Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiß nicht ob das etwas bringt, außer eventuell noch mehr Verunsicherung.Gestern Nacht ging es wieder los. Ich kann einfach nicht mehr.
Ich habe in 2 Wochen den Termin beim Tierarzt. Meint ihr es macht Sinn ihn bis dahin woanders unter zu bringen, einfach um mich und ihn etwas runter zu fahren?
Vor allem, wem mutet man sowas zu?Wo soll er denn dann hin? Wenn du einen Platz hast, war er da schon öfters? Kennt er den Betreuungsplatz?
Ich weiß nicht ob das etwas bringt, außer eventuell noch mehr Verunsicherung.
Wo soll er denn dann hin? Wenn du einen Platz hast, war er da schon öfters? Kennt er den Betreuungsplatz?
Was machst du bei Markierunfällen beim Catsitter?
Vor allem, wem mutet man sowas zu?
Falls ich richtig gelesen habe war es eine Freigängerkatze.
Es ist ganz schwierig Freigängerkatzen sofern sie schon älter sind
wieder als Wohnungskatze zu halten.
Bei meinen würde das niemals funktionieren, sie sind ausgesprochen freiheitsliebende Tiere.
Die würden mir die Bude demolieren und wären todunglücklich.
Kann man den Termin beim Tierarzt nicht vorverlegen?
Es ist ja doch eine Art Notfall, ich würde da Druck machen, oder wenn möglich
einen anderen Tierarzt aufsuchen.
Bitte probier das mit dem Zylkene, das ist ein Nahrungsergänzungsmittel, es ist hervorragend verträglich und kein Medikament. Du kannst das im internet bestellen. Dazu brauchst du nicht vorher mit dem TA reden!
Es ist einen Versuch wert!
Und bitte laß das Trockenfutter möglichst weg. Vor allem kein Spezialfutter gegen Harngries wenn kein Harngries vorliegt. Das säuert den Urin zu sehr an und es können Steine entstehen die viel mehr Probleme machen.
Ich würde eigentlich trotzdem mal einen Urinbefund sehen.
Mich interessiert der ph wert vom Urin und das spezifische Gewicht vom Urin vor allem.
Probier bitte das Trockenfutter nur da stehen zu haben wenn mal ausnahmsweise daß Naßfutter leer ist.
Naßfutter so viel wie er mag, den ganzen Tag und die ganze Nacht zur Verfügung.
Und für dich würde ich eigentlich auch gerne noch eine Empfehlung aussprechen.
Kennst du Bachblüten?
Kauf dir gerne mal die Rescue Tropfen davon und nimm davon mehrfach täglich oder vor allem auch nachts bevor du schlafen gehst ein paar Tropfen.
Auch das schadet auf keinen Fall und kann dir im besten Fall ein klein wenig mehr Gelassenheit bringen die sich dann positiv auf euch beide auswirkt.
Ich möchte nochmal beim Dentalröntgen wegen FORL nachhaken (hat @Poldi bereits angesprochen). Du schreibst, er wurde auf den Kopf gestellt, aber von Dentalröntgen habe ich nichts gelesen (sorry, falls ich es überlesen habe).
Bei einem Seniorenkater steht die Chance auf Schmerzen und FORL bei bestimmt über 80%, wenn das nicht regelmässig kontrolliert wurde.
Auch unabhängig vom Pinkeln, muss das wirklich mal dringend mal angeschaut werden. Achte aber drauf, dass es wirklich Dentalröntgen ist, so ein Gerät hat nicht jede Praxis. Und es sollte eine Inhalationsnarkose gemacht werden, die ist schonender. Geh am besten zu einem Zahntierarzt.Ich glaube das wurde nicht spezielle gemacht weil er ja wie gesagt schon sein Leben lang markiert, nur in dem Ausmaß halt nicht. Röntgenbilder wurden somit nur vom Bauchraum gemacht, ich werde es aber direkt mal ansprechen.
Über seine Zähne habe ich mir wirklich nie Gedanken gemacht, weil die wirklich top sind, aber was innen vorgeht sieht man natürlich nicht.
Ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber wenn du Panikattacken hast
kann ich mir vorstellen dass dein Kater verängstigt ist.
Wie soll dein Kater das einschätzen und wie soll er damit umgehen?
Vielleicht macht er sich aus lauter Angst " in die Hose "?
Es könnte ja sein dass sich deine seelischen Zustände auf den Kater übertragen?
Und er total verunsichert ist.
Panikattacken sind ganz was Schlimmes. Das tut mir sehr leid für dich und deinen Kater.
Oh Mann, du Arme... Ich hab leider keinerlei Tipps, aber schick dir einfach mal ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen rüber!! 💕Danke für die Lieben Worte.
Ja wenn ich ab und zu mal was wegwischen muss habe ich da auch kein Problem mit, in diesem Ausmaß ist es aber nicht tragbar.
Ich kann selber nicht mehr schlafen, weil ich bei jedem maunzer panisch aufspringe( grade Nachts pisst er gerne alles zu), ich dusche mich teilweise mehrmals weil ich mich nirgends sauber fühlen kann in meiner Wohnung, habe Haarausfall und Ausschlag und ständig Herpes. Für andere mag pisse nicht schlimm sein, für mich ist das kaum auszuhalten mich in meinem eigenen Zuhause so zu ekeln, wobei ich nicht wütend reagiere, ich wische alles kommentarlos weg und versinke einfach in so einer richtige Depression wenn ich ehrlich bin.
Abgeben würde ich ihn nicht, er ist nicht verträglich, er würde im Tierheim in einer kleinen Box vor sich hinsiechen. Denn vermittelt bekommt man so eine Katze nun wirklich nicht.
Ich setze jetzt alles auf Antidepressiva bzw. Homöopathie und bete das es hilft. Für Tipps was hier wie am besten Hilft bin ich sehr dankbar.