R
RoboTom
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 13. April 2015
- Beiträge
- 13
Ich habe mich leider etwas unglücklich ausgedrückt. Ich gebe ihm das Wasser in den Napf mit dem Trockenfutter. Bis er an das Futter rankommt, muss er das Wasser austrinken. Das funktioniert bis jetzt ganz gut.Er nimmt dadurch aber nicht mehr Flüssigkeit zu sich als vorher, das ist ein Trugschluss.
Bis heute leider nichts davon gehört oder gelesen. Ich habe auf die Schnelle gegoogelt. Man findet unglaubliche Erfahrungsberichte, zwar die meisten auf die Zweibeiner bezogen, aber scheint wirklich zu wirken. Das würde ich sehr gerne ausprobieren, nur was mache ich dann mit Antibiotika? Absetzen? Ich mache mir schon große Sorgen, dass 20 Tage Antibiotika dem armen Tier mehr schaden als nutzen. 😕Ich weiß nicht, ob Dir schon jemand D-Mannose gegen die Colis ans Herz gelegt hat?
Seit heute gebe ich dem Kater Enterosel-HK-Gel (zur Erhöhung der Widerstandskraft bei Durchfallerkrankungen bzw. zur Unterstützung therapeutischer Maßnahmen). Vormittag hat er es noch mit dem Futter vermischt gefressen, abends hat er es aber verweigert. Außerdem habe ich noch Darmflora plus Pulver Dr. Wolz und Symbioflor 1 Suspension bestellt. Müssen morgen ankommen. Wenn ich schon 20 Tage Antibiotika geben muss, möchte den Schaden so gering wie möglich halten.