Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bitte kein Medikamament wie Fortekor ohne Absprache mit dem Tierarzt absetzen.... TA hatte Fortekor 2.5mg angeordnet was ich ihm 4 Tage gab, aber dann meinten einige User dass es schwachsinnig sei bei 3 mal messen gleich von Bluthochdruck auszugehen. Da mein Kater beim Tierarzt immer extrem Angstzustände hat sind die Messergebnisse auch fragwürdig. Ich habe ihm heute noch 1/3 vom Fortekor gegeben und werde es dann absetzen, gegebenfalls einen Urintest machen lassen - denn der fehlt ja noch und dafür sollte kein Medikament-input sein. Da kann man ohne Urintest kein Medikament verordnen.
Nun hast du es ihm aber 4 Tage lang gegeben. Das bewirkt etwas im Katzenkörper, die Organe werden besser mit Blut versorgt und er futtert besser (das wolltest du doch, dass er allgemein gestärkt wird und wieder selbständig futtert? : ) ) wie auch immer, es ist nicht gut für ihn, es ohne Absprache abzusetzen, weil ein Mediwirkstoff immer etwas im Körper in Gang setzt, was u U Folgen haben kann wenn man es abbricht - darum ging es mir. Ähnlich wie man ein AB oder anderes Medi nicht ohne Absprache absetzt.Fortekor wurde wegen dem 3 mal gemessenen Bluthochdruck verordnet. Meines wissen müsste der Blutdruck mindestens 8 mal gemessen werden in gewissen Abständen. Für saubere und genaue Urin Ergebnisse (Nierentests) müsste das Medikament auch nicht eingenommen werden.
Hallo, viel kann ich leider nicht beitragen, nur soviel:
Bei meiner Katze liegt keine Nierenproblematik vor. Jedoch hat (-te) sie eine sehr lange Zeit Durchfall und wegen ihrer SDÜ müssen wir auch regelmässig zur Blutabnahme. Ich habe Kittys Werte jetzt nicht im Kopf, aber bei ihr war auch ein Überschuss an B12 und sie hatte zu wenig Folsäure. Wegen dem Folsäuremangel hat unser TA 3 x im Abstand von 1 Woche Folsäure gespritzt. Das haben wir so 2 - 3 x gemacht, weil wir, wie gesagt, ja sowieso öfter zur Blutabnahme müssen.
Naja, mein Mädchen wird bald 14 Jahre alt, von daher ist sie glaube ich sowieso nicht mehr ganz so fit. Bei uns war B12 von alleine so hoch. Wir haben das auf Anraten des TA halt wegen des Durchfalls überprüfen lassen. Doc meinte, es wäre sinnvoll mal B12 und Folsäure zu checken. Ich wollte dich nicht noch weiter ins Grübeln bringen, aber vielleicht fragst du einfach mal nach ob und was das ausmacht und ob es was bringen würde Folsäure zu spritzen (und ob das jetzt im Moment überhaupt sinnvoll ist).Ich habe ihn immer stär
Hatte sie auch Symptome wie Schläfrigkeit etc? Der B12 spiegel ist bei meinem so hoch, weil ihm nach jeder Blutentnahme B12 gespritzt wurde bzw über die subkutane infusion B12 eingeflößt wurde. Ich weis nicht ob das depot B12 spritzen sind?? Ich habe erst später mit B12 kapseln angefangen also nicht schon vor den blutbildern.
Siehst du, das wusste ich z. B. nicht. Dann würde ich wohl auch erstmal abwarten was die Folsäure angeht.B12 und Folsäure beeinflussen sich gegenseitig.
Geht eins hoch, geht das andere in den Keller.
Dazu hätte ich gern mal einen Beleg, dies lese ich zum ertsen Mal. Danke schön.B12 und Folsäure beeinflussen sich gegenseitig.
Geht eins hoch, geht das andere in den Keller.
hö?Habe mit einem mobilen TA gesprochen der schon mal vor Jahren bei uns war... ...er hat sich die Geschichte angehört und meinte ich solle erstmal alles absetzen ...