Bolle, lebhafter Siammix (geb. 11/13)- PS in 45896 GE

  • Themenstarter Themenstarter jan-ine
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Wieso darf denn so ein lebhafter Kerl später nicht raus? 😱
Der Arme..
 
Bitte keine Diskussion über das Für und Wider von Wohnungshaltung,
wenn jemand eine lebhafte Wohnungskatze sucht, ist Bolle der Richtige!
 
:yeah: der Kleine weiß gar nicht, wie ihm geschieht, als Pauline (sie ist es glaube ich) ihm eine mitgibt. Sehr süß!
Er hat am Schwanz und am Köpfchen einen Gelbstich im Fell, oder?
 
Ja, das ist Pauline und Bolle lässt sich davon einfach Null beeindrucken, was für meine selbstbewussten Katzen super ist,
bei der ängstlichen Luzie wäre es schön, wenn er da ein wenig beeindruckter wäre 😉
Er hat keinen Gelbstich:grummel: (Gut ein bisschen wie gelber Schnee sieht er schon aus, lol)
Er ist ein wunderschön allerdings noch dezent gefärbter Red-Point-Siammix :yeah:,
seine Maske und der Schwanz sind leicht rot "getigert", er ist alles in allem nicht wirklich weiß
und dunkelt vermutlich auch noch nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wollte Bolle noch mal ins Gedächtnis rufen.
Er hat sich hier inzwischen gut eingelebt.
Sein Rhythmus entspricht inzwischen den allgemeinen Schlaf-Wachzeiten:zufrieden:
Er ist nicht mehr so überdreht aber natürlich immer noch lebhaft.
Und er liegt inzwischen meistens an mir dran, auf der Couch, im Bett, wo ich mich eben niederlasse.
Sein neuester Hit, er springt auf den Küchenschrank (Kühlschrank ist niedriger, als der Rest) und ruft dann,
bis ich ihn wieder runterhole:omg:
Zum Glück ist die Küche im Moment anderweitig in Beschlag
(s. Niemandskatzen brauchen Unterstützung), denn dieses Spiel findet er witziger als ich:aetschbaetsch1:
 
Werbung:
Theoretisch ja schön das er sich gut eingelebt hat. Praktisch wäre es schöner wenn er nicht zu lange bei dir auf PS bleiben 'müsste', um sich woanders nicht wieder ganz neu einleben zu müssen... 🙁 Überlegt doch alle nochmal, wer ein spielwütiges kitten Zuhause hat, das einen engagierten Spielpartner braucht, der obendrein sooo hübsch ist!
 
@Nora: Das dachte ich bei unserem gemeinsamen Mittagsschlaf auch so,
er lag da so völlig entspannt neben mir und bis dahin hat es ja ein Weilchen gedauert.
Er war nie scheu aber eine Bindung hat er erst jetzt nach fast 4 Wochen.
Schon ein bisschen, wie ein Hund, je länger er hier ist, umso schwerer wird es.
Bleiben kann er aber auf keinen Fall, weil dann Luzie wohl endgültig die Koffer packt.
Also wer da draußen hat noch einen unausgelasteten Jungspund? Oder auch 2:aetschbaetsch1:
 
Und wie geht dem kleinen Kerl? Schläft er durch? :yeah:
 
Bolle geht es gut, er ist allerdings ein wenig gelangweilt, weil sich die Damen nicht wirklich als motivierte Spielpartner erweisen.
Er hat sich wohl unsterblich in Mia verliebt und fordert sie immer wieder zum Spielen auf, was sie mit einem Dauergrollen quittiert.
Durchschlafen tut er inzwischen super und auch diese arge Hyperaktivität hat sich gelegt.
Er braucht einfach eine verspielte, soziale Truppe, die ich ihm nicht bieten kann😳
 
Hier noch 2 neue Bilder.
Bolle hat übrigens einen ganz entzückenden Tick, er nuckelt an seinem eigenen Schwanz:pink-heart:
 

Anhänge

  • CIMG3850.jpg
    CIMG3850.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 65
  • CIMG3861.jpg
    CIMG3861.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 63
Werbung:
Wieder mal News von Bolle, diesmal leider nicht so tolle:reallysad:
Da er hier ja nicht ausgelastet ist,
ist seine neueste Freizeitbeschäftigung Mia jagen.
Sie tut mir schon richtig leid, weil er sie dann auch anspringt und sie nur knurrt und faucht und quäkt 🙁
Mit Pauline klappt es gut, die 2 spielen ja, wenn sie sich mal dazu herablässt und wenn sie nicht möchte, kann sie ihm das scheinbar überzeugender beibringen, genau wie Mathilda.
Luzie kann das leider auch nicht, ist aber für Bolle nicht so ein beliebtes Ziel wie Mia.
Ich hoffe sehr, dass wir für ihn was passendes finden, mit wirklich aktiven, standfesten Mitbewohnern, inzwischen würden wir sogar Freigang in Betracht ziehen, wenn die Gegend wirklich sehr ländlich ist.
Er hat einfach Power.
 
Wieder mal News von Bolle, diesmal leider nicht so tolle:reallysad:
Da er hier ja nicht ausgelastet ist,
ist seine neueste Freizeitbeschäftigung Mia jagen.
Sie tut mir schon richtig leid, weil er sie dann auch anspringt und sie nur knurrt und faucht und quäkt 🙁
Mit Pauline klappt es gut, die 2 spielen ja, wenn sie sich mal dazu herablässt und wenn sie nicht möchte, kann sie ihm das scheinbar überzeugender beibringen, genau wie Mathilda.
Luzie kann das leider auch nicht, ist aber für Bolle nicht so ein beliebtes Ziel wie Mia.
Ich hoffe sehr, dass wir für ihn was passendes finden, mit wirklich aktiven, standfesten Mitbewohnern, inzwischen würden wir sogar Freigang in Betracht ziehen, wenn die Gegend wirklich sehr ländlich ist.
Er hat einfach Power.
 
Da ist ja der Bolle, meine Güte ist der schön. Versteh ich gar nicht, dass der noch kein Zuhause hat.
 
Oh ja, schön ist er, er hat so einen dicken Kopf und genießt es so gestreichelt zu werden, wenn er dazu die Ruhe findet :pink-heart:
 
Bolle sucht immer noch!!!! Wer hat ein Herz für diesen hübschen Jungspund, der einfach Power im Hintern hat und einen passenden Gegenpart sucht????
Es muss einfach passen, weswegen wir wirklich nach ähnlich jungen und powernden Katzen suchen, die kein Ende beim spielen bekommen!!!!
Wenn in ländlicher Gegend wohnend, kommt nun auch Freigang in Frage!!!! Gebt euch einen Ruck und meldet euch unter info@tierliebe-grenzenlos.net.
 
Werbung:
Wie geht es denn dem kleinen Raufbold? Hat sich mittlerweile was getan?
 
Leider nein 🙁 Janine ist aktuell im Urlaub und er musste für diese Zeit separiert werden, er konnte nicht unbeaufsichtigt bei den anderen Katzen bleiben.

Im Endeffekt suchen wir ein Zuhause mit ein bis zwei Jungkatzen, Dh so bis 1Jahr, die genauso gerne und viel spielen. Wenn die Gegend passend ist, sogar mit Freigang. Es ist wirklich dringend und sooo schade, er ist ja nicht böswillig dabei, einfach extrem ungehobelt 🙁
 
Warum hat er es denn so schwer, ein Zuhause zu finden?
Hat sich denn seine Spielweise schon ein wenig verändert, seit er da ist, oder rauft er weiter ungehobelt aufdringlich? Und warum muss er separiert werden? Laufen die anderen Katzen Gefahr, von ihm gemobbt oder attackiert zu werden?
 
Genau, die vorhandenen Katzen, vorallem aber Mia, wird extrem durch ihn bedrängt und gemobbt, auch durch fauchen lässt er sich nicht abschrecken und rennt immer weiter hinter ihr her. Was von ihm wie gesagt nicht böswillig ist, er will halt spielen und checkt nicht das seine Angebetete nicht spielen will. Nicht zumutbar für vorhandene Katzen während kein Mensch da ist...

Alle Anfragen die bisher kamen hatten zu 'alte' vorhandene Katzen, es sollte doch möglich sein einjährige Katzen zu finden, die noch einen Kumpel suchen???
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben