muß sie jetzt durch. Wenn sie richtig Hunger bekommt, klappt es vielleicht mit dem Futter. Ich sag bewußt vielleicht. Mit Ninjo hab ich ja auch schon etliche Kämpfe hinter mir

Werbung:
Kannst Du die Medis vielleicht so eingeben?
Oder klein bröseln und ihr durch eine Spritze ins Mäulchen geben? (Natürlich ohne Nadel)

Hallo Gabi
erstmal nen dicken Knuddler an dich🙂

Hier ist eine Seite,in der jeder einzelne Blutwert erklärt wird,auch mit evtl.Krankheitsbild,-ursache.

http://vegan-katze.de/gesundheit/blut/blutbild

Setz dich am Besten mal hin,schreib dir alle erhöhten Werte raus und lies dir nach und nach durch,was es sein könnte.
Auch das notieren und mit dem TA mal durchgehen,damit deine Fragezeichen beantwortet werden.
Je mehr man weiß,desto besser.
Auch einen liebevollen Knuddler an deine tapfere Maggie.

Kannst Du die Medis vielleicht so eingeben?
Oder klein bröseln und ihr durch eine Spritze ins Mäulchen geben? (Natürlich ohne Nadel)

Echt schlecht. Wirklich. Maggie ist da garnicht umgänglich. Zerbrösele die Schilddrüsentablette und gebs unters Futter. Die Herztablette geb ich mit Wurst, wenns klappt. Ansonsten schieb ich ihr die mit Butter in die Seite und halte zu, bis sie schluckt.

Werbung:
Hallo Gabi
erstmal nen dicken Knuddler an dich🙂

Hier ist eine Seite,in der jeder einzelne Blutwert erklärt wird,auch mit evtl.Krankheitsbild,-ursache.

http://vegan-katze.de/gesundheit/blut/blutbild

Setz dich am Besten mal hin,schreib dir alle erhöhten Werte raus und lies dir nach und nach durch,was es sein könnte.
Auch das notieren und mit dem TA mal durchgehen,damit deine Fragezeichen beantwortet werden.
Je mehr man weiß,desto besser.
Auch einen liebevollen Knuddler an deine tapfere Maggie.

🙂 Danke Anja, werd ich machen.😉

Oh, dann hoff ich mal, dass Maggie das futter mit den Medis noch brav frisst. Schade, dass man Tieren nicht erklären kann, wie wichtig es ist.

Hi Gabi,

ich finde es seltsam, dass der Creatininwert so tief ist. War sie komplett 8 Stunden oder länger nüchtern? Soweit ich weis wird der Harnstoff beeinträchtigt, wenn nicht nüchtern. Stell das BB mal bei der Yahoo Goup ein, für eine kleine Spende werten die es Dir aus und geben Tipps. Hab das damals auch in Anspruch genommen, weil meine Roten ja den Creatininwert erhöht haben, aber den Harnstoff in der Norm 🙄

Das mit dem Nierenfutter und Mäkelkatzen kann man nicht so pauschal sagen. Ich habe einen fürchterlichen Mäkler hier, der kaum Menschenfutter mag und noch nicht einmal Thunfisch eines zweiten Blickes würdigt. Er hat das Nierenfutter inhaliert und gefressen wie blöde. Nur ist Nierenfutter sehr fetthaltig und eigentlich zum Aufbauen gedacht, aber mein Tom hatte zu diesem Zeitpunkt über 9 ! kg. Der Entzug und die Umgewöhnung war hart. Ob das Futter allerdings wirklich empfehlenswert ist 😕. Hochwertig ist auf alle Fälle besser und wichtig ist, dass sie überhaupt frißt.

Hier sind die Daumen für die alte Dame gedrückt.

Kenn mich leider mit solchen Werten auch nicht aus.Aber hier werden die Däumchen und Pfötchen ganz dolle für Maggie gedrückt.Einen lieben Knuddler an die süße:pink-heart:

Hallo Martina,

danke für deinen Bericht.😉 Sie hat morgens gefressen und Nachmittags sind wir zum TA. Er meinte auch, sie brauche nicht nüchtern sein. War beim letzten BB auch nicht. UNd da waren die Werte alle gut.

Hochwertiges Futter biete ich ihr natürlich auch an. ABER, sie mäkelt wie blöde und frisst mal dies mal das und dann wieder nicht.

Sie hat Gourmet im Napf und schreit die ganze Zeit nach anderem Futter. ABER da sind die Medis drin. Manno.🙁

Bei Yahoo wollte ich mich gestern schon registrieren - kam aber am Schluß nicht mehr weiter😕 Versuche es gleich noch mal.

Werbung:
Kenn mich leider mit solchen Werten auch nicht aus.Aber hier werden die Däumchen und Pfötchen ganz dolle für Maggie gedrückt.Einen lieben Knuddler an die süße:pink-heart:

😉 anke Anni - geb ich gerne weiter.

Hallo Gabi,

wieso soll Nierendiätfutter verfüttert werden? Ich sehe anhand des BB irgendwie so keinen Sinn darin.

Harnstoff ist erhöht, aber ein unsicherer Wert da nahrungsabhängig.
Krea ist im absolut normalen Bereich.

Phosphat erhöht, aber wenn ich das richtig interpretiere betrifft dieser Wert u.U. auch die Schilddrüse und du erwähnst das Schilddrüsenmedis gegeben werden.

Wenn das das einzige Blutbild mit erhöhten Werten ist, würde ich zuerst ein zweites machen.
Renalzin bei erhöhten Phosphat scheint logisch, aber erst würde ich mal schauen, ob das was chronisches ist oder nicht.

Grad bei älteren Katzen sind diei Werte schon mal außerhalb des Grenzbereichs.

Sie hat morgens gefressen und Nachmittags sind wir zum TA. Er meinte auch, sie brauche nicht nüchtern sein.

Und das Resultat sind erhöhte Werte und dass du dich bezüglich Nieren unnütz verrückt machst. Gratulation an den TA.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben