Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für die rasche Antwort.v-Lip. Aber ich kenne diesen Begriff aus den gängigen Laboren nicht. Wenn es der normale Lipase-Wert ist, der automatisch bei größeren Blutbildern dabei ist, ist der nicht verlässlich. Bei Idexx würde man dann zur Absicherung den spec. fPLi machen lassen, bei Laboklin nennt er sich DGGR.
Die Tierärztin hat gesagt die Bauchspeicheldrüse sei laut diesem Wert v Blutbefund in Ordnung. Kann ich darauf vertrauen. Habe bei Hauseigene Labor die Bauchspeicheldrüse mittesten lassen.Danke für die rasche Antwort.
Ich rufe morgen wieder an und frage nach, hoffe es ist alles in Ordnung.Wie gesagt, ich kenne diese Bezeichnung nicht und kann daher auch nicht sagen, ob der sehr spezifisch oder einfach nur allgemein ist.
Allerdings ist die Referenz 0-0. D.h. entweder hat deine TÄin keinen Referenzwert oder wenn das tatsächlich die Referenz sein sollte (was ich nicht glaube), dann ist der Wert deiner Katze mit 16 schon deutlich drüber.
Ist dein Tier auffällig, hat es Probleme? Wenn du sichergehen machst, dann lass den Wert in einem offiziellen Labor (Idexx oder Laboklin, Bezeichnungen siehe oben) analysieren, dann bist du auf der sicheren Seite.
Ok, wenn es ihm gut geht, würde ich mir da jetzt erst mal keine zu großen Sorgen machen. Wenn es frisches Blut ist könnte es sein, dass bei sehr hartem Kot ein Äderchen gerissen ist. Pankreasprobleme sehe anders aus, da würde ich jetzt erst mal nicht drandenken.
Aber ich würde dir empfehlen, dich in das Thema Fütterung einzuarbeiten. TF ist wirklich schlecht, RC erst recht. Umfangreiches Thema, aber dazu findest du wirklich viele Infos hier im Forum. Wäre schon sehr wichtig, damit sie gesund bleiben 🙂
Ok, wenn es ihm gut geht, würde ich mir da jetzt erst mal keine zu großen Sorgen machen. Wenn es frisches Blut ist könnte es sein, dass bei sehr hartem Kot ein Äderchen gerissen ist. Pankreasprobleme sehe anders aus, da würde ich jetzt erst mal nicht drandenken.
Aber ich würde dir empfehlen, dich in das Thema Fütterung einzuarbeiten. TF ist wirklich schlecht, RC erst recht. Umfangreiches Thema, aber dazu findest du wirklich viele Infos hier im Forum. Wäre schon sehr wichtig, damit sie gesund bleiben 🙂
Nassfutter bekommen die zwei das sensitivity control von royal canin, Mischfütterung. Diese Diät geht seit ca 3 Wochen, ich trau mich auch nicht langsam umzustellen.Ok, wenn es ihm gut geht, würde ich mir da jetzt erst mal keine zu großen Sorgen machen. Wenn es frisches Blut ist könnte es sein, dass bei sehr hartem Kot ein Äderchen gerissen ist. Pankreasprobleme sehen anders aus, da würde ich jetzt erst mal nicht drandenken.
Aber ich würde dir empfehlen, dich in das Thema Fütterung einzuarbeiten. TF ist wirklich schlecht, RC erst recht. Das schwächste Glied im Organismus der Katze sind die Nieren. Wichtig ist hier, dass sie möglichst viel Flüssigkeit zu sich nehmen und das machen sie in der Regel über das Nassfutter. Wenn du TF gibst, fehlt ihnen diese Flüssigkeit und egal wie viel sie trinken (bei TF wird immer mehr getrunken als bei NF), sie werden es niemals aufholen können. Du siehst umfangreiches Thema, aber dazu findest du wirklich viele Infos hier im Forum. Wäre schon sehr wichtig, damit sie gesund bleiben 🙂
Wenn du umstellen solltest auf Nassfutter, dann fang mit einem Hersteller und einer Sorte an. Langsam, damit der Darm sich daran gewöhnen kann. Mit der Zeit kannst du dann weitere Sorten dazu nehmen, u.a. auch, damit sie Abwechslung haben.