Blutige Anfänger

• Themenstarter Themenstarter Ginger-sun
  • Beginndatum Beginndatum
Ginger-sun

Ginger-sun

Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben 🙂
Wir bekommen bald Zuwachs und ich bin vor lauter Aufregung schon ganz durcheinander.

Würde gerne von euch hören, ob wir alles vorbereitet haben oder fällt doch was.

Also zuerst zu unserem Neuankömmling:
Wir haben uns in eine wunderschöne 2 jährige Katze aus Griechenland verliebt. Übrigens am Freitag haben wir Vorkontrolle – bin richtig aufgeregt. Sie ist, laut Vermittlung, Einzelgängerin und für solche blutige Anfänger wie wir super geeignet.

Was wir schon besorgt haben:

• Kratzbaum von Petfun. Bettchen.
  • Futter – verschiedene Sorten Nassfutter von Grau, Mac, TigerCat und Vet-Concept. Ein Päckchen Trockenfutter von Orijen, falls es nicht gleich mit Nassfutter klappen würde.
  • 3 Näpfe aus Keramik und Unterlage
  • Katzenklo (in Jumbogroße😀), Einstreu und Schaufel
  • Bürste für Langhaar
  • Transportbox
  • Haufenweise Spielzeug 😀

Was meint ihr, haben wir irgendwas vergessen? Oder was nicht gerade optimales gekauft?
Danke im voraus

A

Werbung

Ja, hast Du!

Ganz viiieeel Tee für Deine Nerven :aetschbaetsch2:

Darf sie raus oder habe ihr einen Balkon??ß dann denkt bitte an die entsprechende Sicherung.

Ein tolles Speilzueg ist übrigens der Da Bird!!!!

Viel Spaß mit Eurem Neuzugang.:smile:

Hört sich schon ziemlich perfekt an, für einen Anfänger. Alle Achtung, da hat sich aber jemand schon ganz doll eingelesen!😀

Hört sich schon ziemlich perfekt an, für einen Anfänger. Alle Achtung, da hat sich aber jemand schon ganz doll eingelesen!😀

Uuuii!

Ich bin grad auch schwer begeistert!:hmm:
Respekt! Toller KB, gutes Futter, gutes Trockenfutter....Klasse!

Mir würde nur noch ein Tierarzt-Sparkonto einfallen und irgendwas, wo ihr die Böller und die Pipiklumpen reinschaufelt...Wir benutzen dafür "Frühstücksbeutelchen" aus Plastik...Die sind groß genug für 1x Klo ausbaggern und kosten 0,89€ für 120 Stk.

Vielleicht noch ein Geschirr, für die ersten Freigänge unter Aufsicht...

Ansonsten kann ich euch nur den Tip geben nicht zu viel Spielzeug zu kaufen, da die meisten Katzen 1-2 Favoriten haben und der Rest unbespielt bleibt...Unsere lieben z.B. Federwedel und Spielangeln, Stinkies ab und zu.
Nera liebt Fellmäuse aber nur wenn sie rasseln, Toni ebenso. Alles Spielzeug, was keinen Krach macht ist langweilig.
Tico hingegen ist etwas "alternativ" und spielt am liebsten mit Müll...🙄
(Flaschendeckel, Korken, Frischhalteklips etc)
Letztes WE habe ich eine Spielfigur aus einem "Mensch ärgere dich nicht" Spiel "gespendet" - DER OBERHIT!!!!😀

Übrigens, ich habe auch zwei Grazien aus Griechenland und bin auch schwer begeistert. :pink-heart:

Wo kommt sie denn her?

Ich finde auch, dass klingt alles sehr gut!

Kompliment fürs so viel Gedanken machen.

Bist Du schon im Hibbel-Club? Sonst ab dahin mit Dir 😀
da kannst Du dann auf Freitag hibbeln!
Drück Euch schon mal die Daumen.

Das Sparkonto würde ich Euch auch ans Herz legen, wir haben da alternativ eine Spardose, so ist auch immer im Notfall was im Haus.

Werbung:
DANKE DANKE an euch alle! :pink-heart:

Die ganze Wohnung stinkt schon nach Baldriantee. Katze wird begeistert sein.😀

Ob die Katze raus will, wissen wir noch nicht, aber wenn ja, dann werden wir unsere Terrasse Katzengerecht machen. Das wäre eigentlich meine nächste Frage. Wir wohnen in einer sehr ruhigen Gegend, aber ich hab trotzdem Angst unsere Katze frei laufen zu lassen. Bin ich zu paranoid?:massaker:

Das nenn ich mal vorbildlich! 😳 Da hätte ich mir am Anfang auch eine Scheibe von abschneiden können 😳😳😀

Glaub mir du kaufst währenddessen immernoch ein wenig dazu. Katzentränken/brunnen sind auch ganz toll, denn sie können Katzen mehr zum Trinken animieren, wenn es fliessendes Wasser gibt.

Falls ihr einen Balkon habt, wäre ein Katzennetz noch wichtig! Oder Freigänger? Und zum Lüften noch den Kippfensterschutz!

Aber du hast ganz eindeutig was vergessen! Gibts schon Bilder vom Zuwachs? 😀

Katzenklo (in Jumbogroße😀),

Ach ja...Klo mit oder ohne Haube? Mit oder ohne Klappe?

