Brauche anderes Katzenstreu

• Themenstarter Themenstarter Juck
  • Beginndatum Beginndatum
J

Juck

Benutzer
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Seit wir unsere 2 Katzen haben benutzen wir das Cats Best Öko Plus Katzenstreu. Das ist eigentlich super. Es klumpt gut, riecht gut und man kann es im Klo runterspülen.

Aber es macht ziemlich viel Dreck bzw Staub. Im Bad legt sich der Katzenstreustaub überall ab. Furchtbar.

Daher meine Frage: Gibt es ein Katzenstreu das nicht oder fast keinen "Staub" erzeugt?

Könnt ihr mir Katzenstreu empfehlen das NICHT Staubt aber trotzdem klumpt?

Am liebsten wäre mir ein Streu das ich im Laden (Fressnapf, Kaufland etc) oder einfach online (Zooplus, Amazon) kaufen kann.

A

Werbung

Hallo,

Seit wir unsere 2 Katzen haben benutzen wir das Cats Best Öko Plus Katzenstreu. Das ist eigentlich super. Es klumpt gut, riecht gut und man kann es im Klo runterspülen.

Aber es macht ziemlich viel Dreck bzw Staub. Im Bad legt sich der Katzenstreustaub überall ab. Furchtbar.

Daher meine Frage: Gibt es ein Katzenstreu das nicht oder fast keinen "Staub" erzeugt?

Am liebsten wäre mir ein Streu das ich im Laden (Fressnapf, Kaufland etc) oder einfach online (Zooplus, Amazon) kaufen kann.

Ich möchte behaupten sowas gibt es nicht. Ein wenig stauben tut alles meiner Meinung nach.
Aber ganz ehrlich, so schlimm ist es ja wohl nicht, oder? 😉
Das Fell seiner langhaarigen Mitbewohner muß man ja auch täglich wegsaugen oder fegen. :aetschbaetsch2:

Ich benutze von DM Dein Bestes Ultra-Klumpstreu. Klumpt super, gibts bei DM, staubt nur beim Einfüllen, ABER man kanns nicht in der Toilette runterspülen...🙄

hallo,

wir benutzen PRIMOX. Das gibt es hier in so nem kleinen Zooladen. weiss nicht ob es die auch in jedem anderen gibt.

es riecht nach babypuder und klumpt sehr gut! das es staubt wäre mir jetzt nicht aufgefallen. Was nur n bissel blöd ist das die kleinen körnchen manchmal unter den pfoten "hängen" bleiben und sich etwas vor der toilette verteilen. da haben wir aber eine matte für gekauft die das abfängt.

ich finde es total super!

dazu haben wir den litter locker, beides eine super kombi 🙂

"Ich" -also meine Katzen 😀 haben schon soooooviele Streusorten ausprobiert-irgendwas wie schnell stinkend,Pipiklumpen wie Beton etc. war immer dabei.

Das Cats Best Öko Plus -was du auch benutzt-finde ich am besten.Klar ist das mit dem Streu rumschleppen blöd-aber das nehme ich in Kauf-weil halt all das andere stimmt (wie Geruchshemmend etc).

Staubsauger wird bei mir oft 3 mal oder mehr am Tag angeschmissen (die verteilen es bis in den Flur).

Grüsse von Steffie

Werbung:
Thema katzenstreu

Am besten ist das Feligton mit Babypuder,ist halt bißchen teurer als das normal.Nur staubt weniger und richt nach Babypuder.Wegen den krümmeln kann ich nur raten zu einer Matte die man vor das Klo legt,vermeidbar ist es nicht.Für den geruch kann ich nur Multi Frisch von beaphar empfehlen.Katzenklo mit deckel Filington streu,puder und Matte.Ich bin voll zufrieden.Übrigens katzenstreu gehört nicht ins Klo.Alle sachen gibt es bei Fressnapf,Futterhaus.viel Glück

Ich benutze auch Dein Bestes Ultra Klumpstreu vom DM. Dadurch, dass die "Körnchen" schwerer sind als bei CBÖP (das wir früher auch mal hatten), finde ich schon, dass es sich nicht ganz so extrem in der ganzen Wohnung verteilt. Aber ganz vermeiden lässt es sich nicht.

Hallo,

Hey,

also ich benutze das Klumpstreu von "Thomas" ist so eine orangene Verpackung. Ich finde es klumpt gut und stauben finde ich tut es nicht wirklich.. vielleicht ganz minimal. Ist auch relativ günstig finde ich, 20 Liter kosten 8,99 € bei Fressnapf. Und riechen tut man auch nichts, obwohl beide auf 1 Klo gehen (habe 2 🙄)

Am besten ist das Feligton mit Babypuder,ist halt bißchen teurer als das normal.Nur staubt weniger und richt nach Babypuder.Wegen den krümmeln kann ich nur raten zu einer Matte die man vor das Klo legt,vermeidbar ist es nicht.Für den geruch kann ich nur Multi Frisch von beaphar empfehlen.Katzenklo mit deckel Filington streu,puder und Matte.Ich bin voll zufrieden.Übrigens katzenstreu gehört nicht ins Klo.Alle sachen gibt es bei Fressnapf,Futterhaus.viel Glück

Sehr viele Katzen mögen Babypudergeruch überhaupt nicht, deswegen würde ich das nicht empfehlen. Das mag für unsere Nasen angenehm sein, bei Katzen kanns dazu führen, dass sie lieber in die Wohnung pinkeln als ins Klo.
Das gleiche gilt für dieses Deospray fürs Klo, würde ich meinen Tieren nicht zumuten. Wenn man das Klo sauberhält, stinkts auch nich.

Und was das Runterspülen im Klo angeht: Cats best Okö Plus ist ein Ökostreu aus Pflanzenfasern, dass man runterspülen darf. Bedenklich ist nur die Menge, da es auf Dauer Rohre verstopfen kann.
Das Streu was du verwendest ist aus Ton und darf natürlich nicht so entsorgt werden.

/edit:
@über mir
Ganz runterscrollen, rechts auf Kontakt klicken und um Löschung bitten.

Zuletzt bearbeitet:
... bin mittlerweile auf silikat-streu umgestiegen (eigenmarke von FN für 7,95) - bin ich super zufrieden mit.

Werbung:
... bin mittlerweile auf silikat-streu umgestiegen (eigenmarke von FN für 7,95) - bin ich super zufrieden mit.

Ist das auch unschädlich? Ich habe da so meine Bedenken, da meine Freundin mir dazu mal eine lustige Geschichte erzählt hat. Ihre Katze hatte auch so nen Silikat Streu und davon doch das ein oder andere Krümelchen mit durch die Wohnung geschleppt, meine Freundin sieht dann so ein Ding auf dem Fußboden rumliegen und wundert sich was das sein soll....das Ende der Geschichte verlief dann so, dass sie es an ihre Zunge gehalten hat :yeah:, könnt ja was Essbares sein 😀, kennt ihr den Film wo der Typ seine Zunge an einer Eisenstange kleben hat, da gefrohren? So muss es der Zunge meiner Freundin ergangen sein als sie das Silikat gekostet hat :grin: Und daraus schlussfolger ich einfach...erst latscht meine Katze übers Waschbecken dann in die Toilette und das Zeug saugt sich an den Pfoten und sonnst wo an meiner Katze fest 😱 Die Vorstellung finde ich Grausam!!! Und das ist doch auch das selbe Zeug was in Lederwaren in so kleinen Beutelchen steckt um Flüssigkeit aufzusaugen (nicht Essbar usw.)

Ich benutze auch Dein Bestes Ultra Klumpstreu vom DM. Dadurch, dass die "Körnchen" schwerer sind als bei CBÖP (das wir früher auch mal hatten), finde ich schon, dass es sich nicht ganz so extrem in der ganzen Wohnung verteilt. Aber ganz vermeiden lässt es sich nicht.

Die Körnchen schwerer? *hüstl* "Kaaaatzen da funktioniert das, wieso hier nicht?" 😀

Ich hab einen Strand im Bad 🙂 und Ausläufer davon bis ins Schlafzimmer 🙄

Ich glaube du suchst die Eierlegendewollmilchsau und die gibt es nicht.
Auch würde ich kein Streu,auch nicht wenn es drauf steht ins Klo kippen,sonst kannste ganz viel Geld in einen Klemptner investieren.
Krümeln tun sie alle ein bischen und alle werde ein bischen mit den Katzenfüßchen in der Wohnung verteilt,das bleibt gar nicht ganz aus.

Die Körnchen schwerer? *hüstl* "Kaaaatzen da funktioniert das, wieso hier nicht?" 😀

Ich hab einen Strand im Bad 🙂 und Ausläufer davon bis ins Schlafzimmer 🙄
Naja, wie gesagt, es "strandet" weniger als CBÖP (bei mir jedenfalls :aetschbaetsch1: ). Das heißt nicht, dass es gar keinen Strand gibt 😉

Ich hab das auch mal verwendet und es verteilt sich tatsächlich weniger. Trotzdem bin ich zu CBÖP, was wir vorher verwendet hatten, zurückgekehrt - es war einfach ergiebiger.
Und meine Katzen mochten es mehr. Sie haben zwar auch alle anderen Streus angenommen die wir ausprobiert haben, aber auf die CBÖP-Toiletten sind sie immer am liebsten gegangen - auch, wenn ich das Klo mal nen Tag nicht saubergemacht habe und es voller war. Ich wechsel nicht nochmal, dann muß ich halt bissl öfter im Bad fegen, was solls. 🙂

Werbung:
Hm, also ich bin super zufrieden mit zwei Katzentreu mit Babypuderduft.
Das erste ist fast staubfrei finde ich das Extreme Classic von Intersand es ist nicht wirklich billig aber super ergiebig und klumpt super. Das Kaklo steht bei uns im Wohnzimmer und man riecht es nur wenn Prinzessin das grosse Geschäft nicht wirklich zugescharrt hat.
Ich hab dann nochmal falsch bestellt und hab das Silikatstreu Professional Classic, das Staub nur wenig. Generell haben wir nicht das Problem dass die zwei Streusorten an der Katze haften würden und sich so in der Wohnung verteilt. Das Zeug kann man halt nicht ins Klo kippen, finde ich aber auch generell kritisch.

Viel Glück bei Deiner Suche
Lieben Gruss Lys

hatte auch lange das öko plus.. find das bloß bei 2 klos zu teuer... hab jetzt das normale cats best und davon gleich den 40l sack gekauft und find der ergiebiger... der strand is quasi der selbe bloß das es nichtmehr ganz so doll weh tut wenn man drauf tritt :grin:

klo schmeißen hab ich zweimal gemacht dann wars verstopft...klemm ich mir nu

Also ich bin super zufrieden mit Cat´s Best. Allein die Tatsache, dass man es im Klo runterspülen kann ist genial. !

Dazu mal eine Frage... habt ihr da die Kaklo`s neben den Toiletten stehen???? Ich stell mir gerade vor wie ich mit der vollen Streuschaufel durch mein Badezimmer renne...:grin: da fliegt doch erst recht alles rum 😀

Ich hatte bis gestern das "Dein Bestes Öko Steu" soll ja so ähnlich sein wie CBÖP ...niiiiiiiiiieeeeeeeeeeee wieder ist bei mir gleich rausgeflogen. Das lag ja überrall rum und ich Depp hab gleich zwei Säcke bestellt 😱😱😱

Dazu mal eine Frage... habt ihr da die Kaklo`s neben den Toiletten stehen???? Ich stell mir gerade vor wie ich mit der vollen Streuschaufel durch mein Badezimmer renne...:grin: da fliegt doch erst recht alles rum 😀

Ich nehm zum Klo saubermachen immer die normale Streuschaufel zum Absieben und eine geschlossene Schaufel, in die ich danach die Klumpen reinkippe. Da fällt nix raus und ich kann den ganzen Dreck dann das eine Stockwerk vom Keller bis zum Mülleimer ohne Verluste hochtragen.

Nach dem "besten" Streu suche ich übrigens auch noch. Hab schon verschiedene Sorten durch, aber begeistert hat mich noch keines. Nun harrt ein 40 l Sack CBÖP seiner Verwendung, den ich neulich auf Vorrat im Angebot gekauft habe. Sobald das alte Streu aufgebraucht ist, werde ich es ausprobieren und hoffentlich zufrieden und am Ende meiner Suche sein :zufrieden:

Gruß Philan