Bitte um Hilfe!! NIERENWERTE erhöht!

• Themenstarter Themenstarter griffith
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    cni durst kater frisst nicht kreatinin nierenversagen nierenwerte sdma

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Er ist nicht fit, und seine Nieren arbeiten und er hat AB usw, der Körper versucht sich zu regulieren. Lass ihn jetzt, er braucht Zeit. Mit Solidago hilfst Du jetzt die Nieren und auch sein Körper arbeitet gegen die Entzündung. Auch AB stresst sein Körper, die Nieren und Leber usw.

Lass ihn trinken so viel wie er mag, lass diesen Körper jetzt mal Zeit. Teste den Nackenfalte regelmäßig und dann weiß Du ob er eine Infusion braucht.

Und hör auf mit Statistiken und Zahlempfehlung. Jede Katze ist anders. Wenn es nach Deinen Zahlen gehen wurde, wurde einer meiner Katzen Tag ein und Tag aus an einer Infusion hängen. Sie hat Tage da trinkt sie viel und dann Tage wenig.

Lass jetzt das AB greifen. Lass Solidago wirken. Sorge dafür dass er regelmäßig Futter bekommt. Egal wie oft er am Wassernapf oder auf dem Kaklo hängt, das ist momentan aktuell. Morgen ist ein neuer Tag und bewerte es neu.
Ich weis nur, dass auch bei stress die Leukozyten erhöht sein können. Kennt ihr so einen Fall? Nicht dass er umsonst AB bekommt und das ganze für die Katz ist.

Habe sein AB für Abend vorhin gegeben. Warte jetzt mit Solidago etwas.

A

Werbung

Nein, da ist eine Entzündung, definitiv

Und HÖR AUF dauernd Einzelwerte zu interpretieren. Du musst den gesamt BB anschauen.

• Like
Reaktionen: griffith, Nepomuk, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Stimme little-cat total zu.

Positiv ist ja, dass Katerchen trinkt und etwas frisst. Die TÄ hatte auch recht: Zuviel Infusionen ist für den Körper anstrengend und kann bei (vorbelastetem!) Herz gefährlich sein. Nur als Beispiel, ich will dich nicht beunruhigen.

Nackentest ist gut - und auch Zeit für die Erholung.

• Like
Reaktionen: Polayuki, griffith, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Ich bin mir wegen der morgigen Infusion halt so unsicher. Ich möchte dass seinen Nieren sofort geholfen wird; damit ich nicht zu spät komme und seine Nieren dann wirklich geschädigt sind; aber dann ist da noch der extrem stress-faktor den er die Tage hatte und es tut ihm wirklich nicht gut. Versteht mich nicht falsch; ich würde die Infusion sofort machen wenn der TA es zu Hause machen würde oder die Praxis in der Nähe wäre.

Der Nackentest wird ja nicht direkt am Nacken gemacht oder? Da ist ja viel *Pelz* ich habs am Rücken versucht und da ging die Haut zurück aber direkt so am Nacken unten am Kopf bleibt es *abgezogen*.

Also habs wie hier auf dem Bild gemacht:

8522E6B7-A7A0-4C9D-9531-1EBB13B9CDC0.jpeg

Du hilfst gerade seine Nieren mit Solidago und erwarte nichts sofort. Du stellst extrem hohe Anforderungen an Deine kranke Katze und fängst gerade wieder an zu rotieren. Nicht Du bist krank, sondern Deine alte Katze und er braucht jetzt Zeit - zu dem hat er ein Infekt.

Also, tief einatmen und morgen abwarten und Computer runterfahren. Lass Deine Katze jetzt einmal in Ruhe bis morgen.

PS: Gib ihn Wasser mit der Spritze, Du kannst es auch mit etwas Joghurt mischen.

• Like
Reaktionen: Nepomuk, Poldi und griffith
Also soll ich den Termin erstmal beibehalten?

Danke dir @little-cat 🙂❤️

Werbung:
Termine kann man immer absagen, behalte ihn und schaue morgen wie er sich fühlt. AB wirkt, Solidago jetzt auch. Joghurt ist intus. Er hat gefressen und getrunken - und glaub mir, das ist viel für eine kranke Katze.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nepomuk, ciari und 2 weitere
Der Nackentest wird ja nicht direkt am Nacken gemacht oder? Da ist ja viel *Pelz* ich habs am Rücken versucht und da ging die Haut zurück aber direkt so am Nacken unten am Kopf bleibt es *abgezogen*.

Also habs wie hier auf dem Bild gemacht:

Anhang anzeigen 231996

Hast du richtig gemacht 👍Man sagt allgemein Nackentest. Erinnere mich aber gerade, dass meine TÄ auch wie auf dem Bild am Rücken getestet hatte.

Deine Katze ist demnach aktuell nicht dehydriert. Da würde ich sie morgen auch noch nicht zum TA schleppen. Ist ja immer ein Stress für die Süssen v.a. wenn sie sich eigentlich erholen sollten.

Schau mal, wie sie sich morgen fühlt und habt eine ruhige Nacht - und weiterhin Geduld 🙂

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und griffith
Danke ❤️ und Gute Nacht.
Ich sehe morgen früh dann weiter.

Hoffe alles gut bei euch.

Drücke alle Daumen, dass es rund läuft und Dein Kater zunehmend fitter wird.
Solidago wieder 1 ml heute Vormittag geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: griffith
Hallo! Danke dir @little-cat
Heute wirkt mein Kater deutlich kränker. Erst lief er ganz normal dann hat er sich gekrümmt. Vielleicht war ihm auch super kalt. Habe ihn jetzt in sein Bett gelegt und seine Heizmatte unter sein popo gelegt. Er hat heute komplett das futter verweigert, aber später dann doch seine Lieblingssauce etwas geschlabbert.

Um 11:10Uhr gehts zu einem anderen TA wo ich für Infusion gebeten hatte, mal sehen was die entscheiden. Ich soll Blutbilder mitbringen. Er hat heute wieder etwas gehüstelt und auch nach dem suppentrinken musste er zusätzlich trinken.

Ich wünschte ich hätte ihn besser ernährt in dieser Zeit. Ich habe Sorgen dass er durch das wenige Fressen erstrecht abgebaut und weitere Baustellen bekommen hat. Er hat so einen starren Blick.

Werbung:
Ihm ist übel, ich wurde das mal prüfen und was dazu geben lassen.

Das Husten ist verdächtig und lasse bitte das Herz schallen oder auch Lunge röntgen.

Bitte im Hinterkopf haben: manche Katzen vertragen dieses AB nicht und haben deshalb massive Magenschmerzen und fressen dann natürlich auch nicht mehr (ich musste meinen Kater nach Abbruch noch 3 Wochen zwangsernähren bis er endlich wieder von alleine gefressen hat). Vielleicht könnt ihr das AB wechseln - Convenia ist ein Langzeit-AB, das gespritzt wird und somit nicht den Magen belastet - sprich den TA drauf an.

• Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Bitte auch beachten - Covenia kann Durchfall auslösen und da der AB Langzeit ist, ist der Durchfall auch Langzeit. Prüfen ob Dein Kater sowas verträgt. Ich wurde mit dem TÄ das alles diskutieren und überlegen ob es passt da Dein Kater zu Allergien neigt.

• Like
ich sage grundsätzlich nein zu convenia. Wenn es einmal in der katze ist bekommt man es nicht raus. Und wenn er es nicht verträgt ists ganz schlecht.

Ich habe ihn jetzt bei dem anderen TA gelassen. Er wird geschallt. Um 16:00Uhr werde ich ihn wieder abholen. Der TA hat ihn sehr sehr lange abgetastet und alles angeschaut. Er meinte die Nierenwerte sind nicht so gravierend, dass er solche Symptome zeigen würde (nicht fressen, nur trinken etc.)

Er wird erstmal ohne Betäubung geschallt; da er heute schon gefressen hat (Ich hab ihn zwangsernährt) 🫤 Der TA wollte sich die Organe anschauen, da wird er wohl dann auch sein Herz mitschallen, hoffe ich. Wenn er schon so gründlich beim Abtasten war… Er will Bauchspeicheldrüse ausschliessen. Auch wollte er nochmal in seinen Hals schauen, aber ohne Betäubung ist schlecht, daher werd ich ihn wohl nochmal morgen in die Praxis bringen müssen. Drückt mir die Daumen. Ich bin so nervös…………

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Nepomuk, ciari und eine weitere Person
Bitte im Hinterkopf haben: manche Katzen vertragen dieses AB nicht und haben deshalb massive Magenschmerzen und fressen dann natürlich auch nicht mehr (ich musste meinen Kater nach Abbruch noch 3 Wochen zwangsernähren bis er endlich wieder von alleine gefressen hat). Vielleicht könnt ihr das AB wechseln - Convenia ist ein Langzeit-AB, das gespritzt wird und somit nicht den Magen belastet - sprich den TA drauf an.
War es auch Kesium? Oh je dabei hat er vorher schon gar nicht gefressen.

Werbung:
War es auch Kesium? Oh je dabei hat er vorher schon gar nicht gefressen.

Hieß bei uns anders (Synulox), ist aber inhaltlich das gleiche. Mein Kater verträgt das als Tabletten überhaupt nicht, als Injektion versuchen wir es gerade (seit gestern).

Daumen sind fest gedrückt! 🙂

• Like
Ach was ich vergessen habe; ich hatte von dem anderen TA mirataz bekommen zum Appetit anregen. Hat beim ersten mal nicht geklappt und da die nierenwerte dann schlecht ausfielen hab ichs nicht nochmal in seine Ohren geschmiert. Der jetztige TA meinte ich solls weiter anweden. Hat jemand Erfahrung mit mirataz?

Hier werden ganz stark Daumen und Pfötchen gedrückt ☘️☘️☘️☘️

Was der TA vorhat klingt gut. Versierte TÄ schallen immer ohne Sedierung. Herz-US, inkl. EKG und BD-Messung dauern etwas länger.
Jetzt hoffen wir aber, dass nichts schlimmes entdeckt wird.

Betr. Convenia bin ich deiner Meinung.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und griffith
Nachtrag: Ich habe keine Erfahrung mit Mirataz, aber schon oft von Foris gelesen, dass es gut gewirkt hat.

Wichtig ist mir, dass die Ursachen des Nichtfressens gefunden werden und man danach handeln kann. Klar kann Mirataz unterstützen.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, little-cat und griffith