Blutwerte, SDMA wert

• Themenstarter Themenstarter Elciana
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Elciana

Elciana

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Ich war heute morgen mit meiner Kater ca. 13 jahre Alt zum Vorsorge Check. Dabei wurde ihm Blut abgenommen. (Er war 12 Stunden nüchtern) Anbei die Resultate. Gemäss Tierärztin sieht alles einwandfrei aus. Ausser der SMDA Früherkennungswert sei erhöt. Was jedoch nicht heiss, dass die Niere geschädigt sind oder ich mir gleich Panik machen muss bezüglich einer CNI.
Sie schlägt vor, ihm inpakitine zu geben. Und in ca. 2 Monaten die Niere werte erneut zu testen und dann auch gleich mal den Urin zu überprüfen.
Die Zähne sehen bei Ihm gut aus keine Entzündung oder sonstige Rötungen. Eine dentalröntgen habe ich bissher noch nicht machen lassen.
Mein Kater ist fit, frisst und trinkt normal und ist meist draussen anzutreffen.

Was meint ihr zu den Werten. Findet ihr die Gabe von inpakitine sinnvoll?

Danke für eure Antworten.

Anhänge

• Screenshot_20230116-124907_OneDrive.jpg
    Screenshot_20230116-124907_OneDrive.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung