Blutiger Stuhlgang

• Themenstarter Themenstarter Ringelsocke
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blut kot

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

Ringelsocke

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe folgendes Problem: seit ich meine Katze habe, blutet sie reglmässig nach ihrem Stuhlgang. So ca. alle 6-8 Wochen. Danach müffelt sie immer :-/ und das Blut und der Kot ist meist noch an ihrem Hintern oft kommt ist sie auch danach genervt und lässt sich nicht mehr anfassen(sonst is sie ein Schmusetiger)
Entwurmt ist sie auch, ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen was dies sein könnte.
Vielen dank schon mal in voraus 🙂

A

Werbung

Was sagt denn der Tierarzt dazu?

Eine Ferndiagnose kann hier leider keiner stellen.

Aber hast du die Katze schon deswegen dem TA vorgestellt?
Das sollte auf jeden Fall abgeklärt werden. Sammel mal bitte über drei Tage Stuhlproben und laß die beim TA untersuchen.

Sie hat das schon seit der Zeit, als sie bei Dir angekommen ist? Wie alt ist die Miez, wie lange schon bei Dir?

Die Kotsammlung von mindestens 3 Tagen: alle Häufchen in ein sauberes Glas machen, Streu so weit wie möglich davon wegmachen, zwischezeitlich die Sammlung kühl stellen, aber nicht zu kühl.

Wenn Du mit dem Katzel zum TA gehst, laß bitte auch ein Blutbild machen.

Was füttest Du?

Zugvogel

Liebe Ringelsocke,

so bald wie möglich zum TA gehen. Ich habe nicht ganz verstanden. Blutet sie immer nach dem Stuhlgang oder alle 6-8 Wochen?

Anna 🙂