Wenn es eine Klappe hat, mach die ruhig ab. Die meisten Katzen haben das nicht so gerne, weil sich dann der Mief im Klo sammelt...
(Wenn ich da an Ticos ABC-Waffen-Stinker denke...das Klo würd implodieren!😱

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja...Klo mit oder ohne Haube? Mit oder ohne Klappe?

Wenn es eine Klappe hat, mach die ruhig ab. Die meisten Katzen haben das nicht so gerne, weil sich dann der Mief im Klo sammelt...
(Wenn ich da an Ticos ABC-Waffen-Stinker denke...das Klo würd implodieren!😱

Ohne alles 😀 Hab gelesen, das Katzen es nicht so sehr mögen.

Werbung:
Ohne alles 😀 Hab gelesen, das Katzen es nicht so sehr mögen.

Dann musst du nur aufpassen, dass Madame nicht so eine "Im Stehen Pinklerin" ist, wie unsere Nera.🙄
Wir haben momentan eine "Stapelkiste" aus Plastik stehen und Folie drunter gemacht.

Wann kommt sie denn? Wie heißt sie? Wo kommt sie her? FOTOS!!!:yeah:

Zum Thema Freigang...... Das ist eine sehr schwierige Ermessensfrage.
Es ist unbestritten die artgerechteste Haltung überhaupt.
Aber leider mit sehr großen Risiken behaftet.
Nur Du kannst die Umgebung in der Du lebst beurteilen.
Ich kann nur sagen das Freigang sehr viele Stunden Angst beinhaltet. Das es mit vielen Verletzungen einher gehen kann.

Ich habe mich schon sehr viel gesorgt um meine Katzen. Und das nicht grundlos.🙁

Es ist der Himmel auf Erden für die Katzen, für den Halter ist es oft die Hölle.

Ich finde auch, dass klingt alles sehr gut!

Kompliment fürs so viel Gedanken machen.

Bist Du schon im Hibbel-Club? Sonst ab dahin mit Dir 😀
da kannst Du dann auf Freitag hibbeln!
Drück Euch schon mal die Daumen.

Das Sparkonto würde ich Euch auch ans Herz legen, wir haben da alternativ eine Spardose, so ist auch immer im Notfall was im Haus.

Noch nicht 🙂 Melde mich aber gleich an 😀

Für Sparkonto sind bei uns 50 Euro pro Monat eingeplant. Weiß nicht ob es genug ist. 😕

Noch nicht 🙂 Melde mich aber gleich an 😀

Für Sparkonto sind bei uns 50 Euro pro Monat eingeplant. Weiß nicht ob es genug ist. 😕

Ist es!
Es ist ja nur für "mittelschwere" Notfälle.
Die ganz großen Dinger (mögen sie euch erspart bleiben) kann man eh nicht einplanen und "ersparen"...

Werbung:
Dann musst du nur aufpassen, dass Madame nicht so eine "Im Stehen Pinklerin" ist, wie unsere Nera.🙄
Wir haben momentan eine "Stapelkiste" aus Plastik stehen und Folie drunter gemacht.

Wann kommt sie denn? Wie heißt sie? Wo kommt sie her? FOTOS!!!:yeah:

"Im Stehen Pinklerin"😕 😀

Sie kommt aus Griechenland und alles andere erzähle ich später, wenn alles klappt und sie bei uns ist. Bin nämlich verdammt abergläubisch. 😳 *sehr peinlich*

Ich kann nur sagen das Freigang sehr viele Stunden Angst beinhaltet. Das es mit vielen Verletzungen einher gehen kann.

Es ist der Himmel auf Erden für die Katzen, für den Halter ist es oft die Hölle.

So geht es mir auch. Habe tierisch Angst sie raus zu lassen, will aber sie auch nicht einsperren. Besonders weil sie Einzelgängerin ist und keine Katzengesellschaft haben will/wird.

Genau so ist es! Ich habe einen Freigängerkater + eine "neue" Katze, die bald auch Freigang bekommen soll - sie schaut schon sehnsüchtig aus dem Fenster...
Ich finde es wunderbar, wenn die Katzen ihren natürlichen Neigungen nachgehen können - MEIN Problem war es, die Ängste in den Griff zu bekommen, mich mit halbverdauten Mäusen zu beschäftigen, immer mal wieder wegen Abszessen nach Prügeleien zum TA zu fahren - aber wenn Dickie dann auf dem Baum sitzt und seine Augen blitzen - unbezahlbar😉.

Mein Motto für Katzen ist: Lebensqualität geht vor Lebensquantität - Katzen rechnen nicht in Jahren, sondern in Glücksmomenten in der Gegenwart.

LG,
Marion.x

Mein Motto für Katzen ist: Lebensqualität geht vor Lebensquantität - Katzen rechnen nicht in Jahren, sondern in Glücksmomenten in der Gegenwart.

:pink-heart: Toller Satz :pink-heart:

(Gebe aber zu, da egoistisch zu sein... habe Wohnungstiger, wobei es auch durch die Bundesstraße in 300 m Entfernung -für mich- nicht anders geht)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben