Bozita

• Themenstarter Themenstarter Sabine3578
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

danke für Eure vielen Antworten. Kein Problem, wenn mal etwas nicht genau zum Ursprungsthema gehört. Ist doch immer interessant, zu sehen, wie andere das handhaben oder die Meinung anderer zu hören.

Ich werde das richtig hochwertige Futter auch nochmal ausprobieren, aber eigentlich ist mir das zu teuer. Aber hin und wieder mal eine Dose, wenn er es denn mag, sollte schon drin sein.

Was mich nochmal interessieren würde: Es heißt ja immer, dass man bei hochwertigerem Futter merkt, dass die Katzen weniger fressen.

Gut, ich habe nun "nur" mittelwertiges Futter, aber ich merke bei meinem Kater absolut keinen Unterschied, welche Sorte er nun bekommt. Er futtert immer ungefähr gleich viel.

Liegt das daran, dass er erst 5 Monate ist und Katzen in dem Alter sowieso noch viel mehr fressen?

Sabine

A

Werbung

Mein Kater hat - bis er 12 Monate war - gefressen wie ein Verrückter. Ich dachte schon, er platzt 😀 Danach hat es sich total normalisiert. Ich denke schon, dass es mit dem "Großwerden" zu tun hat.

Ich selber konnte noch nicht feststellen, dass vom guten Futter weniger gefressen wird, als von Mittelklasse-Futter. Aber ich lese es immer wieder von anderen, dass es bei denen anscheinend so ist.

Was mich nochmal interessieren würde: Es heißt ja immer, dass man bei hochwertigerem Futter merkt, dass die Katzen weniger fressen.

Liegt das daran, dass er erst 5 Monate ist und Katzen in dem Alter sowieso noch viel mehr fressen?

Ja, dein darf Kater bis zu einem Alter von mindestens 12 Monaten soviel fressen wie er mag. Das können (auch bei sehr hochwertigem Futter) schon mal locker 400g am Tag sein.

Generell sollte hochwertiges Futter besser sättigen. Wieviel eine (ausgewachsene) Katze frisst und wieviel sie braucht, sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe😉. Von hochwertigem Futter braucht man nur ca. 200g am Tag füttern, weil in dieser Menge alle notwendigen Mineralstoffe und Vitamine enthalten sind. Trotzdem kann es sein, dass die Katze gerne mehr fressen würde😀. Außerdem hängt der "wirkliche" Futterbedarf von viel mehr ab wie Alter, Aktivität, Stoffwechsel.

Ja, dein darf Kater bis zu einem Alter von mindestens 12 Monaten soviel fressen wie er mag. Das können (auch bei sehr hochwertigem Futter) schon mal locker 400g am Tag sein.

Generell sollte hochwertiges Futter besser sättigen. Wieviel eine (ausgewachsene) Katze frisst und wieviel sie braucht, sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe😉. Von hochwertigem Futter braucht man nur ca. 200g am Tag füttern, weil in dieser Menge alle notwendigen Mineralstoffe und Vitamine enthalten sind. Trotzdem kann es sein, dass die Katze gerne mehr fressen würde😀. Außerdem hängt der "wirkliche" Futterbedarf von viel mehr ab wie Alter, Aktivität, Stoffwechsel.
der Beitrag ist schon etwas älter haha aber ich wollte fragen wovon der Futterbedarf denn noch abhängt?