Blutbild-Werte von Maggie!!

• Themenstarter Themenstarter Maggie
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
🙁Ich vertraue eigentlich meinem TA. Habe extra nachgefragt, ob sie nüchtern sein muß. Er meinte, die Werte, die für uns wichtig wären, bräuchte Maggie nicht nüchtern zu bleiben. Wir gingen ja erst mal nur von der Schilddrüse aus.

Habe mir eben einen Tablettengeber geholt und auch das war echt blöde, bei Maggie anzuwenden, wo dieser doch so einfach anzuwenden ist. Nach dem 3. Mal klappte es dann endlich.
Maggie hält krampfhaft das Mäulchen zu.

Da sie das Futter mit Renalzin seit Gestern nicht angepackt hat, habe ich dann doch mal Nierendiätfutter geholt. Von Animonda und noch was anderes. Achja - TroFu auch mal.

Auch das NaFu frisst sie nicht - nur ein wenig TroFu.

Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll.🙁

Wieder das normale NaFu? Dann habe ich doch Angst, dass es noch schlimmer würde, mit den Nieren.

2. TA-Meinung einholen? Vertraue doch meinem Arzt.

A

Werbung

2. TA-Meinung einholen? Vertraue doch meinem Arzt.
Du solltest vor allem ein 2. Blutbild machen lassen.

Zum Thema Nüchtern. es gibt Werte, die man nüchtern nehmen muß und andere, bei denen es keine Rolle spielt.
Da man aber oft Werte vergleichen will/muß (gerade bei chronischen Krankheiten), sollte man einheitliche Rahmenbedingungen schaffen, sodaß man nicht mehr nachdenken muß, ob das nun ein Nüchternwert war oder ev. doch vom Futter beeinflußt wurde.
Wobei nüchtern in der Regel 8 h heißt, ev. sogar weniger. Nur sollte es dann immer gleich bleiben.

Wenn sie Futter mit Renalzin nicht frißt, ann laß es weg - so wichtig scheint mir das auf Grund der einmaligen Werte zur Zeit nicht zu sein.
Es ist weitaus wichtiger, daß sie regelmäßig frißt.

Du solltest vor allem ein 2. Blutbild machen lassen.

Zum Thema Nüchtern. es gibt Werte, die man nüchtern nehmen muß und andere, bei denen es keine Rolle spielt.
Da man aber oft Werte vergleichen will/muß (gerade bei chronischen Krankheiten), sollte man einheitliche Rahmenbedingungen schaffen, sodaß man nicht mehr nachdenken muß, ob das nun ein Nüchternwert war oder ev. doch vom Futter beeinflußt wurde.
Wobei nüchtern in der Regel 8 h heißt, ev. sogar weniger. Nur sollte es dann immer gleich bleiben.

Wenn sie Futter mit Renalzin nicht frißt, ann laß es weg - so wichtig scheint mir das auf Grund der einmaligen Werte zur Zeit nicht zu sein.
Es ist weitaus wichtiger, daß sie regelmäßig frißt.

Nüchtern!!!??

Um 5.30 Uhr, als ich augestanden bin, hat sie gefressen. Um 15.30 Uhr hatten wir den Termin. Bis dato hat sie nichts bekommen.
Wie zählt das denn?

Wie zählt das denn?
Na als nüchtern .. 🙄

Du hast das Thema ja aufgebracht:
Habe extra nachgefragt, ob sie nüchtern sein muß. Er meinte, die Werte, die für uns wichtig wären, bräuchte Maggie nicht nüchtern zu bleiben.
Das ist ja auch in Ordnung, nur würde ich prinzipiell die Werte immer mit denselben Parametern nehmen lassen.

Und da nüchtern das einfachere ist (was die Auswertung betrifft), eben nüchtern.

Aber das ist zur Zeit ja nicht weiter wichtig, wollte es halt mal erwähnen.

Na als nüchtern .. 🙄

Du hast das Thema ja aufgebracht:

Das ist ja auch in Ordnung, nur würde ich prinzipiell die Werte immer mit denselben Parametern nehmen lassen.

Und da nüchtern das einfachere ist (was die Auswertung betrifft), eben nüchtern.

Aber das ist zur Zeit ja nicht weiter wichtig, wollte es halt mal erwähnen.

😉Ist ja auch ok.

Bin doch dankbar, wenn ihr eure Meinung dazu sagt.

Werbung:
Was verfütterst du den normalerweise?

Schonend für die Nieren sind, da niedriger Phophatwert, auch Miamor Milde Mahlzeit und es gibt noch eine Sorte von RealNature.

Wurde mal eine Urinuntersuchung gemacht? Dazu rate ich dir, wichtig bezüglich der Nieren sind Protein-/Kreatinin-Verhältnis und Harnstatus mit spez.Gewicht, Protein, ph-Wert usw..

Weiterhin würde ich in rund 4 Wochen nochmal die Blutwerte nachtesten lassen.

Ich achte grundsätzlich darauf, dass nüchtern Blut entnommen wird.

Ich weiß nicht mehr weiter, weil ich die Medis nicht in sie reinbekomme. Weder durch Futter oder Leckerlie. Sie ahnt, dass dort die Tablette drin ist.

Gestern habe ich mir also einen Tablettengeber beim TA geholt (hat er mir geschenkt) und es damit versucht.

Erst habe ich Probleme, dass sie das Mäulchen überhaupt öffnet und wenn ich es geschafft habe, spuckt sie diese trotzdem wieder aus. Danach haut sie ab, weil sie keine Lust darauf hat.

Heute habe ich Hühnerbrust und Gehacktes gekauft. Versuche es damit auch wieder mal.Und auch Pet Balance Medicia und Real Nature.
Habe geguckt, dass der Phosphoranteil unter 1% liegt. Bei real Nature steht aber davon nichts drauf!?

Ich bin sowas von nervös, weil ich einfach Angst habe, dass wenn ich ihr die Medis nicht geben kann, sie mir unter der Hand stirbt.🙁

Der TA hat gesagt, sie MUSS alle Medis nehmen, sonst sieht es nicht so gut aus mit ihr.

Und die Schilddrüse würde er m.E. sofort rausnehmen lassen. Er legt es mir ans Herz.
Dann habe ich aber wieder Angst wegen der Narkose usw.!!! Maggie wird bald 17 Jahre alt.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und könnte grad wieder heulen. Gestern hatte ich Nierenschmerzen. Ist das nicht komisch? Heute alles weg. Dachte, ich müßte auch zum Arzt. Ich glaube aber eher, dass es die wahnsinnig gefühlvolle intensive Verbindung und Beziehung zu Maggie ist.

Ich hole schon andauernd tief Luft, weil ich echt verzweifelt bin und nicht weiß, was ich noch machen soll/kann/muss!!

Ich werde mich mal bei dieser TÄ melden.
Wurde mir empfohlen und ist ganz hier bei mir in der Nähe. Sie hat die letzten 9 Jahre in einer Kleintierklinik in Köln gearbeitet und jetzt hier bei uns eine Praxis eröffnet.

Sie arbeitet ausserdem mit zusätzlichen Dingen, wie z.Bsp. Inhalationsnarkose.

Werde mir dort die zweite Meinung einholen.

http://www.gruetzenbach.de/

oh man...das tut mir echt leid das das so schwierig mit maggie ist:-(

ich würd mir schonmal noch eine zweite meinung anhören. das hat ja nix damit zu tun das du deinem TA nicht vertraust. vll kann er dir auch einen kollegen empfehlen. es geht ja nur um das wohle der mieze!

ich weiß leider auch nich wie du die tabletten noch geben sollst...du hast ja quasi schon alles ausprobiert..

gibt es die medis nicht in spritzenform?

oh man...das tut mir echt leid das das so schwierig mit maggie ist:-(

ich würd mir schonmal noch eine zweite meinung anhören. das hat ja nix damit zu tun das du deinem TA nicht vertraust. vll kann er dir auch einen kollegen empfehlen. es geht ja nur um das wohle der mieze!

ich weiß leider auch nich wie du die tabletten noch geben sollst...du hast ja quasi schon alles ausprobiert..

gibt es die medis nicht in spritzenform?

Ich hole mir die zweite Meinung bei der TÄ im Beitrag über dir mal ab. Mal sehen, was sie dazu sagt.

Werbung:
ah sorry, hatte sich wohl gerade überschnitten😉

sag mal bescheid was die ärztin meint und ob es nicht eine alternative zu den tabletten gibt! (kenn das nur von antibiotika, das gibts ja als tabletten und für spritzen)

ah sorry, hatte sich wohl gerade überschnitten😉

sag mal bescheid was die ärztin meint und ob es nicht eine alternative zu den tabletten gibt! (kenn das nur von antibiotika, das gibts ja als tabletten und für spritzen)

Mache ich. Danke dir.😉

Bin echt verzweifelt deswegen. Werde die Blutwerte von vorigem Jahr und auch das jetzige mitnehmen und erst mal alleine dahin fahren, um mit ihr zu reden.

Ich google schon die ganzen Tage nach möglichen Alternativen. Leider alles zum einnehmen. Ich kann echt nicht mehr. Maggie spürt ja auch bestimmt meine Nervösität. 🙁

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben