Bommel sollte abnehmen

• Themenstarter Themenstarter bommel76
  • Beginndatum Beginndatum
Hm, ich dachte, dass die Moppeligkeit eventuell noch eine Nachwirkung von der Trofu-Fütterung ist. Scheint aber nicht der Fall zu sein. Daher finde ich es schon ein wenig bedenklich, dass er bei dieser Nassfuttermenge eine solche Statur hat. Ist er körperlich gesund? War er mal schlanker?

Ein aktuelles Foto, von oben in stehender Position, wäre vielleicht zusätzlich angebracht.

Als er aus dem Tierheim kam war er schlank, hatte aber eben auch den Durchfall (bis zu 7x am Tag)!
Zugenommen hatte er dann sehr, nachdem er eine Weile auch noch (abgewogenes TroFu) bekam, dieses Gewicht bringen wir jetzt nicht mehr runter.
Gesund ist er.
Aktuelles Foto geht im Moment leider nicht (technische Probleme). Die Fotos im Album entsprechen seinem momentanen Ernährungszustand.

A

Werbung

Klar hat er Kratzbaum, Beschäftigung (Spielen, Clickern..).
Ein Kumpel für ihn wäre schön, aber wie gesagt, trifft er eine andere Katz, egal ob männlich, weiblich, kastriert oder nicht, wird er zur Diva und führt sich auf wie die Axt im Walde. Ich denke er ist einfach ein Einzelgänger.
Was mir nicht ganz logisch ist, was bringt ein täglicher Futterplatzwechsel, Willy?

Bewegung.Draußen müssen Sie auch suchen und jagen das selbe ist auch drinnen möglich.Wie sieht es mit Barfen aus?Statt Dosenfutter mal ein verstecktes Eintagsküken?Oder fängt Er Mäuse?Wenn ja dann Nassfutter reduzieren.Dann hat Er sein Futter schon.

Was mir noch einfällt: bist du dir 100pro sicher, dass er nicht irgendwo anders noch was bekommt? Nachbarn usw...

Als er aus dem Tierheim kam war er schlank, hatte aber eben auch den Durchfall (bis zu 7x am Tag)!
Zugenommen hatte er dann sehr, nachdem er eine Weile auch noch (abgewogenes TroFu) bekam, dieses Gewicht bringen wir jetzt nicht mehr runter.
Gesund ist er.
Aktuelles Foto geht im Moment leider nicht (technische Probleme). Die Fotos im Album entsprechen seinem momentanen Ernährungszustand.

Bei uns wurde der Futterplatz erhöht, damit der Weg zum Futter zur Fitness wird.

Wie und wo ist er denn schon auf andere Katzen getroffen? Fremde Katzen im Revier werden meist als Feind betrachtet.
Beschäftigung mit einem Freund würde ihm sicher guttun. Er wird sich wohl langweilen!

Bommel ist zu 99% ein Wohnungskater, also keine Fremdfütterung, keine Mäuse.
Die Katzen auf die er bisher traf waren wirklich immer in seinem Revier. Er faucht und brummt allerdings auch, wenn er eine fremde Katze an uns riecht!
Er bekommt übrigens in regelmäßigen Abständen rohe Hühnerhälse oder Rindfleisch, da reicht ihm dann auch wenig und es hält auch länger an. Natürlich bekommt er dann auch an diesen Tagen weniger Nassfutter.