Tigerkerle
Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte von Premiere glaub ich mal ne Sorte mit Wildschwein. Wurde aber einstimmig abgelehnt.Schweinefleisch ist sehr gut verdaulich. Mein IBD Kater hat es sehr gut vertragen. Schwein sollte man daher nicht in der Katzenernährung verteufeln.
Ich kenne das Problem. Bei mir gibt es aktuell auch keine Pfotenliebe. Es gibt dort selten, aber immer wieder 10% Rabatt-Aktionen. Also am besten für den newsletter anmelden. Und das Futter ist wirklich gut.Mjamjam habe ich heuer im Sommer probiert, allerdings nur bei Emil, die anderen kennen es nicht. Das wäre eine Idee...
Pfotenliebe hab ich mir grad angeschaut, das Qualitätsversprechen klingt ja gut - aber der Preis... 😱 Und es gibt keine Sparpakete...
Ich muss 5 hungrige Mäuler stopfen...
Ich kenne das Problem. Bei mir gibt es aktuell auch keine Pfotenliebe. Es gibt dort selten, aber immer wieder 10% Rabatt-Aktionen. Also am besten für den newsletter anmelden. Und das Futter ist wirklich gut.
Ja, sieben sind's bei mir. Ich finde ja so ein Rudel toll, aber die Kosten, die darf ich gar nicht zusammen rechnen. So schnell kann ich gar nicht gucken, wie hier die Dosentürme schmelzen.😉Ich weiß, du hast noch mehr Pfotenkinder zu ernähren als ich... 7 leben bei dir, stimmts?
Danke dir für den Tipp mit dem Newsletter! 😊 Vielleicht gibt's ja dann doch ab und zu Pfotenliebe 😻
Bin gespannt, ob deine es mögen. 🙂Danke, Quilla, für den Link zu Venandi 😊👍
Das ist ja ein toller Tipp und gar nicht mal so arg teuer wie vermutet. Die haben doch tatsächlich Sparpakete in unterschiedlichen Gebinden und bieten auch günstigere Abo-Lieferungen an. Und Testpakete.
Und es gibt Monoproteinfutter... Nicht, dass wir es zwingend benötigen würden (keine Allergie), aber durch Louisellas Beiträge bin ich nachdenklich geworden.
Also das war ein heißer Tipp 👍
Werd dort demnächst ein Probierpaket bestellen und dann müssen sie es nur noch fressen 🙏
Dann wäre Venandi vielleicht auch noch eine Alternative für dich? 🙂Wir sind halt durch die Fütterung von Mono-Protein in der Auswahl etwas eingeschränkt. Aber das vertragen sie am zuverlässigsten.
Dann wäre Venandi vielleicht auch noch eine Alternative für dich? 🙂
Bei mir auch. 🙂 Ich hab die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben, dass meine außer Mjamjam noch was anderes akzeptieren. 😂Venandi steht auch auf meiner "muss ich mal ausprobieren"-Liste. 🙂
Ja, sieben sind's bei mir. Ich finde ja so ein Rudel toll
aber die Kosten, die darf ich gar nicht zusammen rechnen. So schnell kann ich gar nicht gucken, wie hier die Dosentürme schmelzen.😉
Dann wäre Venandi vielleicht auch noch eine Alternative für dich? 🙂
Venandi?Bei Bozita wird hier auch gegöbelt. Das gibt es schon jahrelang hier nicht mehr.
Hast du "Feine Beute" von Miamor schon probiert?
Feine BeuteRind Dose185g
Das wird hier geliebt und "geht immer".
(neben Mjamjam und neuerdings Venandi *klick*)
😱
Und wieder was dazu gelernt...
Bin automatisch davon ausgegangen, dass die tierischen Nebenerzeugnisse vom selben Tier stammen, das als Sorte angegeben ist. Also dass bspw. bei der Sorte Huhn als Nebenerzeugnisse halt Hühnerhälse, Hühnermägen, Hühneraugen 😁 usw. enthalten sind.
Das stimmt, aber vielleicht sollte man da mal jenseits vom menschlichen "Igitt" auch bedenken dass das zur natürlichen Nahrung von Katzen gehört. In so 'ner Maus steckt jedenfalls definitiv mehr Haar, Krallen usw. als Gemüse.Haare, Fell, Hörner, Haut, Hufe läuft alles auch unter tierische Nebenerzeugnisse.
Das stimmt, aber vielleicht sollte man da mal jenseits vom menschlichen "Igitt" auch bedenken dass das zur natürlichen Nahrung von Katzen gehört. In so 'ner Maus steckt jedenfalls definitiv mehr Haar, Krallen usw. als Gemüse.
Ob das wichtig ist für Katzen ist natürlich schwer zu sagen - aber, mal ganz weit hergeholt, bei Igeln scheint mittlerweile klar zu sein dass Katzenfutter zwar ein gutes Ersatzfutter für sie ist, tatsächlich fehlt ihnen dabei aber dauerhaft das Chitin aus den Käfern, denn das hilft ihnen anscheinend besser mit Innenparasiten (vor allem Würmern) fertigzuwerden.
Klar, wir Menschen würden am liebsten nur Filet füttern - aber das würde letztendlich zu Mangelerscheinungen bei den Katzen führen.
Soweit die blanke Theorie (die auch dadurch nicht besser wird, dass man sich dann doch nicht so wirklich erinnert ob nun z.B. Zucker in einem Futter ist oder nicht).Meine persönliche Meinung ist, dass ich so wenig Trockenfutter wie möglich verfüttere und bei Nassfutter darauf achte, dass es ohne Zuckerzusatz ist (bozita hat keinen Zuckerzusatz, soweit ich mich erinnere). Mit den Kriterien bewegt man sich im mittleren Segement, was die Qualität und den Preis angeht.
Ich möchte auch nicht viel Geld für Katze/Katzenzubehör und das Futter ausgeben. Nach oben sind auf dem Heimtiermarkt ja bekanntlich auch keine Grenzen...
Ich glaube, so lange man nicht nur Trockenfutter verfüttert, passt das schon. Jetzt möge man mich steinigen^^ 😆