Bozita stinkt ekelig!

  • Themenstarter Themenstarter noe
  • Beginndatum Beginndatum
noe

noe

Forenprofi
Mitglied seit
26. Februar 2009
Beiträge
1.354
Hallo ihr Lieben!

Aufgrund der vielen Empfehlungen hier im Forum habe ich bei zooplus das Bozita in der 200gr Dose (Hühnchen) gekauft. Zum Glück erstmal nur eine Sorte zum Testen!
Ist es normal das es so enorm stinkt? Sogar meinem Freund ist der unangenehme Gestank in der Wohnung aufgefallen obwohl er mit dem Futter normal nix zu tun hat, d.h. ich alleine füttere bei uns.
Es stinkt nicht nur abartig sonder es sieht auch noch echt ekelig aus. Da waren z.B. 1cm große hautfarbene zylinderförmige weiche Teile drin. Wahrscheinlich war das mal eine Drüse oder Blutbahn etc.?
Mein Fazit ist leider kein gutes und ich kann die anderen fünf Dosen auch nicht mehr füttern 😡
 
A

Werbung

Hallo,
wir kaufen die Tetrapacks von Bozita.
Kann nicht sagen, dass das Futter stinkt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

die Dosen füttere ich auch nicht, meine Katzis bekommen HiG aus den Tetra Packs. Die riechen eigentlich gar nicht so schlecht.
 
200gr Bozita Dosen?
Hab ich ja noch nie gesehen, gibts soweit ich weiß auch nicht, sicherlich meinst du die 410gr Dosen 😉

Ich füttere die Dosen und nein, sie stinken NICHT. Sie riechen sehr gut und dabei gar nicht eklig.
Vielleicht ist der Inhalt schlecht oder ihr empfindet es nur als eklig.
 
Also ich kann auch nicht sagen das Bozita schlecht riecht.

Allerdings fütter ich nur die Tetra-Packs. Und meine beiden mögen sie sehr gerne. Und es riecht nicht schlecht.

Keine Ahnung wie es bei den Dosen ist, weil ich die noch nie hatte
 
Ich kenne auch nur die TetraPacks und die riechen nicht schlecht...
 
Werbung:
Ich hab gerad extra eine Dose aufgemacht um daran zu riechen.😳
Stinken tut es nicht aber besonderst gut riecht es wirklich nicht.
Was das Aussehen betrifft muß ich dir recht geben, ich find es auch eklig!
Bei uns wird es kaum noch gefüttert. Tom und Loki mochten es anfangs sehr gern aber das hat nicht lang gedauert da haben sie es nur noch mit Widerwillen gefressen.
 
200gr Bozita Dosen?
Hab ich ja noch nie gesehen, gibts soweit ich weiß auch nicht, sicherlich meinst du die 410gr Dosen 😉
QUOTE]

Ja genau, ich meine die 410gr Dosen, sorry.

Im Gegensatz zum Shah vom Aldi riecht das wirklich abartig. Wir hatten an dem Tag auch noch Besuch und ich habe das Futter schnell entsorgt weil die GANZE Wohnung gerochen hat!
 
hmmm, da bin ich wohl nach vielen Katzejahren so ziemlich geruchsresistent geworden. Ich füttere die Bozita Dosen oft und es wird auch gern gefressen. Hab den Geruch noch nie als besonders eklig empfunden.
Dabei mische ich noch immer einen Schluck heißes Wasser mit rein und matsche das ganze gut durch, damit die Fellis mehr Wasser aufnehmen und der Geruch besser rauskommt. 😀
 
Ich füttere auch sowohl die Dosen als auch das Tetrapack und habe den Geruch bis jetzt nie als unangenehm empfunden. Kann es sein, dass Deine Dose über das Verfallsdatum war oder das sie vielleicht leicht beschädigt war, so dass Luft dran konnte und das Futter verdorben ist? Denn soooo unterschiedlich können doch die Wahrnehmungen nicht sein... 😕

Liebe Grüße
Ingrid
 
Ist jetzt vielleicht ne dumme Frage, aber hast Du mal aufs Haltbarkeitsdatum geschaut? 😉 Ich hab von Bozita auch nur die Tetrapacks und da ist mir nicht unangenehmes aufgefallen....den Katzen auch nicht, aber die sind auch nicht wählerisch, denen schmeckt alles 😀
 
Werbung:
Mh, also wenn ihr alle der Meinung seit das ich mal aufs Datum schauen soll dann mache ich das Zuhause auch. Ich muss aber dazu sagen das ich die Dosen erst letzte Woche gekauft habe, da dürfte das Datum also noch nicht abgelaufen sein. Hoffe ich zumindest :verschmitzt:
Dann werde ich wohl oder übel doch noch eine Dose aufmachen und euch davon berichten. Kann ja wirklich sein das da Luft reingekommen ist.
 
die kleinen grauweißen Schläuche waren bei mir auch schon drin, die sortieren die Katzen dann aus...
aber riechen (was man so kennt) .. eigentlich immer ok.. Kafu eben
 
hab grad mal ne Dose mit Hühnchen aufgemacht, der Geruch war eigentlich gar nicht wahrzunehmen
 
Ich habe einmal Bozita Tetrapack gekauft.. es stank bestailisch. Überflüssig zu sagen, daß die Pelze regelrecht angewidert waren.
Und da es sowieso kein überwältigendes Futter ist, kommt es mir nicht mehr ins Haus.
 
Schließe mich da Yuna an.
Ich habe bisher nur Tetrapacks von Bozita gekauft und fand gar nicht, dass sie stanken. Aber jeder hat ein anderes Geruchsempfinden 😉

Ich finde z.B. dass Miamor Milde Mahlzeit wirklich lecker riecht. Meine Freundin fand das widerlich vom Geruch her 😉 Und sie findet eher Futter wie Eigenmarken von Supermärkten wohlriechend. Ich hingegen finde, dass sie nach nix und chemie riechen. :/ Aber nicht nach Fleisch.

Vielleicht war die Dose - wie schon erwähnt - abgelaufen oder einfach kaputt etc.
 
Werbung:
Die Dosen sind alle noch bis Mitte 2011 haltbar, daran kann es also nicht liegen.
 
Ich fütter Lux und Bozita .. und muss sagen Lux ist im Gegensatz zu Bozita wirklich Geruchsarm . Vielleicht empfindest du es deswegen als stinkend ? Weil der Geruch im Gegensatz zu den Luxdosen wirklich intensiver ist ..

Erinnert mich an mein erstes Bozitatetrapäcken - Rentier 😀 Meine Wohnung roch, als hätte eine Herde davon bei mir übernachtet 😀
 
Erinnert mich an mein erstes Bozitatetrapäcken - Rentier 😀 Meine Wohnung roch, als hätte eine Herde davon bei mir übernachtet 😀
Lach!

Also gut, ihr habt mich mittlerweile etwas überzeugt! Wir werden es nochmal testen, aber beim nächsten Mal bestelle ich garantiert nicht mehr wenn man mind. sechs Dosen nehmen muss.
 
Also, ich füttere auch Bozita, Tetrapak wie Dose und kann nicht sagen, daß es eklig riechen würde. Außerdem möchte ich zu bedenken geben, daß das, was für uns eklig riecht von Katzen nicht unbedingt auch so empfunden wird.
Ich meine habt ihr schon mal ein total durchgeschwitztes t-shirt rumliegen lassen und irgendwann auch eure Tiger drauf erwischt, die sich wohlig auf dem Teil gerieben haben?

A propos Bozita: Hier gibts ein Angebot für die Dosen 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben