Bozita Nassfutter! Erfahrung

• Themenstarter Themenstarter watershee
  • Beginndatum Beginndatum
was ich nicht verstehe..
bozita gilt ja nicht als hochwertig, meine beiden fressen auch mehr von bozita als von anderem nafu. aber dabei ists doch ohne getreide, ohne soja, ohne zucker und mit 95% fleischanteil?!

A

Werbung

Das liegt glaub ich daran, dass es zwar einen hohen Fleischanteil hat, aber dieser nicht hinreichend deklariert ist, so hab ich das jedenfalls verstanden, korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.

Da steht zwar 93% Fleischanteil, aber davon z.B. nur 14% der jeweiligen Sorte.

Edit: Oh, das war gar nicht die Frage. Also meine Beiden fressen davon genauso viel wie von anderem Futter. Sie mögen es nur einfach lieber 😉

Zuletzt bearbeitet:
unsere brauchen deutlich mehr, sowohl der kater im wachstum als auch die ausgewachsene katze... ich würd sagen fast das doppelte mehr...

Bei mir ist das nicht so 😕
Sie fressen es zwar schneller, da sie es anscheinend lieber mögen, aber satt sind die dann trotzdem 😉

Ich hab heute mal beim Dehner einen Bozita Tetrapack mitgenommen und - oh Wunder - BEIDE Mäkelkatzen haben eine große Portion davon laut schmatzend gefressen 🙂 Vielleicht nur ein Zufallstreffer, aber ich werde es auf jeden Fall nochmal ausprobieren.

Hallo! LG aus England. Ich lese hier sonst nur aber jetzt habe ich mir gedacht doch mal zu posten.

Bei Bozita hat es mich auch immer gewundert warum die Fuetterungsempfehlung so hoch ist bis es bei mir dann doch mal geglickt hat. Wenn die von 93% Fleischanteil sprechen bezieht sich dies in den Paks mit Gelee oder Sosse auf den Fleischanteil in den Fleischstuecken; nicht auf das ganze Pak das ja auch einen Anteil Gelee oder Sosse enthaelt.

Ich hatte mal bei Bozita nachgefragt, aber die wollten nicht genaue Angaben zur Geleemenge geben sondern meinten nur das das weniger als 50% des Paks ausmache.

Ausserdem enthaelt Bozita prozentual viele tierische Nebenprodukte (das Pate mehr als die Paks in Gelee/Sosse).

Werbung:
Bozita mögen meine nicht besonders

Hatte leider bei Zooplus eine Riesenbestellung aufgegeben, Bozita im Tetrapack...................hätte vorher meine Katzen fragen sollen............, soviel Futter habe ich noch wie entsorgen müssen, wie von dieser Sorte. Meine 8 Katzen mögen es nicht besonders gerne.

Unsere haben es früher gern gefressen, aber seit einiger Zeit machen sie auch eher einen Bogen drum. ich konnte gottseidank einige Tetrapacks an meine Arbeitskollegin loswerden, ihr Kater findet das Zeug ganz toll. Ich werde wenn unser jetziger Vorrat aufgebraucht ist, auf jkeden Fall mal eine Bozitapause einlegen und mal was anderes probieren. Im Moment gehen sie nur ans Bozita, wenn ich ein bisschen Trockenfutter drüberstreue. *grummel*

Meine fressen es, wenn auch nicht so besonders gerne.

Da es als "Mittelklasse"-Futter gilt, habe ich am Anfang eine ganze Palette mit Rind davon bestellt und war dann im Vergleich zu anderen Marken von meinem subjektiven Eindruck her etwas enttäuscht (fand, dass es unappetitlich wirkt). Die Katzen fanden es ok.

Ich habe letztens noch eine Palette mit Huhn bestellt und fand das jetzt auch nicht besser. Kein Wunder, der "Huhn"-Anteil is da jetzt auch eher gering.

