Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ruf mal Felmo an und warte ab was sie sagen.Nein leider habe ich weder Solidago noch Nux vomica da 🙁 Ich kenne mich damit nicht aus. Habe bislang nur mit Traumeel und Zeel und etwas Engystol Erfahrung. Ich könnte die 24std apotheke mal anrufen ob die das besorgen können.
Habe gerade versucht Solidago zu besorgen. Leider können die Apotheken auch erst ab morgen 13Uhr liefern. Was ist bloss heute los …….Hast Du vielleicht Solidago ad vet us von HEEL da ? Wenn ja, gib ihn 1 ml heute Abend.
Ihm ist schlecht, deswegen frisst er nicht. Auch hier wäre Nux vominca von HEEL sinnvoll
Vielleicht gibt es eine Hömöopathische Apotheke bei euch und ruf da an.
Hallo,
Hallo,Lieben dank für die Unterstützung und die Beruhigung 😢 das hilft mir sehr!!
@ferufe er rührt kein kaltes Futter an, ich habe ihn bislang nur mit aufgewärmten Futter animieren können zu fressen. Ja er hatte eine Inhalationsnarkose. Welche aber nun 12 Tage her ist. Ich weis, aber dass manchmal eine Entzündungsreaktion durch die Reizung (Schlauch) ausgelöst nach 3-5 Tagen eintreten kann und sich dann dementsprechend äussert = Halsentzündung etc. Ich muss aber auch sagen, das mein armer klitschnass beim abholen war! Keine Ahnung was die da gemacht haben aber sein kompletter kopf, brust + beine und der gesamte bauch waren durchnässt! Also nicht bisschen nass sondern so richtig vollgezogen mit Wasser. Er sah aus wie ein kleiner schrumpelschwamm… ich dachte mir er hat sich dadurch eine Erkältung und Blasenentzündung vielleicht zugezogen? Musste ihn ja so nach hause fahren 🙁
Ich habe ihn beobachten können wie er auch ein paar Stücke gekochtes Hühnchen wieder heraus gespuckt hat, danach gehustet und schluckprobleme hatte, wie bei einer Halsreizung/Schmerzen. Auch nach dem fressen geht er sofort trinken, vielleicht zu Beruhigung des Halses? Ich habe wirklich auf Erkältung getippt die letzten Tage. Er war sogar eine Nacht glühend heiss und sehr benommen. Musste ihn etwas mit feuchten Tüchern kühlen, was ihm sehr half. Ich will ihn ja so gut es geht kaum stressen und der Gedanke ihn jetzt gestresst am Tropf zu haben oder ihn ständig zu TAs zu bringen macht mich fertig. Aber ich will auch nichts falsch machen. Ich habe dem SDMA wert nie wirklich Aufmerksamkeit geschenkt. Der war bei ihm manchmal an der grenze, aber durch Recherchen kam ich auf ähnliche Resultate wie du es sagst. Keine Ahnung nun ist er aber halt mit Krea und Harnstoff zusammen hochgegangen 😢
Ich weis @Max Hase ! Er will wirklich am Alltag teilnehmen, aber ich sehe wie schwach er sich fühlt dann sofort wieder ins Bett hüpft. Er wirkt traurig & sehr müde. Er putzt sich grad nach Tagen endlich wieder mal! 🙂 Ich habe ihm vorhin sein lieblingsnassfutter gegeben - als suppe aufgewärmt. Er hat nicht mal die hälfte gegessen aber immerhin mochte er es! Ein paar stücke habe ich ihm noch ins Mäulchen gegeben, ihn dabei etwas eingesaut; deswegen ist er jetzt fleissig am putzen. Er schlief wirklich die letzten 3-4 Tage nur durch, was sehr traurig war. Ich dachte mir dass ich ihn vielleicht morgen zur Infusion zu einem anderen TA bringe welche sich die werte mal anschaut und vielleicht was zu der Entzündung sagen kann. Nur so eine Idee und wo hier schon jemand sagt ich soll sofort in eine TK wegen Nierenversagen 🫤 will man da dann warten? Und das Biopsie Ergebnis ist negativ; es ist kein Tumor/Krebs.
@ciari ja sein Magen ist auch laut TA sehr schmal (anhand des Röntgens) wahrscheinlich etwas geschrumpft durch das Fasten die letzten Tage. Ich solle ihn endlich zum Futtern bringen. Und wenn er dann eher trinkt ist da nich so viel platz für Futter.
Ich war vorhin so am heulen. Danke an euch 🙏🏻 Das Antibiotikum bekommt er jetzt für 14 Tage Morgens und Abends. Kenne es auch noch gar nicht. Ich habe gefragt ob es auch bei Blasenentzündung wirkt, die Helferin meinte ja. Müsste ja dann praktisch für Hals und Blase gut tun.
• Bei dem blutbild nach der Narkose war nur Harnstoff bei 41, welcher ja jetzt auch wieder unverändert bei 41 ist.
• Habe ihm gestern alles mögliche an fressen gegeben hauptsache er frisst. Von almo nature thunfish huhn bis naturplus und hermanns ente. Von allem hat er ganz wenig gefressen. Das nierenfutter mochte er jetzt nicht :/
Manchmal erscheint er mir heiser, das Schlucken mit starker Kopfbewegung war halt so eindeutig für mich. Mir kommt auch vor dass er zwischendurch aufwacht und total anfängt trocken zu schlucken und muss dann erstmal trinken. Man hört das laute schlucken. Habe sogar ein paar dieser suppen gestern gekauft und auch was gegeben. Reconvales habe ich noch hier und Recoactiv Immun. Das zweite bekommt er jetzt die letzten 2 Tage 10ml täglich wie empfohlen. Werde es sonst auf 2x 10ml steigern. Aber ist das mit den Nieren verträglich?Hallo,
klitschnass kommt vor da er sicher eine Infusion erhalten hat und dann haben die in der Praxis leider nicht ausreichend darauf geachtet ihn regelmäßig trocken zu legen. Ich selbst hatte mal den Fall weil mien damaliger Kater niemanden an sich ran lies, die haben ihn einfach liegen lassen und wollten ihn mir sogar in der Ruhebox mitgeben. Ich konnte ihn problemlos in eine trockene setzen.
Allem weiteren musst du auch etwas Zeit geben und vermutlich ist der Schlund - aus welchen Gründen auch immer wenn sie ihn schon nicht trocken gelegt haben - sehr gerizt, da kann es schnell zu einer Entzündungsreaktion kommen. Evtl. ist er sogar etwas heiser. Fieber solltest du wenn möglich schon mal messen, vor allem wenn er heiss erscheint. Da er jedoch auch wieder agiler wird, du das Antibiotium gibst, ist hoffentlich bals alles wieder gut. Durch die Entzündung und evtl. auch die Narkose können die Nierenwerte etwas ansteigen und müssten nach Abheilung wieder fallen. Gib ihm zu fressen was er mag, im Moment ist alles erlaubt, sogar TrFu und viele Leckerlie. Zur Ruhe kommen.
Berichte mal wie es morgen früh ist, es gibt auch diese Trinksuppen wo du in kleinen Mengen auch futter (püriert?) hineingeben kannst. Probiere einfach aus. Hauptsache er nimmt selbst etwas und sonst besorge dir auch nochmal Päppelmittel.
VG
Dachte schon du meinst das wirklich so 😢Korrektur meines obigen Beitrages: Die Nieren sind NICHT grottenschlecht! Konnte am Handy nicht direkt korrigieren.
Den Kleinen klitschnass zurückbekommen? Da fehlen mir die Worte 🙁 Und da liegt eine Erkältung natürlich nahe.
Aber gut, dass er was frisst!
Naja nicht ganz. Über Umwege. Der lebt im Ausland und meine Tante & Mutter kennen ihn nur flüchtig und haben das Blutbild und die Röntgenaufnahme gezeigt. So von der Ferne kann. Man auch nur das sagen was man anhand der Dokumente sieht.Du hast einen Tierarzt im Bekanntenkreis, der Dir den Infekt, den Dein Tierarzt gesehen hat, auf dem Röntgenbild bestätigt hat.
Hier ist ein Laienforum. Welche Aussage wiegt mehr?
Gib Deinem Kater Zeit, der ist nicht mehr ganz jung, hat Vorerkrankung(en?), hatte eine Narkose und hat jetzt einen Infekt, der vielleicht als Folge der ganzen Aufregung, vielleicht auch so gekommen wäre.
Dass Katzen mit Halsschmerzen das Futter verweigern und schlapp sind, gehört dazu.
Ich habe kaum geschlafen.Ich hätte gern mal ne verständnisfrage....vllt habe ichs aber auch nur überlesen.
Vor der op gab es ein blutbild.... das jetzige wurde wann genau gemacht? Die op war am 16.3., richtig?
Und wichtig 🙂 wie war eure nacht? Seid ihr beide zur ruhe gekommen?