P
pfotenseele
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 9. September 2014
- Beiträge
- 4.007
AB ist ja bekanntlich ein mittel gegen bakterielle infektionen, kein entzündungshemmer 🙄die Antwort war, dass die Entzündung dadurch wohl weggehen würde.
und da das kotprofil gut war habt ihr keine pathologischen bakterien im darm.
hüstel...Die Ärztin ist wirklich gut
m.M. nach eher nicht. ich sehe einfach keine indikation für diese beiden mittel.
dazu hat der arme junge kerl schon zig mal AB bekommen und es hat eben nicht geholfen.
ich verstehe halt auch nicht, wieso man die ganze vorgeschichte nicht beachtet, dass dieses "standart"schema eben nie geholfen hat.
ja das glaube ich schon.aber mir wurde heute wieder gesagt, so einen komplexen Fall haben die dort noch nie gesehen
ihr seid wirklich gebeutelt seit monaten, ich weiss.
aber zum "hundertsten" mal schema X obwohl es nie gewirkt hat ist einfach zum stirnrunzeln
ich denke eher an einen spezialisten, einer der wirklich darauf spezialisiert ist.Ich hab mittlerweile echt überlegt ihn in eine Klinik zu geben
er braucht ja keine grossen neuen untersuchungen, es wurde ja alles gemacht (BB, kotprofil, B12 aufgefüllt, US etc).
wichtig wäre, dass du alle ergebnisse/untersuchungen bei dir daheim hast! dann würde ich nen spezialisten suchen mit klarer frage nach neuer meinung. evtl musst du den kleinen nicht mal mitnehmen dazu, falls der spezialist weit weg ist.
ich hab bzgl meinem kleinen sorgenkind hier nen spezialisten in einer anderen stadt schriftlich um einen rat/konsultation gebeten (natürlich mit bezahlung) und hab schnell eine sehr kompetente antwort bekommen. ohne katzi, nur die ganze geschichte/symptomatik 🙂 war der chefneurologe der grössten TK in diesem land
bleib da jedenfalls dran!Mit der ulmenrinde sind wir ja auch echt gut gefahren, bis es wieder zu Durchfall wurde. Was aber ehrlich gesagt für mich eher wie ein Schub aussah, da er heute nur zwei mal war und es nicht ganz so schlimm war.
so eine lange geschichte heilt nicht so schnell aber es hat ja bereits positive wirkung gezeigt. und damit schrottest du weder darmflora noch magen, im gegenteil. also null risiko
es gibt immer wieder rückfälle, kenne ich bestens. einfach weiter machen.
setzt du eigentlich auch FSSP ein? ist ja auch ein tolles präbiotikum und gut für den darm
weiss nicht wie offen du da bist, aber evtl würde ich eine versierte THP dazu ziehen. nicht als alleinige "lösung", aber unterstützend.Muss doch mal dauerhaft eine Lösung her.
oder TCM wäre auch top! ist aber vermutlich schwieriger zu finden. ich hab das glück, eine sehr versierte TCM (akupunktur, osteopathie und chinesische kräuterkunde) hier zu haben. sie hat den grössten erfolg bei meinem kleinen vollbracht (wohlgemerkt mit mehreren verschiedenen "baustellen").