bozita nassfutter

• Themenstarter Themenstarter girl
  • Beginndatum Beginndatum
G

girl

Erfahrener Benutzer
hat jemand mit katzenfutter gute erfahrung!!! habe es meinem kater vorgestern gehollt! stücke in gele!! mag er sehr gerne!!

A

Werbung

Ich füttere die Dosen von Bozita udn bin sehr zufrieden!😉

Hallo,

hier gab es ne Zeit lang Bozita Pate.
Bozita Gelee habe ich nicht verfüttert, da die Fütterungsempfehlung (zB. 340g pro 3kg Katze) doch recht hoch ist.

Von Pate haben meine Beiden von jeder Sorte Durchfall bekommen, jedesmal 🙄
Den Geruch und die Konsistenz fand ich auch widerlich, deswegen bekommen sie jetzt unter anderem Macs.

Konsistenz und Geruch sind super und vor allem vertragen sie es gut.
Die Fütterungsempfehlung liegt hier zB bei 260g pro 3kg Katze und ich kann bestätigen, dass sie davon länger satt sind.

Vom Preis her ist es dann sogar billiger als Bozita.

LG Taaani

Hallo,

hier gab es ne Zeit lang Bozita Pate.
Bozita Gelee habe ich nicht verfüttert, da die Fütterungsempfehlung (zB. 340g pro 3kg Katze) doch recht hoch ist.

Von Pate haben meine Beiden von jeder Sorte Durchfall bekommen, jedesmal 🙄
Den Geruch und die Konsistenz fand ich auch widerlich, deswegen bekommen sie jetzt unter anderem Macs.

Konsistenz und Geruch sind super und vor allem vertragen sie es gut.
Die Fütterungsempfehlung liegt hier zB bei 260g pro 3kg Katze und ich kann bestätigen, dass sie davon länger satt sind.

Vom Preis her ist es dann sogar billiger als Bozita.

LG Taaani
habe die stücke in gele gekauft weil mein kater nicht so gerne pate ist!! gutes futter in stücke giebs wenig !! fast nur pate!! :sad:

a) Nassfutterübersicht (da gibts Fotos vom Nassfutter)
b) Suchfunktion
c) Pate mit Wasser zermatschen

Werbung:
ja, du bist die Themeneröffnerin und hast doch eine Frage gestellt? :aetschbaetsch1:
oder etwa nicht?

meine beiden katzen HASSEN bozita. die würden lieber verhungern, als das zeugs freiwillig zu fressen😉
von der hochwertigkeit her würde ich sagen: mittelklasse

ok :aetschbaetsch1:!! aber wieso soll och den pate mit wasser zermatschen??

Vielen Katzen kann man dan Pate untermogeln und sie hauen richtig rein. Außerdem haben sie dann auch noch mehr Feuchtigkeit intus, gerade weil viele Katzen zu wenig trinken und das Wasser über das Futter aufnehmen. So kann man, auch gerade bei der Hitze, dafür sorgen das Katze genug Wasser bekommt.

http://dokumente.luna-hilfe.de/LH_Einkaufshilfe_Ernaehrung.pdf
Diese Liste finde ich ganz gut, gerade als Anfänger in punkto NaFu ist das eine gute Orientierungshilfe. Laut dieser Liste ist Bozita (Tetra) aber besser als nur Mitteklasse. Irgendwo habe ich auch mal gelesen das die Tetrapack Sorten auch besser sind als die Bozita Dosen. Laut dieser Liste ist das auch so.

Unsere Katzen mögen mit der Zeit auch immer weniger Pate Futter. Da kann ich ihnen hinstellen was ich will. Am liebsten mögen Sie die kleinen Bröckchen in Soße/Gelee. Wobei man gutes Futter in Soße ja gar nicht bekommt, da steht zwar "in Soße" drauf, aber ist trotzdem Gelee.

Werbung:
Vielen Katzen kann man dan Pate untermogeln und sie hauen richtig rein. Außerdem haben sie dann auch noch mehr Feuchtigkeit intus, gerade weil viele Katzen zu wenig trinken und das Wasser über das Futter aufnehmen. So kann man, auch gerade bei der Hitze, dafür sorgen das Katze genug Wasser bekommt.

http://dokumente.luna-hilfe.de/LH_Einkaufshilfe_Ernaehrung.pdf
Diese Liste finde ich ganz gut, gerade als Anfänger in punkto NaFu ist das eine gute Orientierungshilfe. Laut dieser Liste ist Bozita (Tetra) aber besser als nur Mitteklasse. Irgendwo habe ich auch mal gelesen das die Tetrapack Sorten auch besser sind als die Bozita Dosen. Laut dieser Liste ist das auch so.

Unsere Katzen mögen mit der Zeit auch immer weniger Pate Futter. Da kann ich ihnen hinstellen was ich will. Am liebsten mögen Sie die kleinen Bröckchen in Soße/Gelee. Wobei man gutes Futter in Soße ja gar nicht bekommt, da steht zwar "in Soße" drauf, aber ist trotzdem Gelee.
na dann werd ich es demnächst versuchen!!

.
.....also, bei uns wird auch BOZITA im Tetra verfüttert und
meine Monster lieben es. Die Futterempfehlungen sind
meiner Meinung nach etwas aus der Luft gegriffen.
Wenn ich ein 370g Tetra verteile, sind die Schalen
manchmal leer und machmal bleibt ein Rest. 😱 Das war
auch bei anderen NaFu-Sorten so. Die Empfehlungsmenge
krieg ich in meine Viecher nicht rein.....keine Chance....😀
Ist wohl von Katze zu Katze verschieden......

Nein, meine Fellis sind keine Freigänger, also auch kein
Vogel- oder MäuseSnack zwischendurch......🙄

.

Wenn ich ein 370g Tetra verteile, sind die Schalen
manchmal leer und machmal bleibt ein Rest. 😱 Das war
auch bei anderen NaFu-Sorten so. Die Empfehlungsmenge
krieg ich in meine Viecher nicht rein.....keine Chance....😀
Ist wohl von Katze zu Katze verschieden......

🙄

Ich sehe das genauso. Da kann man nix machen.

Ich nehme die Futtermengeempfehlung nur als Richtwert um die Futtersorten/Marken miteinander zu vergleichen. Meistens aber juckt mich diese Angabe überhaupt nicht. Genau wie jeder Mensch andere Mengen Essen verdrückt ist es bei Tieren ganzen ganz genauso. Das kommt auf so viele äußere Umstände drauf an... An manchen Tagen hauen unsere zwei richtig rein und an anderen Tagen wiederrum essen sie kaum was. Und das liegt nicht am Futter, darauf habe ich schon geachtet.
Fazit: Unsere zwei pfeifen auf die Angaben von der Dose, sie futtern so viel sie wollen. Katzen machen ja immer nur das was sie wollen :pink-heart: So sehe ich das.