bozita nassfutter

• Themenstarter Themenstarter girl
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bozita nassfutter
G

girl

Erfahrener Benutzer
hey.wieviel fleischanteil hat bozita in sosse und gelle?? habe meiner katze grade bozita pute inn gelle gegeben und schnell war es weg!! 🙂

A

Werbung

Laut Liste der Zooplusforumler, hat Bozita folgenden Fleischanteil (zum Fleisch zählen auch die Innereien):

- Bozita Dose + Paté:
97 % Fleischanteil, diese bestehen aus 30 % normales Fleisch und 70 % Innereien, Lunge an erster Stelle 🙁

- Bozita Häppchen in Gelee:
93 % Fleischanteil, diese bestehen aus 50 % normales Fleisch und 50 % Innereien

Laut Liste der Zooplusforumler, hat Bozita folgenden Fleischanteil (zum Fleisch zählen auch die Innereien):

- Bozita Dose + Paté:
97 % Fleischanteil, diese bestehen aus 30 % normales Fleisch und 70 % Innereien, Lunge an erster Stelle 🙁

- Bozita Häppchen in Gelee:
93 % Fleischanteil, diese bestehen aus 50 % normales Fleisch und 50 % Innereien

ok ist es dann eher schlechtes futter oder guttes futter?? was meinst du?? 😕

Ich stelle bei Bozita in Gelee immer wieder fest, dass unsere Katzen sehr viel davon fressen, aber nicht lange satt sind.
Das ist für mich immer ein Zeichen, dass das Futter nicht so hochwertig sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Gleiche Fütterungsempfehlung drauf wie bei Kitekat ect. 🙁

Also ist es doch nicht so gut? Ich wollte es jetzt ausprobieren, weil ich tatsächlich (trotz 35 Jahren Katzenerfahrung:sad:) erst durch dieses Forum gelernt habe, daß ich meine Katzen völlig falsch ernährt habe (Sch...-Werbung), und jetzt mache ich mir natürlich Gedanken. Also ist Bozita gestrichen.
Danke

Werbung:
Bei mir gibts weiterhin Botita in Gelee oder Soße.
Ich handhabe es wie das Lux. Sie lieben es, wegen der Soße. Es gibt das 2-3x pro Woche. Aber zwischendurch eben Macs, Granatapet usw.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, bei mir gibt's das auch weiterhin. Genau wie Schmusy-Flakes, wegen der Soße/dem Gelee. Immerhin ist weder Zucker noch Getreide drin und mit Taurin versetzt, also bestimmt nicht so schlimm wie vieles aus der Werbung. 🙂
Vor allem Nemo liebt es, wenn ich eine Dose in die Hand nehme, bleibt er meist dort wo er gerade sitzt hocken, aber sobald es ein Tetrapak ist, wird er ganz aufgeregt, miaut und streicht mir um die beine. 😀
Ich füttere es als Abwechslung oder mische es unter hochwertigeres Futter, z.B. eine 400g Dose Macs vom Vorabend, die nämlich von Nemo gern verschmäht wird, wenn sie schon ein paar Stunden steht. Mit Soßenfutter vermischt, wirds natürlich gefressen. 😉
Ich denke, die Abwechslung macht's. 🙂

Bozita ist eine der wenigen Futtermarken die meine absolut nich mögen
sie fressen es wenn sie Hunger haben aber echt wiederwillig
habe zwischendurch immer mal was von Bozita mit bestellt werd es aber künftig nich mehr kaufen
gibt ja genug was sie gern mögen

Bei uns gibt es auch ca. 2-3 mal die Woche Bozita als Abwechslung, weil es Diego einfach wirklich gern isst und dann auch wieder lieber die anderen Marken wie Macs oder Grau isst.😉
Und auf die Fütterungsempfehlung achte ich eh nicht so, Diego braucht bei Bozita auch nicht viel mehr als 200 g. Also er wird satt von Bozita.

Ich würde es auch öfter füttern...wenn sie es den fressen würden...

Sam und Konfetti sind eigentlich gar keine Mäkler aber bei Bozita wird nur die Soße abgeleckt...

Werbung:
Eine Weile wurde es ganz gerne gefressen, aber irgendwann mochte man es nicht mehr. Da aber viel Schweinefleisch drin ist und Tante Käthe darauf allergisch reagiert, ist es eh vom Speiseplan gestrichen.

Bei meinen 4 Fellnasen hat Bozita einen Suchtfaktor.
Über weniger geliebtes Futter hilft es, ein wenig Bozita unterzumischen und es wird gefressen.

Meine Beiden (mittlerweile 7 Monate, puh wie die Zeit vergeht) lieben Bozita Häppchen in Gelee und Häppchen in Sauce (besonders die Sorten Elch, Rentier und Kaninchen). Pate im Tetra und die Dosen werden allerdings nicht mit dem Pöppes angeschaut.
Meinen Recherchen nach würde ich es als Mittelklassefutter einstufen. Ich finde es völlig ok, wenn man das Futter 2-3mal die Woche füttert.

habe es meiner mittlerweile gegeben,hat ihr sehr geschmeckt! 😀

Bozita wird hier zurzeit auch heiß und innig geliebt, vermutlich wegen der Sosse, Pate ist ja immer ein wenig fester und trockener. Ich werde es auch weiterhin füttern, meine beiden kommen mit 1,5 Tetrapacks am Tag gut hin und sind dann auch satt.

Heute haben sie sich aber auch mit Begeisterung auf Grau gestürzt, dass sie vorher nicht mochten. Seltsame Miezen hab ich... :grin:

Werbung:
Bei meinen zwei habe ich immer das Gefühl das die Kaka mehr stinkert wenn sie Bozita gefressen haben... kann ich mir aber auch einbilden 😉

Ansonsten fressen meine es auch sehr gern!

wo bekomme ich bozita außer im Internet?

dehner, megazoo und zoo &co. ist allerdings 10 Cent teuerer als im Internet

Im Futterhaus gibts auch bozita.