Blutspendekatze in Berlin Zehlendorf gesucht!!

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bluttransfusion spendekatze berlin

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mercy ist eine Stammbaumkatze mit deutschen Vorfahren und war nie im Ausland. Sie ist gegen Schnupfen und Seuche komplett durchgeimpft, die nächste planmäßige Impfung ist im Juli, Impfpass bringe ich bei Bedarf ja mit.
Aufgrund der Herkunft gehe ich davon aus, dass Mercy wie die Siamkatzen ebenfalls AA als Blutgruppe hat, aber weil ich über die Peterbaldvorfahren blutgruppenmäßig nicht Bescheid weiß (das sind ja eigentlich die nackten Orientalen), möchte ich das lieber nicht zu 100% beschwören.

Ich habe Mercy nach deiner PN wieder ausgetütet, sie futtert nun meckernd, aber immerhin, ihr Stängelchen, und heute abend darf ich mir wahrscheinlich noch lautstarke diplomatische Protestnoten gegen den Kennel anhören.....^^

LG
 
A

Werbung

Dann habe ich mich leider falsch ausgedrückt im Eingangspost, tut mir Leid! Uns wurde gesagt, dass man uns nicht sagen kann, wann, wir aber nach einer potentiell zur Verfügung stehenden Spendekatze suchen sollen. Mausi hatte vorhin die zweite Op und wird gerade noch versorgt, er sagte aber, dass sie viel Blut verloren hat und eventuell am Wochenende oder Anfang nächster Woche eine Blutspende braucht.

Ah ok alles klar🙂

Nur das Nicker ihre Mercy nicht festsetzen muss, wenn es heute eh nichts werden soll.
Fürs Wochenende wäre ich dann leider raus, da ich unterwegs bin (außer morgen frühr abend) aber ab Montag nachmittag würde ich auf jeden Fall können.
 
..............
 
Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir Leid für Mercy, dass sie jetzt sowas mitmachen muss! Sie bekommt auf jeden Fall mehr als ein Extrastängelchen als Dankeschön 😉 ich würde euch einfach weiter auf dem Laufenden halten und vielleicht findet sich ja eine Katze, wann auch immer es sein mag, deren Besitzer die Möglichkeit hat, zeitlich usw. Vorbeizukommen! Ansonsten ist es für uns als Halter auf jeden Fall schon sehr tröstend, dass alle hier so mitfühlend und hilfsbereit sind!

Also, das finde ich jetzt, ehrlich gesagt, ausgesprochen unfreundlich von dir ausgedrückt, nachdem ich dir per PN meine Telefonnummer gegeben habe und auch zugesichert habe, dass wir den weitaus überwiegenden Teil des Wochenendes verfügbar sind mit Mercy, ebenso am Anfang der kommenden Woche!
Wenn du eine Rundumdieuhrbereitschaft für eine Spenderkatze haben willst, bin ich raus, sorry, das kann und will ich dann auch nicht leisten; die Gründe für meine zeitlich sehr kurzen Abwesenheiten in diesem Zeitfenster (Wochenende und Anfang kommender Woche) habe ich dir per PN bereits erläutert.

Für mein Angebot in dem Umfang, wie ich es in meiner PN gemacht hatte, also dass ich noch wegen Nine zum TA muss, stehe ich trotzdem ein. Für Mausi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also unhöflich fand ich das jetzt gar nicht😕
Ist doch klar, dass man gucken muss, wenn es soweit ist, wer Zeit hätte.

Ich denke die Nerven liegen hier blank, wenn es der Katze so schlecht geht und unfreundlich wollte die TE mit Sicherheit nicht sein:oha:
 
Dann will ich die Worte auch nicht auf die Goldwaage legen, Saphira, aber ich war eben doch etwas angefressen, weil es sich für mich anders las.

edit: Mercy hat gerade ihr Konzert begonnen! Mir fallen die Ohren ab....... :pink-heart:

LG
 
Werbung:
..............
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist schon ok für mich, Mausi. Ich hatte das völlig entgegen gesetzt verstanden, in die Richtung, "wenn schon keine Rundumdieuhrbetreuung bereit stehen kann, findet sich ja vielleicht in 100 Jahren mal jemand, der ein Ohr für uns hat". 😕

(Mercy ist nach einer Spielorgie übrigens wieder total gut drauf und köpfelt und schwänzelt nach weiteren Leckerli 😀.)