Wie gesagt, gefressen wird es, aber nochmal kaufen werde ich es wohl nicht.

Hab diverse Dosen in den Sorten Lachs, Huhn und Rind. Die beiden fressen es, arg begeistert sind sie aber nicht davon. Ich finde, es riecht nicht besonders...

Sie bekommen es nur alle paar Tage mal, denn sie bekommen recht weichen Kot davon. Nachbestellen werde ich Bozita nicht mehr.

meinen beiden hatte ich auch über Zooplus eine Bestellung aufgegeben und dann einen große Auswahl...

sie haben es gern gegessen, allerdings muss ich jetzt einen Ausschlussdiät mit den beiden machen weil sie Durchfall bekommen haben...ich hab jetzt hier im Forum schon öfter gelesen, dass die Katzen vom Bozita Druchfall bekommen, deswegen denk ich, dass es daran liegt...aber ich muss mal sehen, was genau der Auslöser war...

ich perönlich fand die Dosen aber besser als die Tetrapacks...

Werbung:
Die Tetrapacks sind wohl wegen irgendwelcher Fertigungsstraßen-Umstellungen im Moment teilweise ziemlich komisch in der Konsistenz. Wir hatten acht verschiedene Sorten gekauft, alles Stückchen in Gelee oder Soße, und fünf von acht Sorten waren ganz eklig matschig, und die werden hier auch nur mit langen Zähnen gefressen. Im Moment findet hier fröhliches Nassfutterausprobieren statt, weil ich nicht will, dass die beiden fast nur noch Trofu fressen. Blöd.

Also hier wird BOZITA gerne gefressen und steht daher immer auf dem Menüplan.... allerdings nur die Tetras und nicht die Dosen - die Dosen werden nicht angerührt.... Zudem auch nicht das Paté in Tetra (habe keine Paté-Liebhaber, die bracuhen "Stücke" in Soße oder Gelee)....

BOZITA ist bei Chrissy zudem das einzige NaFu (neben Schmusy) welches sie überhaupt anrührt... (von Whisakas etc. mal abgesehen, aber ich geh ja zum Glück einkaufen und nicht das Fräulein, daher gibbet das hier nie!!!)

Meine fressen Bozita auch immer gern (allerdings hab ich hier eh zwei kleine Müllschlucker, die fressen so ziemlich alles, was man ihnen vor die Nase stellt). Tetrapacks noch lieber als die Dosen, aber von denen bekommen sie leider Durchfall.

Die Dosen kann ich ihnen problemlos auch über längere Zeit geben, da passiert nichts. Da muss in den Tetrapacks irgendwas drin sein, was sie nicht vertragen.

Tetrapacks noch lieber als die Dosen, aber von denen bekommen sie leider Durchfall.

Komisch :sad: meine hatten noch NIE Durchfall von den Tetras...... :oha:
Gibt njur ein paar Sorten die nicht so gerne gefressen werden...... aber da ich die inzwischen kenne kaufe ich die schon gar nicht mehr :aetschbaetsch2:

Das Durchfall-Problem hatten wir hier auch, leider 🙁
Allerdings waren sie da noch kleiner, und ich bin immer mal wieder in Versuchung, es nochmal zu probieren weil ich die Verpackung im Tetrapack auch einfach besser finde als Dosen und der Inhalt auch von der Zusammensetzung her gut ist.

Werbung:
Bei uns gibts auch kein Durchfall von Bozita. Diego macht immer ganz normale Häufchen, wie sonst auch. Ich hoff ja mal dass das so bleibt

Durchfall von Bozita gabs hier auch nie.

Ich habe jetzt mal die Tetrapacks ausprobiert und sie haben voll den Durchfall. 🙁 Da wir gerade eine Giardien-Behandlung hinter uns haben, kann es auch andere Gründe haben, aber gestern hatten sie noch festen Kot.

Mögen tun sie die Tetras aber, vermutlich wegen der Soße.