Hallo,
man kann die Kater mit 9Monaten Kastrieren. Was das Kastrieren kostet ist unterschiedlich, habe ich schon fest gestellt.Am besten bei Deinem Tierarzt vor Ort nach Fragen.Kann von 30-60€ kosten bei Katern, bei Katzen ist es wesentlich Treuer...
😉
Bei dem Katzenstreu gegen die Meinungen aus einander, ich habe bis jetzt immer Klumpstreu genommen und nie Probleme gehabt, was das fressen von Katzenstreu betrifft. Ich hole mir mein Katzenstreu immer vom Fressnapf und es heißt "Premiere excellent", Öko Test Urteil "sehr gut", damit bin ich schon ein paar Jahre gut gefahren.Hat eine ganz kleine Körnung, sollte das Kitten mal was "naschen" passiert so schnell nichts.
Futter: würde ich auch hochwertiges Feuchtfutter nehmen, da es im Wachstum sehr wichtig ist, wenn sie aus gewachsen ist kann man ja auch hochwertiges Trockenfutter dazu geben. Meine bekommen mehr hochwertiges Trockenfutter und ab und zu Feuchtfutter,sowie Hartgekochtes Eigelb(kein Eiweiß, nicht gut),gekochte Hähnchenbrust, Joghurt, Quark...
😉
Gruß Mopsi