Bitte frag, ich könnte beide mitbringen, in Düppel auch noch wegen Pfötchen: Impfstatus wie bei Mercy, aber knapp unter 4 kg, da beinamputiert seit der Kittenzeit. Fünf Jahre alt, reinrassige Siamesin (mit Stammbaum) von daher also 100pro Blutgruppe AA. Ein reines Muskelpaket, genau wie Mercy auch, aber etwas kompakter.
Pfötchen ist noch lauter als Mercy 😀, aber beim TA sind beide eigentlich absolute Lämmer.:pink-heart:

LG
 
..............
 
Zuletzt bearbeitet:
..............
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wir sind nach langem Warten nun wieder zuhause und haben erfahren, dass Mausi Blutgruppe A hat. Zu ihrem aktuellen Zustand konnte uns leider niemand etwas sagen. Blutgruppe A scheint wohl eine weit verbreitete Blutgruppe zu sein, wenn ich die Ärztin richtig verstanden habe, was tolle Nachrichten sind. Ich wünsche euch allen eine gute Nacht!

Dann müsste auf jeden Fall Pfötchen als Spenderkatze passen (sofern sie nicht aus sonstigen Gründen ausgeschlossen wäre, v. a. weil sie vermutlich knapp unter 4 kg liegt).
Wir stehen hier parat; ich habe am WE auch weiter keine Termine, sondern warte nur auf Nines Testergebnisse, falls da heute noch was kommen sollte, und werden ansonsten gepflegt chillen. 😉

edit: Ich hatte Pfötchen eben auf der Waage, sie wiegt knapp unter 3,9 kg. 😳

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo J.R.1981, danke für deine hilfreichen Links! Ich finde es auch überwältigend, wie viele liebe und hilfsbereite Menschen sich hier zusammenfinden!!!
 
Hallo, wir haben gestern und heute nichts von der Klinik gehört, was ja grundsätzlich ein gutes Zeichen ist. Ich wollte das als kurzes "Update" hierlassen. Morgen werden wir dann mehr erfahren. Allerdings beschäftigt mich noch eine weitere Frage: Gibt es grundsätzlich User, die hier mitlesen mit einer gehandicapten Katze, die sich vielleicht auch per privater Nachricht austauschen wollen? Gezielt geht es um Lähmung der hinteren Beinchen und vor allem um Tipps für Tierärzte in Berlin, die möglicherweise Erfahrungen auf dem Gebiet haben.
 
Was hatte Mausi denn für einen Unfall? Magst du das schreiben?
Ich hoffe aber es geht ihr schon besser und braucht vielleicht gar keine Spende mehr.

Was mir sehr am Herzen liegt, man liest immer wieder das Katzen Blutspenden brauchen, sei es aufgrund einer OP oder einer Anämie.
Wenn jemand generell bereit ist seine Katzen als Spender "anzubieten" dann rate ich, einfach wenn man eh mal beim Tierarzt ist zur Blutkontrolle, das man dann gleich die Blutgruppe mitbestimmen lässt. Das ist kein großer Aufwand und so weiß man schonmal ob A, B oder AB.
Und jeder kann selber mal in eine Situation kommen, wo die Katze evtl eine Bluttransfusion braucht und dann kann man selber schonmal auf die Suche gehen.
Nicht jede Klinik hat eine Blutbank für Katzen.

Wir hatten das große Glück, dass ich vier Katzen habe und einer davon meiner Lucy spenden konnte.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
31
Aufrufe
84K
nicker
nicker
E
Antworten
23
Aufrufe
14K
Cendra
Cendra
A
Antworten
2
Aufrufe
503
a.sudzilovskaya
A
nicker
Antworten
0
Aufrufe
10K
nicker
nicker
Krüümel
Antworten
49
Aufrufe
6K
Krüümel
Krüümel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben