Blutuntersuchung ja/nein?

• Themenstarter Themenstarter Fluegelausglas
  • Beginndatum Beginndatum
Fluegelausglas

Fluegelausglas

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich weiß grad nicht, in welche Abteilung das gehört, aber finden tun es die richtigen Leute sicher. 🙂

Am Dienstag werden endlich meine beiden Racker kastriert und die TÄ hat mir heute die Narkoseeinverständniserklärung mitgegeben. Da steht jetzt daruf, ob man zusätzlich eine Blutuntersuchung machen lassen will, oder nicht.

Was meint ihr? Machen lassen? Oder macht es keinen Sinn, wenn die Katze gesund ist? Auf dem Zettel steht auch, dass das zur Erkennung von möglichen Organerkrankungen führen kann.. wobei ich mir denk, dass sowas doch sicher länger untersucht werden muss, um etwaige Erkrankungen zu sehen und nicht kurz vor der OP?

Kostet übrigens 58,42 EUR pro Nase!

LG Heidi

PS: Soll ich die Analdrüsen auch sauber machen lassen?? 😉

A

Werbung

Kannst du schon machen lassen, aber für nötig halten würde ich das bei Katzen in dem Alter nicht.
Bei älteren Tieren schon eher.

Analdrüsen muss man nur reinigen lassen, wenn die Katze irgendein Problem damit hat. Normalerweise regelt sich das von ganz alleine.

Blutuntersuchung finde ich nur noetig, wenn es Hinweise auf Gebrechen gibt.

Analdruesen, wurde ja shcon gesagt. Do never change a working system.

Viel mehr wuerde mich interessieren, welche Narkoseart der TA verabreicht und dass die Katzen erst nach Hause kommen, wenn sie nicht mehr schlafen.

Nach der Art der Narkose hab ich nicht gefragt, ruf ich morgen mal an. Die Katzen bleiben bis Abends dort und ich kann sie holen, wenn ich Abends mit der Arbeit fertig bin.

Achja.. Minka ist vor vier Tagen Schlitten gefahren, seitdem nicht mehr. Trotzdem keine Reinigung?

Wenns seitdem nicht mehr aufgetreten ist, würde ich da nichts machen.
Schlitten fahren kann auch auf Würmer hindeuten, das also auch bedenken.

Prissy ist mal Schlitten gefahren, weil sie einen Grashalm nicht auskacken konnte (war halb drin, halb draussen).
ich wuerde es auch beobachten, aber prophylaktisch nichts machen lassen.

Werbung: