Bitte um Hilfe!! NIERENWERTE erhöht!

• Themenstarter Themenstarter griffith
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    cni durst kater frisst nicht kreatinin nierenversagen nierenwerte sdma

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Du hattest ja geschrieben, dass ihn TA Besuche stressen insofern kann es sein, dass er sich jetzt gesund schlafen will. Hat der Tierarzt bei dem du gestern warst heute auf? Dann könntest du dort anrufen und fragen, was er von diesem Verhalten hält.

Zur Thematik kann ich nichts sagen dafür fehlt mir das Wissen aber ich würde jetzt beim Tierarzt anrufen und drücke fest die Daumen, dass es deinem Kater bald wieder besser geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Ne leider hat er nicht auf. Warum ist er so durchgehend schwach, schläft und wenn er dann aktiv ist rennt er von einem Napf zum anderen bis er dann wieder ins bett geht und den ganzen tag schläft. Ich habe den TA wegen einem eventuellen Hirnschaden nach der Narkose angesprochen aber solche symptome sind ihm nicht bekannt. Bin so traurig 😢

• Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Heute morgen wirkt er viel kränker. Er kann seine Augen kaum öffnen 😢 Er schlief seit gestern 18Uhr durchgehend und die urinmenge von heut 7uhr war erschreckend viel. Er ging nochmal um 10uhr pinkeln die menge war normal aber plus zum anderen riesen böller ists beunruhigend. Wenn er heute aufsteht dann nur um zu pinkeln und wasser zu trinken, hat sich etwas getraut eigenständig aufgewärmtes futter abzuschlabbern, stand etwas verloren im Korridor rum ging dann aber zurück in sein bett und wirkt sehr niedergeschlagen. Das ganze ist unerklärlich, ich bin mir wegen der halsgeschichte jetzt unsicher. 😢 ich verliere die hoffnung
Solidago bewirkt das Pinkeln und lass ihn es machen und Wasser trinken. Es tut seine Nieren gut. Ich verstehe nicht warum Du dauernd drum reitest.

Es ist wichtiger ihn zu füttern. Du hast ihn die letzten Tagen nicht gut mit Futter versorgt hast Du gesagt, also tue es jetzt

Antiobiotika und Mirataz. Ich gebe nur die antibiotika und solidago. Ich überlege ob ich noch mit engystol anfangen soll.
AB wirkt gegen eine Entzündung, Du musst nicht nochmals mit Engystol gegenwirken. Denk immer dran ein kranker Körper ist nicht so aufnahme fähig. AB belastet auch den Körper.

• Like
Reaktionen: Ayleen und griffith
Werbung:
Ich weis, ich habe auch futter hingestellt für den fall dass er frisst wenn er mal aufwacht und ich vielleicht schlafen sollte. Da ich seit 2 wochen nun am tag vielleicht 2-5 stunden schlafe (über den tag verteilt) bin ich dann heute mittag doch eingeschlafen und habe vorhin festgestellt dass er immer noch unverändert in seiner höhle schläft. Ich habe ihn rausgeholt und zwangsgefüttert. Wenn ich ihn nicht aufwecke dann schläft er den ganzen tag und wenn er dann wach ist läuft er von zimmer zu zimmer zu den trinknäpfen und das geht dann 10min lang so wie ein aquariumsfisch bis er dann wieder in der höhle verschwindet. Wurde schon mal so ein verhalten beobachtet? Ich finde das sehr Besorgnis erregend.

Ich habe seinen Blutdruck nicht messen lassen. Könnte es irgendwas damit zutun haben? Sein blick wirkt so starr.

Hallo,
an Blutdruck hab ich eben gedacht, da können die Tiere schon sehr fest und tief schlafen. Wie sehen denn seine Pupillen aus?
VG

Sie wirken auf mich irgendwie *trüb* aber von der nähe bin ich mir nicht sicher. Er schliesst meistens seine augen. Aber die bleiben nicht geweitet oder so

Dann scheinen sie o.k.; damit ist aber kein erhöhter Bltdruck ausgeschlossen.
VG

Also, wenn du etwas machen willst, dann erhöhe die Menge an Futter. Ich habe monatelang eine Katze zwangsernährt und dabei mit einer 50ml Einwegspritze gearbeitet. Ich habe mit 10x10ml pro Tag angefangen ( inkl. der für ihr Körpergewicht empfohlenen Menge Päppelnahrung) und das innerhalb von zwei Wochen allmählich auf 150 - 200 g Futter als spritzbarer Brei erhöht. Gefühlt saßen wir (die Katze und ich) den halben Tag zusammen. Ich glaube, dass die Müdigkeit auch von der Entkräftung kommt.

Gute Besserung!

• Like
Reaktionen: Poldi, little-cat und Ayleen
Werbung:
Sehe ich auch so. Füttern so oft es geht.

Ich habe so eine mega grosse spritze; aber leider wollte das blöde teil nicht richtig funktionieren und klemmt irgendwie wegen dem druck innen wenn das Futter drin ist und dann spritzt es einmal kurz extrem doll, hab alles in der Küche eingesaut und mir die komplette Haut am Daumennagelansatz vom Fleisch gerissen. Muss mal in der Apotheke sonst andere spritzen besorgen mit grösserer Öffnung. Darum versuche ich es bislang mühselig mit einem kleinen Löffel. Ich habe heute Abend richtig füttern können und nun komme ich auf etwas mehr als 70gr plus etwas recoactiv aber er trinkt trotzdem viel.

• Like
Reaktionen: little-cat
Das Trinken ist super. Kümmere dich nur ums Fressen.

• Like
Kann denn so eine wenige Nahrungsaufnahme schwere gesundheitlichen Folgen haben? Abgesehen von Leberproblemen? Die Leberwerte sahen ja jetzt beim letzten Blutbild gut aus.

Ich werde versuchen ab sofort mehr in ihn reinzubekommen. Die sorge war halt dass er sich übergibt und es dann schlimmer wird. Sein magen war schon immer sehr sensibel, wenn er zu viel frass kam alles raus.

Wenn du normales Futter pürierst, musst du es danach durch ein feines Sieb streichen, da sind kleine, harte Stückchen/Knöchelchen/Knorpel drin, die nicht durch die Kanüle gehen.

• Like
Werbung:
Ja die Leber ist sehr empfindlich, drei Tage reichen aus für Probleme mit dem Leber.

Ich wurde immer wieder was geben und nicht alles in kurzer Zeit.

Wie ich schon schrieb: 10 mal am Tag. Das wären dann ja nur kleine Portionen, im Abstand von etwa 1,5 h. Das Füttern dauert jeweils einige Minuten. Nachts habe ich etwa 6h pausiert, zum Schlafen.

Ich hoffe es geht euch heute ein Stückchen besser?

• Like
Reaktionen: griffith