Bozita Nassfutter! Erfahrung

• Themenstarter Themenstarter watershee
  • Beginndatum Beginndatum
W

watershee

Benutzer
Hallo,

ich wollte meinen beiden mal Bozita Nassfutter kaufen und wollte fragen was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt. Preislich liegt es ja ganz gut.

Gruss
watershee

A

Werbung

Hatte hier erst 2 Bozita Tetrapacks (1 mal Gelee, 1 mal Paté) und das wurde hier sehr gerne gefressen. Bei meiner nächsten Bestellung werde ich wieder ein paar mitbestellen.
Das Futter füttern einige hier. Von der Zusammensetzung gibt es natürlich bessere, aber besser wie manch andere Sorten ist es natürlich. Kannst du also ruhig füttern. 😉

Meine vier rühren es nicht an (keine Sorte davon). Kommt höchst selten vor, aber Bozita ist bei uns schon lange kein Thema mehr.
Liebe Grüße

bei uns wird es gern gefressen. Persönlich finde ich, dass das Fleisch im Vergleich weniger appetitlich aussieht und riecht. Aber ich muss es ja nicht essen 😀 solange die beiden es mögen... Ab und an gibt es hier deshalb die Sorte Hühnchen

Meine mögen Bozita,es wird hier gern gefressen. Bisher wurde allerdings auch noch kein Futter stehen gelassen, hier wird alles gefressen. 🙂

Meine stürzen sich auch immer drauf und sogar die mäkeligen Katzen meiner Mama die jahrelang nur F**** und W****** gefuttert haben mögen es gerne!
Einfach probieren und viel Erfolg

Werbung:
Meine beiden Kater rühren Bozita leider nicht an. 😡
Sobald sie es im Napf haben, wird kurz dran gerochen und dann
scharren sie nur noch mit den Pfoten auf dem Boden rum. 😕

Wir haben uns heut mal wieder durch einen Elch gequält.
Wenn der eine Tetrapack, der noch im Regal steht, alle ist, werd ich das Zeuch nie wieder kaufen!
Meine beiden Gourmets fressen es manchmal, aber meistens nur unter gutem Zureden und über den Tag verteilt.
Und als ich heut mittag heimkam, habe ich erst mal im Wohnzimmer eine Ladung gekotzten Elch wegmachen dürfen....:grummel:

Also meine beiden lieben Bozita. Allerdings nur die Sorten in Gelee und Soße. Da wird der Napf sogar mal ausgeleckt. Das kenn ich von denen sonst nicht. Mögen eigentlich fast alle Sorten, aber besonders gerne Elch, Rentier und Rinderhack.
Probier es einfach mal aus, aber vergiss nicht, ab heute gilt die Preiserhöhung und es kostet dann glaub ich von nun an 1,15€ statt 1,09€.

LG Steffi

das Bozita in Tetrapacks wird hier geliebt, hat allerdings "durchschlagenden Erfolg", d. h. alle fünf kriegen ordentlich Durchfall davon.

Bozita in Dosen mögen sie auch gerne, gibt allerdings bei allen weichen Kot.

Mein Fazit: Tetrapacks sind vom Speiseplan gestrichen und die Dosen sind immer auf Vorrat, falls gemäkelt wird, zum untermischen.

Satt macht das Zeug auch nicht wirklich, denn sie brauchen deutlich mehr davon, als von anderen Nafu´s.

Bozita (nur im Tetrapack) ist das einzige Nafu was sich bei unseren durchgesetzt hat. Nicht ideal, aber wenigstens doch besser als so manch' andere Sorten. Allerdings fressen auch unsere ausschließlich Sorten mit Soße oder Gelee, was es alleine schon deshalb schwer macht ein wirklich hochwertiges Nafu zu füttern, denn die sind meistens fest.
Da sie aus dem Napf gar nicht mehr trinken seit sie ausschließlich Nafu bekommen, rühre ich unter jede Portion noch Wasser.

Werbung:
meine fressens, nur ich finds stinken!!! 😀

Bei uns werden die Sorten in Gelee & in Soße geliebt. Es gibt sie aber nicht so häufig, weil dann auch der Kot etwas weicher ist (kein Durchfall, Gott sei Dank).

Gestern hab ich allerdings eine Sorte Paté aufgemacht, die wurde verschmäht. Naja, damit kann ich leben. Eine Dose steht zum Probieren auch noch rum, die wird in den nächsten Tagen mal geöffnet.

Hat sich nach der Preiserhöhung eigentlich auch auf die Zusammensetzung ausgewirkt? Ich mein, ist es besser geworden?
Oder war das wieder mal "nur so", zum Geldscheffeln?

Sieht das gelee bei euch auch etwas gammelig aus, mit so nem leichten Schleier?

Sieht das gelee bei euch auch etwas gammelig aus, mit so nem leichten Schleier?

Hm... nö, eigentlich nicht. Nur glibbrig und in meinen Augen eklig. Die Mädels liebens.

Aber bei dem Paté dachte ich "Pfui Spinne!" :massaker:
Da war so ein ganz widerlicher Schlonz drüber. Also, noch ekliger als sonst bei Katzenfutter. Ich konnte irgendwie verstehen, warum meine Damen es verschmäht haben.

Geht bei meinen beiden (und sie fressen sonst wirklich ALLES) gar nicht.
Weder Tetra noch Dosen.

Soll mir aber recht sein. Wirklich appetitlich sieht das nämlich alles echt nicht aus.

Werbung:
Jule und Bolle fressen es gerne, sowohl Tetra-Pack als auch Paté. Allerdings ist hier nach der letzten Dose Schluß. Inzwischen ist auch im Paté mehr Gelee als alles andere drin. An Bozita-Tagen fressen meine Katzen locker die doppelte Menge an Nafu als sonst. Es hält einfach nicht lange vor. Sagt wohl einiges über den "Wert" des Futters aus!

Für diese Zusammensetzung und derartige "Suppe" ist mir der Preis zu hoch! Künftig ist es vom Speiseplan gestrichen...

Gruß
Jubo

Unsere fressen es auch gern, allerdings nur die Stückchen-Sorten, die Patés werden hier mit dem ... Popo nicht angeguckt. Die Sorten mit Rentier, auch die Stückchen, werden hier allerdings nicht angerührt, das Zeug stinkt aber auch... *urks*. Sehr gern gefressen wird Lachs in Soße, da fahren die beiden total drauf ab, dicht gefolgt von Elch in Gelee.

Meine beiden Mäkelkatzen fressen nichts anderes...
mal bekommen sie ein schälchen sheba,
das wird dann inhaliert 😀
Aber Bozita ist sehr beliebt.
Besonders die ganzen Fisch-Tetras, Rinderleber und Pute.
Gar nicht mögen sie die Pate Sachen....

Ist mittlerweile das einzige nassfutter das sie bekommen.

Preiserhöhung??? Hier kostet's nach wie vor 1,09 Euro.