Bozita stinkt ekelig!

  • Themenstarter Themenstarter noe
  • Beginndatum Beginndatum
Ich bin auch schon auf diese Sechserpack-Geschichte reingefallen:grr:.
Auch mit den Bozita Dosen, aber auch schon mit anderen Marken.

Jetzt suche ich erst einmal, wenn ich etwas neues Probieren möchte, einen Shop, in dem ich auch nur eine Dose bekommen kann:zufrieden:.

Es ist zwar nicht wirklich OK und sollte auch nicht zu oft vorkommen, aber die Reste, die meine drei Schmutzbuckel nicht mögen bekommen die Hühner👽. So habe ich wenigstens nicht für die Tonne gekauft:verstummt:. Nur bei den Geflügelsachen habe damit Probleme, wegen des Kannibalismuses.

Allerdings habe ich heute das Futter Moonlight bestellt. Das bekommt man wohl nur 24ger Packs. Ich habe eine Mix-Palette bestellt und hoffe, das die Mäkelbande wenigstens etwas davon mag.

Hat jemand Erfahrungen mit Moonlight gemacht?
 
A

Werbung

Moonlight wurde hier inhaliert :glubschauge:
 
Oh, das hört sich doch gut an 😀.

Drückt mir mal die Daumen, das es bei meinen drei Mäkelmonstern auch ankommt.
 
Da hast du recht, ist es mir auch. Aber ich suche nach hochwertigen nicht Pate Futtersorten ohne Getreide und Zucker.

Bozita scheint da fast allein auf weiterzu stehen Flur. Jedenfalls, wenn es einigermaßen günstig sein soll.

Ist ja auch OK, aber ich möchte noch ein oder zwei Sorten Futter habe, auf die ich mal ausweichen kann.

Stell dir vor, Bozita darf irgendwann nicht mehr in Deutschlan verkauft werden oder ändert aus irgenwelchen Gründen die Rezptur. Was mache ich dann?
 
Also ich finde auch nicht, dass Bozita stinkt.
Aber ich mag auch den Geruch von Katzenfutter - mein Großer könnte sich immer übergeben, wenn ich eine Dose auf mache 😀
Nur meine Süße geht weder an die Dosen noch an die Tetra's von Bozita. Lässt sie beides links liegen. Habe jetzt hier 10 Tetras und noch ca. 10 Dosen. Super :sad:
Hoffe, dass sie es sich irgendwann mal anders überlegt. Ich mache immer mal wieder eine Dose auf, um es auszuprobieren. Aber bis jetzt ist sie dann immer in den Hungerstreik getreten :verstummt:
 
Bin ich froh, dass meine beiden Stinker mal so überhaupt nicht wählerisch sind....die fressen wirklich ALLES....ich kann schön in Ruhe alle Futtermarken durchprobieren, gefressen wird alles, ohne auch nur dran zu schnuppern oder so 😀
 
Werbung:
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Tetrapack und Dose bei Bozita außer das unterschiedliche Mengen drin sind? Vom Inhalt her dürfte doch in einem Tetrapack Hühnchen das gleiche Futter drin sein wie in einer Dose mit Hühnchen, oder?
 
Es gibt 4 Sorten Dosen, aber Tetrapacks gibts viele, 12 mindestens, und ja, in der Dose ist mehr Inhalt und anderer Inhalt :verschmitzt:
 
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Tetrapack und Dose bei Bozita außer das unterschiedliche Mengen drin sind? Vom Inhalt her dürfte doch in einem Tetrapack Hühnchen das gleiche Futter drin sein wie in einer Dose mit Hühnchen, oder?

Auf jeden Fall ist schon mal die Konsistenz ganz unterschiedlich, mal ausgenommen die Paté-Sorten im Tetra. Aber wie der Name bei HiG schon sagt, sind das eben kleine Stücke in Gelee, was meine Kater sehr lieben. Eine Bozita-Dose (Garnele) habe ich vorgestern das erste Mal gefüttert. Ich fand den Geruch auch nicht besonders auffällig, KaFu eben. Aber gefressen haben sie es sehr gern, obwohl sie normalerweise Futter in Paté-Konsistenz anderer Hersteller mit Verachtung strafen. Kann also soooo schlecht nicht sein😉!
 
Die Dosen haben durchweg 10-10,5% Rohprotein, etwas mehr als die meisten Tetrapaks.
 
Werbung:
Meine fressen Bozita ja auch mit Begeisterung, egal ob dose oder tetra. Allerdings bin ich der Meinung das Dose besser sättigt, zumindest hab ich das bei meinen Miezen bemerkt
 
Dose sättigt auch besser, zumindest bei uns.
Die Dosen werden den Tetras auch vorgezogen.
Ich füttere nun seit April Bozita HiG und die Dosen. Von den Tetras darf ich nun hin und wieder entsorgen, die Dosen werden inhaliert.
 
Heute habe ich mich getraut. Ich habe die zweite Dose aufgemacht. ENTWARNUNG! Sie riecht nach ganz normalem NaFu. Warum die erste Dose so extrem gestunken hat kann ich nicht mehr nachvollziehen.
Ich werde jetzt auf jeden Fall bei Bozita NaFu bleiben denn es kommt ganz gut an hier.
Ohne eure Ratschläge hätte ich alle Dosen entsorgt und diese Marke nie wieder gekauft, also DANKESCHÖÖÖÖÖN:yeah:
 
Hallöchen,
ich habe mich am Wochenende auch mal getraut und hab Bozita gekauft (der Preis hat mich immer etwas abgeschreckt). Ich konnte keinen schlechten Geruch feststellen. Im Gegenteil als ich sagte: "Das riecht ja schon fast lecker." steckte mein Freund den Finger in das TetraPack (Rentier) und anschließend in den Mund. Danach kam der Kommentar: "Das schmeckt ja wie frisches Gehacktes. Lecker. Bringst mir demnächst auch was davon mit?" :stumm: :wow:

Liebe Grüße
L&L
 
Hallöchen,
ich habe mich am Wochenende auch mal getraut und hab Bozita gekauft (der Preis hat mich immer etwas abgeschreckt). Ich konnte keinen schlechten Geruch feststellen. Im Gegenteil als ich sagte: "Das riecht ja schon fast lecker." steckte mein Freund den Finger in das TetraPack (Rentier) und anschließend in den Mund. Danach kam der Kommentar: "Das schmeckt ja wie frisches Gehacktes. Lecker. Bringst mir demnächst auch was davon mit?" :stumm: :wow:

Liebe Grüße
L&L

UHHHH, das ist ja echt einer von der harten Sorte. :wow:
Kann es gerade gar nicht fassen, aber ich glaube da gibts noch mehr Dosi Fans die auch gerne NaFu essen.
 
Werbung:
Joa der Kerl ist von der harten Sorte. Ich hab gedacht ich seh net richtig :wow: :oha: Ich könnte das ja net ^^ Ich lese gerade "Katzen würden Mäuse kaufen" bei mir ist der Eckelfaktor gerade noch zu hoch 😛

Liebe Grüße
L&L
 
Lass das Buch nicht Zuhause rumliegen, sonst liest er es noch und am Ende kommt er auf blöde Ideen:wow:
 
@noe,
ne ich trage das eh immer mit mir herum *lach* Muss zu jeder Gelegenheit lesen ^^ Aber trotzdem ist es total ecklig, was der da zwischendurch so recherchiert hat oO

Liebe Grüße
L&L
 
Dann muss ich das Buch wenn es so gut ist auf meine Liste setzen. Schleppe übrigens auch immer meine Bücher mit rum :verschmitzt:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben