Blutige Anfänger

• Themenstarter Themenstarter Ginger-sun
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde es auch klasse, wie du dich schon informiert hast.

Und zum Freigang - das würde ich jetzt erst mal auf mich zukommen lassen.

Du kannst es ja probieren mit dem Drinnenlassen, bzw. bei einem echten Freigänger merkst du schon in der Eingewöhnungsphase, daß sie raus will.

Dann bleibt dir sowieso nichts anderes übrig. Wie weit Freigänger mit einer Terasse zufrieden sind, darüber habe ich keine Erfahrungen.

Meine Katzen sind Freigänger, und wenn ich sehe, wie glücklich die draußen sind, bin ich mir sicher, für mich ist die Entscheidung richtig.
Und natürlich ist es schlimm, eine Katastrophe, ähnlich einem Weltuntergang, wenn einer Katze dabei was passiert.

Aber wenn es so sein soll, dann kann auch in der Wohnung ein Unfall passieren.

Mach dich damit jetzt nicht verrückt, diese Entscheidung hat noch Zeit, und wer weiß, ob die überhaupt du triffst 😀

A

Werbung

Das mit den Fotos wurde schon erwähnt??? 😀

Egal - zum Thema Freigang - du merkst es. Katzen können das SEHR deutlich machen. Will sie Freigang, wirst du sie auf Dauer nicht aufhalten oder drinnen halten können. Sie wird hinter Türen und Fenster lauern und SO schnell bist du nicht, dass du sie immer erwischt.

Will sie es nicht - kannst du alles WEIT auflassen. Sie sitzt dann höchstens auf der Schwelle oder ein wenig vor der Tür und hält die Nase in den Wind (und das höchstens bei schönem Wetter).

Da deine Süsse aber schon älter und zudem auch noch ein Notfellchen aus dem Süden ist - wird sie wohl schon "Strassenerfahrung" haben. Und da ist die Gefahr geringer, als bei einem unerfahrenen Kitten.

Keine Sorge - sie wird dich schon richtig erziehen. 😀 😀 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben