Bräucht mal grad Hilfe- Arwen ist panisch von den Böllern

• Themenstarter Themenstarter Saymuhtome
  • Beginndatum Beginndatum
Und?
Wie gings nun?

A

Werbung

Und?
Wie gings nun?

😀 😀 - Muh hat sich - nach gestrigem guten Zureden im Chat - beim Kiosk noch "Beruhigungsmittel" in flüssiger Form geholt - damit Dosi-Papa endlich ruhig wird 😉

Mönsch, Hexi- musst Du petzen? :aetschbaetsch1: hab ich heute halt mal zwei Kater.... einen auf Pfoten und einen der nicht durch die Tür passt 😳

Nach der Böllerei war es hier sehr schnell sehr ruhig. Arwen und Gwen haben sich auf das Sofa zurückgezogen und erst mal ausgiebig und tief geschlafen. Heute sind sie wieder ganz die Alten- Arwen hat ausgiebig gemotzt, warum es erst so spät Futter gab....

Hat also alles gutgegangen....

gruß
muh

Mönsch, Hexi- musst Du petzen?

Jupp - musste sein 😀 - weil sich nach deinem Notruf doch alle Sorgen gemacht haben .... dabei siehste - hat sich doch alles schnell wieder beruhigt. Datt ist einfach wie bei kleinen Kindern - immer ruhig bleiben und ruhig mal ein Schnäpschen trinken 😀 😀

Ist zwar schon vorbei, aber das nächste Silvester kommt auch wieder....

Unser Jacky ist ja der Hosenscheißer in Person. Er hat vor allen Angst: Türklingel, fremde Menschen, Staubsauger, eigentlich vor allen -in seinen Augen- lauten und ungewohnten Dingen. Im Übrigen auch vor meinem Baby, selbst wenns ruhig auf der Decke liegt. Gestern war sein 3. Silvester (er ist Mai 2006 geboren und seit August 2006 bei uns): Wir volle Bude (na ja, für ihn halt...) mit insgesamt 5 1/2 Personen und dazu volle Knallerei den ganzen Tag. Haben wir ihn an seinem 1. Silvester noch betüddelt und letztes Jahr auch mehr oder weniger, so war gestern aufgrund der Tatsache, dass ich mehr oder weniger den ganzen Abend in der Küche stand und mein Sohn schlimme Blähungen hatte, eigentlich keine Zeit für die Katzen und keiner hat sich besonders um sie gekümmert. Ergebnis: Jacky hat sich den ganzen Abend -einschließlich Mitternacht- nicht ein einziges Mal verkrochen oder geduckt oder sonst irgendwie Angst gezeigt. Er kletterte von einem zum anderen, sogar zu den für ihn relativ fremden Personen und schmuste, pennte, spielte. Ich habe den Kater kaum wiedererkannt. Von daher mein persönliches Fazit: Nichts zur Beruhigung geben (es könnte mal Situationen geben, wo es wirklich dringender benötigt wird), sich so normal wie immer verhalten und möglichst selbst auch entspannt bleiben. Hat bei uns perfekt funktioniert. Ach so, selbst die Türklingel durfte klingeln ohne dass Jack erschrocken ist...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben