Bluten nach Kastration

• Themenstarter Themenstarter Tabby
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gut, dann drückt mir mal bitte die Daumen das mein Flohmonster von einer erneuten Narkose verschont bleibt. Er kuschelt hier so schön mit mir rum und findet Püppi so toll. Die beiden toben viel und schlecken sich ab. Ich bin so froh das ich ihn geholt habe, trotz des Ärgers mit den Flöhen. :pink-heart:

A

Werbung

Das glaub ich dir🙂 Hat er denn noch flöhe???

Einstein hatte auch welche, hatte ihn ja mit 4 wochen von der strasse geholt, und newton als ich ihm vom bauernhof geholt habe,hatte auch welche🙂
Ja das sind schon lästige sch....dinger:😉

Ich hab ihn ja erst seit einer Woche und Montag hatte meine TÄ 1 Floh im Kamm gehabt. Seitdem bin ich hier am rumwurschteln mit Spot Ons, Insect Shocker und saugen, saugen, saugen. Ich hoffe es ist noch nicht so schlimm, da ich bisher nichts gesehen habe.

floh halsband im staubsauger????
Oh man🙂 Aber wir leiben sie trotz all dem🙂 Unsere flohbären🙂

Hatte ich, hab ich ja schon 2 mal gewechselt und nun keins mehr. Habe heute morgen einen neuen reingetan und morgen gibts ein neues Band.

Wie lange muss ich denn nun die Putzaktion mit täglichem Massenwaschen noch durchführen? Reicht irgendwann nicht mehr tägliches saugen und Spot Ons alle 3-4 Wochen?

Wenn du den teppich saugst können ja die eier danach schlüpfen weil sie dann ja wach gerüttelt werden. Saugen würde ich trotz all dem noch.
Schau, mal genauer hin ich habe immer in den korb geguckt und dort haben sie immer in einem gold geschimmert und es waren min,200 larven. Puh wenn icgh daran denke. Wenn du aber garnicht soviele hattest, hattest du vielleicht glück🙂 Bei ihm schon geschaut mit einem Flöhkamm??das habe ich jeden tag gemacht. Ne schüssel spüle kaltes wasser und weg waren sie.

Werbung:
Ich hab nur Laminat in der Wohnung und nur einen "Flokati", aber der wird ordentlich gesaugt und geschüttelt. Aber ich hab bisher noch garnichts gefunden. NIchts. Auch beim Kämmen keine Flöhe oder sowas. Auch ne Flohfalle hat nichts hervorgebracht. Sie haben auch keine festen Schlafplätze und daher wird alles wachbare jeden Tag gewaschen. Wie groß sind denn die Larven? Sieht man die schon so? Ich bin halt ohne Erfahrung und bin mir nicht sicher, ob ich die nur nicht erkenne, oder ob es keine gibt.

oh weh naja erkennen🙂 Ehjer nicht🙂 nur wenn du genau hin guckst.🙂 Aber so wie es sich anhört hast du wohl großes glück gehabt.kratzen sie sich viel????oder gar net mehr???

Eigentlich auch überhaupt nicht. Hmm naja, ich weis auch nicht. Ich hoffe einfach das ich nicht so viele hatte und diese gut beseitigt habe. Profilaktisch gibts monatlich Spot Ons und ab und an den Insectshocker auf das Sofa.

Danke! :smile:

Kein ding, meldest dich aber was der TA gesagt hat???

Ja klar! :smile:

Werbung:
So, wie gewünscht eine kleine Rückmeldung vom TA: Es sieht zwar ein wenig besser aus, aber im Hoden ist immer noch Wundwasser, weshalb es gestern auch "geblutet" hat. Heute gab es also wieder eine Antibiotikumspritze und neues Silberspray und ich muss herausfinden, wo es beim letzten mal geblieben ist. Püppi leckt ja nicht Jonnys Hoden ab, oder? Wenn sie das wieder macht, muss ich die beiden nachts trennen (wohin wüsste ich nicht). Die Halskrause muss noch mind 10 Tage dran bleiben. :sad:

Oh man, aber das wird schon 🙂🙂

Huhuu, diesmal ist das Silberspray noch drauf, man sieht aber eine Wundwasserspur. Das heißt noch etwas länger die Halskrause. Aber ich lasse ihn nun jeden Tag kontrolliert ohne Halskrause sich putzen, da freut er sich total. 😀

Sagt mal ist das echt noch normal, wenn 11 Tage nach der Katration noch Wundwasser aus dem Hoden läuft? Das kann doch nicht noch ewig so weitergehen? Er kommt nicht zum lecken dran und das 3 tägige Antibiotikumdepot (Spritze) müsste doch auch anschlagen? :verstummt:

Also die Wunde sieht wohl nun schon besser aus, aber immer noch nicht fertig mit dem kram :sad:

Werbung:
Ja, 3 verschiedene TÄ haben drauf geguckt. Da hat sich einfach eine Entzündung im Hoden gebildet, weil er in der ersten Nacht soviel geleckt hatte. Nun ist heute morgen das erste mal Schorf vom Hoden abgefallen. Ich hoffe das geht jetzt so gut weiter. Ich war gestern nochmal bei der TÄ und sie hat das letzte Mal Antibiotikum gespritzt. Wenn weiter nichts passiert, kann ich die Halskrause in 9 Tagen abmachen und gut ist. :smile:

Einstein hatte es auch das er ein Stück abfiehl. Danach war es besser.

Heute nach nunmehr fast 3 Wochen Halskrause durfte ich Jonny diese nun endlich abnehmen. Die Wunde ist nun verheilt und die Entzündung weg. Das war ein langer steiniger Weg....:grummel: