Bounty kommt heute!!

• Themenstarter Themenstarter Chocolat3
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    neue katze tierheim
C

Chocolat3

Forenprofi
Hallo. 😀

Nachher (um 13:40 Uhr) fahren ich und meine Eltern los um Bounty vom Tierheim zu holen. Sie ist schwarz-weiß, ca. 6 Monate und ob Kater / Katze wissen sie nicht. 😳
Ich werde sie 2-3 Tage in einem Zimmer lassen und dann erst am Sonntag vergesellschaften.
Hoffentlich frisst der / die kleine auch Rohfleisch, da ich anfangen wollte zu Barfen.

Ich bin schon so aufgeregt. 😀 😀

Liebe Grüße
Chocolat3 mit Honey

A

Werbung

Ich wünsche dir für die Zusammenführung alles Gute :yeah:

Danke. 🙂
Im Tierheim wurde mir gesagt dass Honey am anfang wahrscheinlich ihr Revier verteidigen will und deshalb faucht ect.
Hoffen wir dass alles klappt. 😉

Das wird schon 😀 Ist ja nicht mehr lange hin bis 13:40 Uhr😎

Vor ca. 1,5 Stunden sind Bounty und ich wieder angekommen.
Ich habe sie ersteinmal in das Zimmer getan.
Eben war ich bei ihr und wollte ihr etwas Trockenfutter geben, doch dann hat sie mich angefaucht. Lässt sie das fauchen mal sein, oder bleibt das sie nächten Tage / Wochen... so?
Als sie dann nichts wollte, habe ich ihr eine Leckerliestange hingelegt.
3 min. später bin ich wieder ins Zimmer gegangen um etwas zu holen, doch da hat sie sie schon gefressen. 😀

Bilder machen kann ich jetzt noch nicht, sie ist noch sehr scheu.

Liebe Grüße
Chocolat3 mit Honey und Bounty. 🙂

Sie faucht, weil sie gerade total verunsichert ist und Angst hat, also nimms nicht persöhnlich 😉

Als Piet hier eingezogen ist, hat er den ersten Abend auch alles und jeden angefaucht.

Lass sie erstmal zur Ruhe kommen, am besten auch nicht alle 5 min ins Zimmer gehen und schauen, auch wenns schwer ist 😳

Heute abend oder morgen kannst du dich mal in Ruhe und alleine zu ihr ins Zimmer setzen oder legen (auf den Boden) und ihr was vorlesen. Viele Katzen beruhigt das und sie kommen dann doch mal schauen.
Leckerlis zum bestechen sind auch nie verkehrt 😉

Werbung:
Leckerchen habe ich ihr auch schon gegeben - hat mich angfaucht. 🙄
Okay, wenn es am anfang normal ist, ist ja alles gut. 🙂

PS: Die schwarz-weiße Katze in deiner Sig. sieht genauso aus wie Bounty. 🙂

Ich habe ihr gerade was vorgelesen und wollte danach ihren Napf (der vor ihr steht) für die Nacht auffüllen und sofort hat sie wieder gefaucht.
Hoffentlich wird das die nächsten Tage besser...🙄

Ich habe ihr gerade was vorgelesen und wollte danach ihren Napf (der vor ihr steht) für die Nacht auffüllen und sofort hat sie wieder gefaucht.
Hoffentlich wird das die nächsten Tage besser...🙄

Hab ein bisschen Geduld!!!Bounty muss erstmal ankommen und sich an die neue Umgebung gewöhnen!!Das wird schon!

Hab Geduld chocolat 🙂 Dein Geruch ist ja auch noch recht neu und es sind ja erst ein paar Stunden vergangen🙂

Ich weiß, bin eben zu ungeduldig. 😳🙄
Bin es eben von Honey nicht gewohnt angefaucht zu werden.
😀

Werbung:
sei aber nicht geschockt, wenn honey dich später am wochenende auch mal anfaucht. püppi war auch der meinung mich anzuknurren und zu fauchen, da ich nach billy roch. aber auch das hat sich jetzt nach 4 tagen gelegt 😉

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang!

Lass sich die Kleine erst mal ein wenig einleben, ist also völlig normal, dass sie auch dich anfaucht. Das mit dem Vorlesen find ich ganz toll, machst du echt gut. So gewöhnt sich die Kleine an deine Stimme, deinen Geruch und wird mit Sicherheit auch ruhiger.
Ich wünsch euch viel Spass zusammen!

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuzugang!

Lass sich die Kleine erst mal ein wenig einleben, ist also völlig normal, dass sie auch dich anfaucht. Das mit dem Vorlesen find ich ganz toll, machst du echt gut. So gewöhnt sich die Kleine an deine Stimme, deinen Geruch und wird mit Sicherheit auch ruhiger.
Ich wünsch euch viel Spass zusammen!

Danke. 🙂
Ich werde ihr solange Zeit geben wie sie braucht.
Selbst wenn sie mal nicht so eine verschmuste Katze wie Honey wird,
lieb hab ich sie natürlich trotzdem. :pink-heart:

Zur Zeit läuft sie etwas ängstlich im Zimmer umher, das ist schon ein großer fortschritt im gegensatz zu gestern. 🙂 Gefressen und getrunken hat sie auch schon. :smile: Allerdings hat sie vorher auf den Boden gemacht - was natürlich nicht schlimm ist - aber wahrscheinlich nur weil wir auch im Zimmer waren und sie sich nicht aufs Klo getraut hat.

Fressen, aufs Klo gehen ect. tut sie, allerdings nur wenn wir nicht im Zimmer sind.
Sobald wir rein kommen versteckt sie sich schnell hinter meinem Bett.
Ich denke sie braucht einfach noch ein wenig bis sie 'aufgetaut' ist. :zufrieden:

Werbung:
Wo bleiben die Fotos ?? 😉

Habe hier nun die ersten Bilder die ich von Bounty machen konnte.
Sie ist seit über 1 Woche da und faucht immer noch.
Streicheln konnte ich sie noch nicht.
Im ganzen Haus rumlaufen tut sie auch schon, doch sobald man in ihre Nähe kommt haut sie schnell ab oder versteckt sich.
Honey hat sie am anfang angefaucht (was sie immernoch macht) und jagt ihr auch manchmal hinterher, doch weiter ist nichts passiert.
Hoffentlich wird sie bald zutraulicher... aber das wird schon. 🙂
Sie ist es vom Tierheim eben nicht gewohnt, so viel Menschennähe.

Anhänge

• ängstlich.jpg
    ängstlich.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 42
  • ankommen.jpg
    ankommen.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 39