Blutbild

  • Themenstarter Themenstarter colonia55
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
colonia55

colonia55

Forenprofi
Mitglied seit
17. Januar 2011
Beiträge
1.182
Ort
das sagt der Nick Name
11045713qk.jpg

Das ist das neueste BB von Rani (15 Monate alt).
Da sie plötzlich blind geworden ist bekommt sie hochdosiert Cortison und AB.
Die Giardienbehandlung haben wir unterbrochen, weil das zu viel würde.
Wer kann zu den Werten was sagen?
Die erhöhten Werte sollen duch die Medis bzw die Giardien kommen.Ein extra Toxoplasmose Test war neg.
Bin für jede Anregung dankbar!!!!!!!!!!
 
A

Werbung

Hey,

zum Blutbild selber kann ich auch nichts weiter sagen - die hohen Eosinophile weisen auf Parasiten hin, würde also mit den Giardien passen.

Was wird denn gesagt, woher die Erblindung kommt? 15 Monate ist doch dafür eigentlich kein Alter.

Wurde an einen zu hohen Blutdruck gedacht, sprich: das Herz von einem Kardiologen geschallt und geröngt?

Schau mal hier, ob du da was findest: http://www.kardiokonsult.de/ bzw. hier: http://www.mausbesuch.de/index.php, es können ja einige Erkrankungen dahinter stecken.

Alles Gute für Euch.

Edit: Ich habe mal Albumin Katze bei google eingegeben - ein zu hoher Wert weist auf Niere bzw. Diabetes hin, Folge Bluthochdruck, Folge Blindheit, schau mal hier: http://www.katzendiabetes.de/1684387.htm. Lies Dich vielleicht doch mal bei Frau Menz ein oder kontaktiere sie direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen !!!???

Alle Beteiligten rätseln noch !!!
Röntgenbild o B.
Es kann sich - bis jetzt- noch kein Arzt einen Reim drauf machen.

Mittwoch stehen Kontrolluntersuchungen an......die kleine Rani ist eine wirklich liebe und geduldige Patientin:pink-heart::pink-heart:
 
Ich drücke Euch die Daumen. Wie geht es ihr denn ansonsten?
 
Sie scheint sich an das Nichtsehen zu gewöhnen. Sie behauptet ihren Platz gegenüber den Besucherkatzen meiner Tochter :aetschbaetsch1:. Sie frißt gut, das Fell ist seidenweich und glänzend, die Pupillen reagieren........aber sie sieht
nichts. Ab und an verfolgt sie etwas...aber es ist wie stotterndes Sehen.Mal ja Mal nein.Ansonsten ist es eine normale Katze, die momentan aber wenig spielt. Die Medis machen sicherlich auch müde.

Ich bin mal auf Mittwoch bei der Augenärztin gespannt.
 
Ich bin mal auf Mittwoch bei der Augenärztin gespannt.

Ich drück die Daumen, dass die Augenärtzin mit der Diagnostik weiter kommt.

Aufällig bei den Bluterwerten sind eigentlich wirklich nur die Eos. Können erhöhte sein durch die Giardien, oder duch Allergie - sind jedenfalls die häufigste Möglichkeit.
 
Werbung:
Giardien hat die kleine Maus ja.......Aber die sind momentan das "geringste" problem !!
Danke für euer Daumendrücken.........
 
Dann müsste aber auch der Glukose und der Fruktosamin erhöht sein.

Ja, von meinem nicht gerade hohen Wissenstand sehe ich das auch so. Ich dachte (oha), dass es vielleicht Erkrankungen gibt, die solche Sachen dann überdecken - wie z. B. eine Schilddrüsenerkrankung auch eine Nierenerkrankung überdecken kann. Und deswegen habe ich die Seite gepostet, vielleicht wüßte die Paxis da noch was.

Und die Eos plus Albumin? Vielleicht etwas im Anfangsstadium?

Auf jeden Fall hoffe ich mit Euch auf Mittwoch und das es bis dahin besser wird.
 
Ich finde so toll, dass ihr euch Gedanken macht!!!!! DANKE !!!!!
Es ist ja immer wieder eine Chance etwas zu erfahren, was man noch nicht berücksichtigt hat.
Wir greifen nach jedem Strohhalm!!!!!!!!!!


Liebe Grüße

Elke
 

Ähnliche Themen

Lisa2808
2 3
Antworten
55
Aufrufe
2K
Lisa2808
Lisa2808
J
Antworten
186
Aufrufe
22K
Heirico
Heirico
D
Antworten
28
Aufrufe
1K
Skinny01
Skinny01
T
Antworten
5
Aufrufe
30K
TanteGräte
T
L
Antworten
29
Aufrufe
78K
Leni2015
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben