bräuchte mal hilfe

• Themenstarter Themenstarter tonysido
  • Beginndatum Beginndatum
Was wäre dann ein gutes Feuchtfutter für Kitten oder Adulte Katzen?
Bin ja mal echt gespannt was ihr vorschlagt...

Gruß Mopsi

A

Werbung

Ropocat, Grau, Bozita, Miamor.......da gibt es eine ganze Menge, und jedes davon ist sehr viel gesünder als das allerbeste Trofu!!

... vet-concept, tiger cat, felidae, fridoline ...
und würde auch gerne meinen geldbeutel mal schonen, aber das wird nicht gefuttert 😀

lg sabine

danke

ich bedanke mich und werde mich mal durchs futter testen hab jetzt dann auch mal weiter im inet rumgelsen und werde das trockenfutter wohl sein lassen
mit dem katzenstreu werd ich wohl auch testen müssen
ich liebe katzen bzw kater ;-) aber den pipi geruch den muss ich nicht haben aber 2-3 mal am tag sauber machen geht ja auch nicht

dann muss ich gleich mal nochwas fragen
makieren is doch wenn sie ihrgendwohin pullern 😳 sorry aber katerchen hatte ich noch net und wird ja auch immer nur gesagt sie makieren von daher

nochmal danke und einen schönen abend bzw gute nacht
lg dana mit tony&sido

Anhänge

• PIC_0374.jpg
    PIC_0374.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 32
Werbung:
:yeah:Hallo,
man kann die Kater mit 9Monaten Kastrieren. Was das Kastrieren kostet ist unterschiedlich, habe ich schon fest gestellt.Am besten bei Deinem Tierarzt vor Ort nach Fragen.Kann von 30-60€ kosten bei Katern, bei Katzen ist es wesentlich Treuer...😉
Bei dem Katzenstreu gegen die Meinungen aus einander, ich habe bis jetzt immer Klumpstreu genommen und nie Probleme gehabt, was das fressen von Katzenstreu betrifft. Ich hole mir mein Katzenstreu immer vom Fressnapf und es heißt "Premiere excellent", Öko Test Urteil "sehr gut", damit bin ich schon ein paar Jahre gut gefahren.Hat eine ganz kleine Körnung, sollte das Kitten mal was "naschen" passiert so schnell nichts.
Futter: würde ich auch hochwertiges Feuchtfutter nehmen, da es im Wachstum sehr wichtig ist, wenn sie aus gewachsen ist kann man ja auch hochwertiges Trockenfutter dazu geben. Meine bekommen mehr hochwertiges Trockenfutter und ab und zu Feuchtfutter,sowie Hartgekochtes Eigelb(kein Eiweiß, nicht gut),gekochte Hähnchenbrust, Joghurt, Quark...😉

Gruß Mopsi

[Ich schließe mich dem auch an, habe mehrere Streu ausprobiert und das Premiere Excellent ist wirklich am besten, die Jungs nehmens gut an, es riecht nicht,und man kommt total lange damit aus....[/I]

mit dem katzenstreu werd ich wohl auch testen müssen
ich liebe katzen bzw kater ;-) aber den pipi geruch den muss ich nicht haben aber 2-3 mal am tag sauber machen geht ja auch nicht

dann muss ich gleich mal nochwas fragen
makieren is doch wenn sie ihrgendwohin pullern 😳 sorry aber katerchen hatte ich noch net und wird ja auch immer nur gesagt sie makieren von daher

Hallo Dana,

solange die beiden so klein sind ist Klumpstreu (wie schon in einigen Beiträgen hier erwähnt) nicht zu empfehlen, da sie es fressen könnten und das kann dann tödlich enden wenn es im Darm verklumpt.

Langfristig kann ich dir aber als Streu Primox von der Futterinsel24 sehr empfehlen (wurde mir auch hier im Forum empfohlen), das kostet zwar pro 12 kg Sack 9,50 Euro, stinkt aber kein bißchen, klumpt ganz hervorragend und ist sehr ergiebig. Ich hab das jetzt seit 3 oder 4 Monaten und mußte noch keinen Komplettwechsel machen.

Wenn deine Katzis im Moment irgendwo hinpieseln ist das noch kein Markieren, dafü sind sie jetzt noch viel zu jung. Aber in dem Alter passiert es (wie auch bei kleinen Kindern) einfach oft, dass sie so abgelenkt sind, z. B. vom Spielen, dass sie erst im letzten Moment merken, dass sie mal müssen, und dann schaffen sie es einfach nicht mehr zum Klo.

Da hilft es dann, wenn man möglichst in jedem Zimmer ein Klo aufstellt und erst später wieder die Klos reduziert. Du kannst auch flache stabile Kartons nehmen und diese Folien-Einlagen für Katzenklos reintun damit es dicht wird (aber am Besten noch was drunter legen), dann musst du nicht lauter Katzenklos kaufen 😉

LG Azraela

Markieren und normales Urinieren lässt sich ganz gut dadurch unterscheiden dass die Katze eher an Wände, Gegenstände und Türen markiert , beim normalen Wasser lassen wird das auf den Boden, auf Handtücher, Betten, Sofa usw gemacht.(Oder normal natürlich ins Klo!😀)
Man riecht es auch sehr gut, die Wohnung riecht dann nach Tiger-Käfig wenn der Bursche Geschlechtsreif wird.

Aber wie gesagt, soweit würde ich es nicht kommen lassen.
Erstens ist die Dame schneller schwanger als Du einen Termin beim Doc gemacht hast, zweitens wird das "wild-Pinkeln dann oft weiter betrieben.