Blutkrebs...!? :(

• Themenstarter Themenstarter Corpsy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Corpsy

Benutzer
Hallo, ich bin neu hier und mache mir grosse Sorgen um unseren geliebten Kater...
Er ist 1 1/2 Jahre alt und ist seit einer Woche nicht mehr wieder zu erkennen. Er isst und trinks nichts, liegt den ganzen Tag auf dem selben Fleck und rührt sich nicht!
Wir waren beim Tierarzt und der dachte es sei eine Magenetzündung wegen zu viel Fell oder so, er gab uns etwas zum auflösen mit. Das half aber gar nicht! Nun waren wir wieder beim TA und da der weisses Zahnfleisch und auch weisses unter den Augen gesehen hat, vermutet er jetzt Blutkrebs!!!

Wir haben unseren Kater dort gelassen, der TA sagte er will es mit Eisen versuchen, mal sehen wie er darauf reagiert... Wir machen uns grosse Sorgen... 🙁

Nun wollt ich einfach mal fragen ob jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht hat...

Vielen Dank!

A

Werbung

🙁 Oje oje. Leider hab ich da keine Erfahrung mit, aber es meldet sich bestimmt noch jemand hier.
Nur gut, dass er beim TA ist - dort ist er in guten Händen.
Würde aber dort noch mal anrufen und nachfragen, ob es nicht besser wäre, ihn in eine Klinik zu geben. Die haben bessere Möglichkeiten als ein TA.

Wurde denn ein Blutbild gemacht?
Ich schau mal,was ich über die Krankheit finde.

Hallo Maggie...
Danke für den tipp übrigens sieht unser ähnlich aus wie dein Avatar...
🙁

Ich würde auch sagen, dringend ein Blutbild erstellen lassen, nicht nur irgendetwas versuchen. Das Blutbild kannst Du auch gerne hier einstellen, vielleicht wissen manche dann Rat, so ist es schwer, was zu sagen.

Daumen sind gerückt!!

Grüße

Kerstin

Nein Anja, noch nicht, die TÄ sagte es sind wohl eindeutige Anzeichen und wie gesagt versucht sie's jetzt mit Eisen.... hmmmmmmmmmmm

Danke Vivie...

Werbung:
Hallo Maggie...
Danke für den tipp übrigens sieht unser ähnlich aus wie dein Avatar...
🙁

🙂🙂🙂 Na dann drücke ich ganz feste die Daumen, dass es im schnell besser geht und man bald gefunden hat, was ihm fehlt.

Nein Anja, noch nicht, die TÄ sagte es sind wohl eindeutige Anzeichen und wie gesagt versucht sie's jetzt mit Eisen.... hmmmmmmmmmmm

Danke Vivie...

Wie jetzt? Sie hat noch kein Blutbild erstellt und geht aufgrund des hellen Zahnfleisches und der hellen Schleimhäute von Blutkrebs aus 😱. Das weist in erster Linie mal darauf hin, das eine Anämie also Blutarmut vorhanden ist! Man muss aber wissen woher die kommt, um sie behandeln zu können!!!

Da ist es mit Eisen nicht getan. Wichtig ist ein großes Blutbild zu erstellen und sicherheitshalber auch noch auf Leukose und FIV testen zu lassen.

Ich drücke ganz fest die Daumen!!!

Ja, in der Tat ist es reine Spekulation ohne ein Blutbild, ich weiss... Ich werde mich darum kümmern, vielen Dank für eure Anteilnahme, ihr seit wirklich sehr nett hier!!!
Ich werd' später nochmal vorbei schauen... 🙁

Ja, in der Tat ist es reine Spekulation ohne ein Blutbild, ich weiss... Ich werde mich darum kümmern, vielen Dank für eure Anteilnahme, ihr seit wirklich sehr nett hier!!!

Ja, mach das. Melde dich und berichte mal bitte.😉

Werbung:

Ja bitte mach das und besteh auf das Blutbild.Nur durch eine gesicherte Diagnose ist eine erfolgreiche Behandlung durchzuführen.
Und ich drücke ganz feste die Daumen für euch 🙂

Ja mach das. Ruf bei deiner Tierärztin an und bitte sie darum, das sie ein GROSSES Blutbild erstellen lässt inklusive Test auf FIV und Leukose! Wenn du die Werte hast, kannst du sie gerne hier einstellen!!

Ich drücke die Daumen, das bald raus ist, was est ist und deiner Katze schnell geholfen wird. Melde dich, wenn du was neues weißt.

Wollt mal hören, ob es neues gibt??