Bobby starke Blaseninnenwandentzünung

• Themenstarter Themenstarter catwell
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Catwell vielleicht kann ich dir mit der genauen Bezeichnung der Erkrankung ein bisschen weiterhelfen.
Man nennt die Erkrankung:
Interstitielle Zystitis(kurz IC)
Das ist eine nicht!! bakterielle Entzündung der Blasenwand,die logischerweise mit AB nicht behandelbar ist.
Die IC der Katze ist der des Menschen sehr ähnlich und schwer behandelbar.
Versuchen kann man es unter Anderem mit Kortikoiden,Antihistaminika,Spasmolytika Schmerzmitteln(NSAR)wie du es schon machst.
Als Futterzusatz kann man L-Arginin eine Aminosäure versuchen.
Man kann zu der Erkrankung einiges nachlesen,vielleicht findet ihr noch eine Lösung für den Kater
Ich drück die Daumen

Die Harnblase ist ein Harnweg.

Danke, ich habe mich nochmal kurz eingelesen, tatsächlich gehört die Blase zu den Harnwegen. Sorry, war für mich unverständlich, da die Blase in meinen Augen ein Organ ist, wie z.B. das Ausdehnungsgefäß einer Heizung. Das zählt ja auch nicht zum Leitungsweg 😉.

Naja nichts desto trotz mag ich das Wort "idiopathisch" ganz und gar nicht, da es heißt "wir wissen nicht". Eigentlich kann ich mir Stress kaum vorstellen. Bobby ist ein ziemlich selbstbewusster Kater, der sich alle vom Leib hält, wenn er nicht will. Alle haben ziemlich Respekt vor ihm und seiner Größe. Was auch noch dagegen sprechen könnte ist, dass mit AB gespült wurde und es geholfen hat.

Ich werde mir trotzdem die Zeit nehmen und mich in IC einlesen. Denn mein Ziel ist eines: Bobby Schmerzen zu nehmen bzw. zu verhindern!

Ganz lieben Dank für eure Tipps und Infos. Sie können mir und meinem Dicken nur helfen!

LG und einen schönen Abend
Simone

A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben