Bitte um Hilfe!! NIERENWERTE erhöht!

• Themenstarter Themenstarter griffith
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    cni durst kater frisst nicht kreatinin nierenversagen nierenwerte sdma

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich bin wirklich verzweifelt. Er versucht seit 4 Tagen sein grosses Geschäft zu machen, aber da kommt entweder nur eine strohtrockene Kugel raus oder es geht gar nicht. Man sieht dass es noch an der Öffnung stecken tut. Bislang hat er 3 mini Kugeln geschafft und die waren echt vertrocknet wie die die man an der strasseseite mal sieht; Hell (gelblich vertrocknet) und strohig. Hab ihm gerade wieder yoghurt und etwas glucosamin gegeben. Mut glucosamin konnte er immer schön guten Kot produzieren.

Er trinkt immer noch viel. Ich sehe ihn ständig am Napf. 🤕

Gestern habe ich insgesamt 100gr gefüttert. Gerade ging es kaum vielleicht 5gr.

A

Werbung

Hast Du Ulmenrinde oder gemahlene Flohsamenschalen da. Bei beiden hochgradig verdünnt geben und am besten Omnibiotic oder welche Präperate Du da hast, untermischen. Wie gesagt hochgradig verdünnt.
Beide müssen das max an Wasser eingezogen haben, und nochmals Wasser dazu geben, bis es wirklich suppig ist.

Was heist hell gelb? Ockerfarben? Kann vom Futter kommen aber auch auf Pancreas hindeuten, aber bei Pancreas ist es meistens Durchfall

Ich hab mal ein beispiel foto im netz gefunden was fosiler kot sein soll. KA ob die farbe wegen dem trockenheitszustand zustande kommt.

Anhänge

• A90D2808-8820-4925-BFCD-8C108E4BE1D9.jpeg
    A90D2808-8820-4925-BFCD-8C108E4BE1D9.jpeg
    50 KB · Aufrufe: 51
Weiss Du was fossiler Kot bedeutet?

Dein Kater hat es nicht vor mio Jahr abgesetzt dass es versteinert oder vergipst oder verkalkt wurde.

Lass die Internetsuche mal für eine Weile aus Deinem Leben verschwinden und denk daran Deine Katze braucht Hilfe und Füttern füttern und füttern. Es kann sein, dass da Leber und Pancreas durch das wenig Futter etwas aus der Rolle geraten sind. Ihn ist wahrscheinlich auch übel dadurch.
Ich hoffe Du hast was für den Darm da?

Das wenig absetzen kann auch daran liegen, dass wenig gefuttert wurde, es gibt x - Gründe

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ayleen
Seine Bewegungen sind wie in Zeitlupe und er steht manchmal da und weis nicht was er machen soll. Wenn er ständig von Wassernapf zu Wassernapf geht und am Ende bleibt er im Korridor stehen und weis nicht was er mit sich anfangen soll und steht da wie versteinert. Vorhin wollte er sich unten rum putzen und hat sein Bein gehoben und blieb dann so und hat seine Augen geschlossen. Als würde sein Akku alle gehen, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Er ist einfach nicht mehr der der er war. Er benimmt sich nicht mal ansatzweise wie man ihn kennt. Was beschreibt diese Wesensveränderung mit den Blutwerten? Ich verstehe das nicht. TA meint die Symptome würden nicht zu den leicht erhöhten Nierenwerten passen. Der war ja schon so komisch bevor die Nierenwerte gestiegen sind; also nach der Narkose. Es wirkt immer noch so als wäre er in der Post-Narkosen-Zeit stecken geblieben. Das ständige Maul befeuchten mit Wasser (trinken), das verwirrte hin und her gehen ohne sinn, so rastlos und dann dieses ständige schlafen und einfach kraftlos sein. Ihm ging es nur 1-2 Tage mal besser wo er etwas gespielt hatte dann wurde es schlimmer… was ist das? 😢

Was Du was fossiler Kot bedeutet?

Dein Kater hat es nicht vor mio Jahr abgesetzt dass es versteinert oder vergipst oder verkalkt wurde.

Ich weis was fosiler kot bedeutet. Aber die Konsistenz von seinem Stuhl war genauso. Stohig vertrocknet und die farbe verblasst. Das war zum vergleich. Ich glaube es ist so vertrocknet weil es nahe dem darmausgang ist und er es nicht raus bekommt(?)

• Like
Reaktionen: little-cat
Werbung:
Wann war das letzte Blutbild?

Lass die Internetsuche mal für eine Weile aus Deinem Leben verschwinden und denk daran Deine Katze braucht Hilfe und Füttern füttern und füttern.

Das bild diente als Beispiel für den Kot - keine sucherei nach dem Grund. Da ich kein Foto von seinem Kot gemacht habe musste ich ein Vergleichsfoto finden.

Hast Du nochmals: Ulmenrinde, oder Flohsamenschalen oder Probiotika/Darm da?

Hast Du nochmals: Ulmenrinde, oder Flohsamenschalen oder Probiotika/Darm da?

Nein das habe ich alles nicht bekommen also hab ichs hinten angestellt, weil ich ihm nicht zuviel auf einmal geben wollte wegen der Antibiotikagabe.

Werbung:
Aber dieser Kot hing seit dem 30.03. in seinem Enddarm. Er konnte es ja nicht herauspressen. Sollte ich einen fPLI test machen lassen? Hätte man das im Ultraschall nicht sehen können, wenn er was mit seiner Bauchspeicheldrüse hätte? TA meinte es würde alles gut aussehen?

Sowas gehört in jeder Hausapotheke. Finde ich jetzt schon mal schade.

Wie alt ist der Kater eigentlich? Ich habe dazu nichts im Thread gefunden.

• Like
Reaktionen: Poldi
Werbung:
Wie viel Joghurt gibst Du?
Ich wurde jetzt versuchen immer wieder Joghurt unterm Futter zumischen und mit der Spritze zu geben

Ah danke, ich habe schon nach Beiträgen geschaut, aber da das Profil eingeschränkt ist, nichts gefunden.

Tut mir Leid ich stehe so neben mir. Ja er ist 12. Aber er ist/war immer sehr aktiv. Hat immer gespielt und immer gerne sein Lucky Kitty Futter gefressen, nie extra getrunken. Seine Blut-Werte waren immer top 👍 Immer wenn er extra trank konnte ich sagen, dass er einen Haarball in seinem magen hatte und das kam dann auch raus und das trinken hörte auf. Er war sehr aufmerksam und hat auch nachts gerne mit mir verstecken gespielt. 😢 ich vermisse sein altes ich so, und ja ich habs auch im alten thread schon mal gesagt ich fühle mich endlos schuldig dass er jetzt so krank ist. Diese blöde Narkose war einfach nicht angebracht gewesen.

Tut mir leid für mein Elend, aber wie soll ich mich sonst fühlen, ich versuche mich dementsprechend auszudrücken damit keine Missverständnisse entstehen und ich bedanke mir für eure tollen Tipps und Beiträge die mir hier in der schweren Zeit sehr helfen. Das Problem ist halt eben, dass ich hier ganz alleine mit der Situation bin und auch einige Traumas mit meinen vorherigen Katzen hatte, die mich zerrissen haben. Von daher hoffe ich ihr habt Verständnis für mein Elend. 🙏🏻