Murml
Benutzer
Gar nicht!!! Lerne zu unterscheiden warum Kitty knurrt und faucht.
Beobachte Deine Katzen. Welche Handlung ist dem Knurren und oder Fauchen voraus gegangen? Gäbe es für Kitty einen Grund oder nicht?
Beispiel 1: Maggy kommt angerast bleibt vor Kitty stehen, dreht sich, tatzelt nach ihr und will mit ihr spielen. Kitty will aber nicht und knurrt oder faucht.
Das sind rein erzieherischerische Gründe und das ist völlig in Ordnung.
Beispiel 2: Kitty kommt grad aus dem Flur ins Wohnzimmer. Maggy steht nur da und wird im vorbeigehen von Kitty angeknurrt oder angefaucht. Das ist nicht so ok, denn schließlich hat Maggy nix weiter getan als dazusitzen.
Beispiel 2 ist so ein Moment wo ich dann auch schon mal mit der jeweiligen Katz schimpfe oder sie frag ob sie noch alle Tassen im Schrank hat, schließlich hat ihr die andere Katz nix getan.
Mittlerweile kannt ich schon wirklich gut unterscheiden warum sie knurrt... verstehe es wenn sie knurrt weil Maggy wieder nur Blödsinn im Kopf hat... aber zur zeit knurrt sie fast nur noch wenn Maggy den Raum betritt oder wenn Kitty wie du schon sagtest.. dazu kommt und Maggy eigentlich gar nix macht.. aber Kitty versteht irgendwie nicht das sie das nicht machen darf.. des ist genau mein Problem.. ich weiß nicht wie ich ihr es weiß machen soll damit sies irgendwann mal kapiert..