Pankreatitis

• Themenstarter Themenstarter Lisa2808
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
die Antwort war, dass die Entzündung dadurch wohl weggehen würde.
AB ist ja bekanntlich ein mittel gegen bakterielle infektionen, kein entzündungshemmer 🙄
und da das kotprofil gut war habt ihr keine pathologischen bakterien im darm.
Die Ärztin ist wirklich gut
hüstel...
m.M. nach eher nicht. ich sehe einfach keine indikation für diese beiden mittel.
dazu hat der arme junge kerl schon zig mal AB bekommen und es hat eben nicht geholfen.
ich verstehe halt auch nicht, wieso man die ganze vorgeschichte nicht beachtet, dass dieses "standart"schema eben nie geholfen hat.
aber mir wurde heute wieder gesagt, so einen komplexen Fall haben die dort noch nie gesehen
ja das glaube ich schon.
ihr seid wirklich gebeutelt seit monaten, ich weiss.
aber zum "hundertsten" mal schema X obwohl es nie gewirkt hat ist einfach zum stirnrunzeln
Ich hab mittlerweile echt überlegt ihn in eine Klinik zu geben
ich denke eher an einen spezialisten, einer der wirklich darauf spezialisiert ist.
er braucht ja keine grossen neuen untersuchungen, es wurde ja alles gemacht (BB, kotprofil, B12 aufgefüllt, US etc).
wichtig wäre, dass du alle ergebnisse/untersuchungen bei dir daheim hast! dann würde ich nen spezialisten suchen mit klarer frage nach neuer meinung. evtl musst du den kleinen nicht mal mitnehmen dazu, falls der spezialist weit weg ist.
ich hab bzgl meinem kleinen sorgenkind hier nen spezialisten in einer anderen stadt schriftlich um einen rat/konsultation gebeten (natürlich mit bezahlung) und hab schnell eine sehr kompetente antwort bekommen. ohne katzi, nur die ganze geschichte/symptomatik 🙂 war der chefneurologe der grössten TK in diesem land
Mit der ulmenrinde sind wir ja auch echt gut gefahren, bis es wieder zu Durchfall wurde. Was aber ehrlich gesagt für mich eher wie ein Schub aussah, da er heute nur zwei mal war und es nicht ganz so schlimm war.
bleib da jedenfalls dran!
so eine lange geschichte heilt nicht so schnell aber es hat ja bereits positive wirkung gezeigt. und damit schrottest du weder darmflora noch magen, im gegenteil. also null risiko
es gibt immer wieder rückfälle, kenne ich bestens. einfach weiter machen.
setzt du eigentlich auch FSSP ein? ist ja auch ein tolles präbiotikum und gut für den darm
Muss doch mal dauerhaft eine Lösung her.
weiss nicht wie offen du da bist, aber evtl würde ich eine versierte THP dazu ziehen. nicht als alleinige "lösung", aber unterstützend.
oder TCM wäre auch top! ist aber vermutlich schwieriger zu finden. ich hab das glück, eine sehr versierte TCM (akupunktur, osteopathie und chinesische kräuterkunde) hier zu haben. sie hat den grössten erfolg bei meinem kleinen vollbracht (wohlgemerkt mit mehreren verschiedenen "baustellen").

A

Werbung

AB ist ja bekanntlich ein mittel gegen bakterielle infektionen, kein entzündungshemmer 🙄
und da das kotprofil gut war habt ihr keine pathologischen bakterien im darm.

hüstel...
m.M. nach eher nicht. ich sehe einfach keine indikation für diese beiden mittel.
dazu hat der arme junge kerl schon zig mal AB bekommen und es hat eben nicht geholfen.
ich verstehe halt auch nicht, wieso man die ganze vorgeschichte nicht beachtet, dass dieses "standart"schema eben nie geholfen hat.

ja das glaube ich schon.
ihr seid wirklich gebeutelt seit monaten, ich weiss.
aber zum "hundertsten" mal schema X obwohl es nie gewirkt hat ist einfach zum stirnrunzeln

ich denke eher an einen spezialisten, einer der wirklich darauf spezialisiert ist.
er braucht ja keine grossen neuen untersuchungen, es wurde ja alles gemacht (BB, kotprofil, B12 aufgefüllt, US etc).
wichtig wäre, dass du alle ergebnisse/untersuchungen bei dir daheim hast! dann würde ich nen spezialisten suchen mit klarer frage nach neuer meinung. evtl musst du den kleinen nicht mal mitnehmen dazu, falls der spezialist weit weg ist.
ich hab bzgl meinem kleinen sorgenkind hier nen spezialisten in einer anderen stadt schriftlich um einen rat/konsultation gebeten (natürlich mit bezahlung) und hab schnell eine sehr kompetente antwort bekommen. ohne katzi, nur die ganze geschichte/symptomatik 🙂 war der chefneurologe der grössten TK in diesem land

bleib da jedenfalls dran!
so eine lange geschichte heilt nicht so schnell aber es hat ja bereits positive wirkung gezeigt. und damit schrottest du weder darmflora noch magen, im gegenteil. also null risiko
es gibt immer wieder rückfälle, kenne ich bestens. einfach weiter machen.
setzt du eigentlich auch FSSP ein? ist ja auch ein tolles präbiotikum und gut für den darm

weiss nicht wie offen du da bist, aber evtl würde ich eine versierte THP dazu ziehen. nicht als alleinige "lösung", aber unterstützend.
oder TCM wäre auch top! ist aber vermutlich schwieriger zu finden. ich hab das glück, eine sehr versierte TCM (akupunktur, osteopathie und chinesische kräuterkunde) hier zu haben. sie hat den grössten erfolg bei meinem kleinen vollbracht (wohlgemerkt mit mehreren verschiedenen "baustellen").
Das mit dem Anschreiben eines Arztes, natürlich gegen Bezahlung ist eine super Idee von dir! Befunde, Blutbilder etc. habe ich alles schön in einem Ordner abgeheftet. Das werde ich machen, danke für deinen Rat!

Man muss dazu sagen, sein Durchfall wird unter Antibiotika besser und auch der Flpi ist dadurch das erste mal runtergegangen. Dennoch sehe ich es wie du, dass kann keine Lösung sein und richtet wahrscheinlich im Nachhinein im Körper mehr schlecht als recht.

Tatsächlich bin ich da sehr offen, dem kleinen Keks muss geholfen werden. Und bezüglich der flohsamen, ich habe diese mal gegeben auf dein Anraten hin, damals aber ohne Ulmenrinde und mit Synbiotic DC, das hat auch kurzzeitig geholfen, aber wie gesagt und wie fast alles bei uns, kurzzeitig

va nicht in seinem alter!
er ist ja nicht alt, sondern noch nicht mal ganz ausgewachsen

da war das B12 aber noch im keller oder?
Ja, war es. Er hat dann danach bei er neuen Ärztin b12 gespritzt bekommen, über die Nahrung hat sein Körper es nicht verarbeiten können

ja das war nötig!
B12 depot aufgefüllt ist die bedingung, damit gute bakterien überhaupt fuss fassen können.
daher hatten FSSP und synbiotic vermutlich noch gar keine chance zu wirken 😉
ich würde da noch mal ansetzen.
ulmenrinde und FSSP kannst du gemeinsam geben, die ergänzen sich gut. synbiotic zeitversetzt zu ulmenrinde und FSSP.
ich sag jetzt nicht, dass das die alleinige ursache des ganzen ist. aber der darm hatte noch gar keine möglichkeit, sich selbst anfangen zu regenerieren.
in seinem alter baut sich ja die darmflora noch selbst ohne erkrankung erst auf. daher den "zug" anschieben ist sicher nicht verkehrt 🙂
falls du dich aber entscheidest, das AB doch zu geben, dann noch warten, denn das AB schrottet ja jegliche bakterien wieder, auch die guten

ja das war nötig!
B12 depot aufgefüllt ist die bedingung, damit gute bakterien überhaupt fuss fassen können.
daher hatten FSSP und synbiotic vermutlich noch gar keine chance zu wirken 😉

....
Könntest du diese Zusammenhänge bitte etwas genauer erklären?

Werbung:
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was ich davon halten soll. Ich habe selbst gesagt, dass es doch keine Lösung ist und ich ihm doch nicht sein Leben lang immer Antibiotikum geben kann?
Vielleicht ist das AB nicht richtig, das ist auch möglich. Ihr musst einfach aufpassen keine Resistenzen zu bilden.
Der Durchfall kam leider am selben tag, als ich dir noch geschrieben hatte. Auf einmal waren wieder Blähungen da und es schoss quasi aus ihm raus… Ich hab ehrlich keine Ahnung warum. Nachts war es anscheinend auch so schlimm, dass frühs mein ganzes Nachtkästchen und die Wand neben meinem Bett voll mit kot war.. der arme kleine Schatz. Das tut mir so schlimm leid.. Ich möchte ihm einfach nur helfen und ihn gesund haben, mir tut das so leid
Bei Blähungen wurde ich erstmals versuchen diese zu lösen. Sabsimplex oder Gastricumeel wären eine Möglichkeit. Es können auch Clostridien am Werke sein, obwohl die Kotproben unauffällig waren. Daher wurde ich versuchen die Blähungen gegen zu wirken. Bei Clostriden wird oft eine AB mit Clavulansäure gegeben werden, dh auch Amoxiclav. Ich wurde aber hier vor irgendwas wieder gegeben wird, ein US fahren, um einfach zu sehen was im Gedärme los ist.
Und ja, die Schmerzmittel möchte ich ihm eigentlich nicht geben, weil ich auch dachte, wenn er Bauchweh hätte, würde er nicht so viel essen und mit Otto, seinem Kumpel fetzen. Es ist aber wohl auch entzündungshemmend, aber ehrlich, ich bin langsam echt überfragt
Blähungen rufen auch Schmerzen hervor, versuch dies mal zu bewältigen vor mit Schmerzmittel behandelt wird.
Dein Kater hat schon einen Cocktail für sein Alter drin.

Du hast geschrieben Ulmenrinde half, dann ran. Es gibt diese Hochs und Tiefs bis Stabilität ins System kommt.

da es ja einige threads zu deinem katerchen gibt, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn du mal hier aufführst, wann und welche AB's gegeben wurden (und wie lange) 🙂
so haben wir mal einen kleinen überblick darüber, was eben schon versucht wurde und nicht geholfen hat 😉

Vielleicht ist das AB nicht richtig, das ist auch möglich. Ihr musst einfach aufpassen keine Resistenzen zu bilden.

Bei Blähungen wurde ich erstmals versuchen diese zu lösen. Sabsimplex oder Gastricumeel wären eine Möglichkeit. Es können auch Clostridien am Werke sein, obwohl die Kotproben unauffällig waren. Daher wurde ich versuchen die Blähungen gegen zu wirken. Bei Clostriden wird oft eine AB mit Clavulansäure gegeben werden, dh auch Amoxiclav. Ich wurde aber hier vor irgendwas wieder gegeben wird, ein US fahren, um einfach zu sehen was im Gedärme los ist.

Blähungen rufen auch Schmerzen hervor, versuch dies mal zu bewältigen vor mit Schmerzmittel behandelt wird.
Dein Kater hat schon einen Cocktail für sein Alter drin.

Du hast geschrieben Ulmenrinde half, dann ran. Es gibt diese Hochs und Tiefs bis Stabilität ins System kommt.
Ultraschall wurde gemacht, Magenschleimhaut extrem geschwollen, Darm leicht geschwollen. Mir wurde aber gesagt, dass würde bei IBD anders aussehen, weil das mein Verdacht war. Bauchspeicheldrüse war unauffällig.

Ja, Ulmenrinde wird auch schön weitergeben, drei mal am Tag!

da es ja einige threads zu deinem katerchen gibt, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn du mal hier aufführst, wann und welche AB's gegeben wurden (und wie lange) 🙂
so haben wir mal einen kleinen überblick darüber, was eben schon versucht wurde und nicht geholfen hat 😉
Letzten August wurde Panacur gegeben. Im September Metrobactin (?) und jetzt im April Amoxicillin für 10 Tage und jetzt im Mai nochmal

panacur 2 mal gell?
hab ich das richtig im kopf dass er schon massiv df hatte, als er zu dir kam? wenn ja, wurde er schon vor seiner zeit bei dir behandelt, weisst du das evtl?

Werbung:
panacur 2 mal gell?
hab ich das richtig im kopf dass er schon massiv df hatte, als er zu dir kam? wenn ja, wurde er schon vor seiner zeit bei dir behandelt, weisst du das evtl?
Genau, zwei Mal und genau, er hatte am ersten Tag noch festen Stuhl bei mir und am nächsten Tag dann fürchterliches Bauchgurgeln und nachts ging es dann los, das richtiges Wasser aus ihm kam. Laut dem Vermehrer nicht, er wurde nur kurz bevor er zu mir kam geimpft und entwurmt laut Impfpass. Der Vermehrer hatte nur gesagt, dass sie bei ihm Giardien hatten, aber kein anderes Tier danach so massive Probleme hatte. Er war auch als ich ihn die ersten Male besucht habe „normal“. Nicht zu dünn, nicht zu klein. Bei mir bei Ankunft dann allerdings sehr dünn

also da waren giardien beim vermehrer, die wurden aber nicht behandelt, versteh ich das so richtig?
Bei mir bei Ankunft dann allerdings sehr dünn
dann kann man davon ausgehen, dass nicht alle aussagen dieses vermehrers stimmten.
der kleine ist mit einem unbehandelten grossen "päckchen" bei dir eingezogen, armes kerlchen.
generell so was päppelndes für die ganzen schleimhäute wäre sicher auch nicht schlecht nebst der ulmenrinde.

also da waren giardien beim vermehrer, die wurden aber nicht behandelt, versteh ich das so richtig?

dann kann man davon ausgehen, dass nicht alle aussagen dieses vermehrers stimmten.
der kleine ist mit einem unbehandelten grossen "päckchen" bei dir eingezogen, armes kerlchen.
generell so was päppelndes für die ganzen schleimhäute wäre sicher auch nicht schlecht nebst der ulmenrinde.
Genau, beim Vermehrer nicht, erst bei mir dann. Wie lange er schon so rumgelaufen ist, weiß ich leider nicht…

Werbung: