Ist Animonda Carny denn genau so "schlecht" wie Bozita oder ist das Qualitativ etwas hochwertiger?
Zumindest scheinen beide Futter bei überdurchschnittlich vielen Katzen Durchfall zu erzeugen - was viele darauf zurückführen, dass eben 'ne Menge billige "Füllstoffe" mit drin sind, die zwar unter "Fleisch" laufen, aber eben nicht sonderlich nahrhaft sind - Lunge ist da so ein Beispiel.
Hier gibt's Bozita (Tetra) auch nur gelegentlich als "Katzen-Junkfood", auch ein bisschen wegen der Konsistenz. Bröckchen in Sauce bzw. Gelee gibt's ja unter den mittel- bis hochwertigen Marken/Sorten kaum (wobei ich gerade GranataPet Symphonie zum Probieren da habe, das wohl auch in Gelee ist, aber das ist natürlich 'ne ganz andere Liga und kostet entsprechend auch mehr als doppelt so viel).
Ich würde CARNY ja schon für etwas besser halten als Bozita, es ist mir aber viel zu rindslastig, da leg ich lieber noch ein paar Cent drauf und nehme gleich MAC's, das halte ich für deutlich besser und es gibt eben auch Sorten mit höherem Anteil anderer Fleischsorten bzw. ganz ohne Rind.
P.S.: Bozita finde ich wegen der doch etwas anderen Zusammenstellung der Supplemente als Abwechslung interessant - allerdings stören mich so Sachen wie Rost als Farbstoff und natürlich dass man nicht genau weiss was drin ist. Phosphor- und Natriumgehalt sollen wohl auch recht hoch sein (da bin ich jetzt aber nicht sicher ob da Dose oder Tetra gemeint ist).
Das mit den 93% ist natürlich Quatsch - die rechnen da die Brühe/Feuchtigkeit mit rein. Der reine "Fleisch"-Anteil dürfte aber - wie bei den meisten Marken/Sorten in Sauce bzw. Gelee - bei höchstens 55-60% liegen.