Brauche dringen Rat! Katze gibt keine Ruhe!

• Themenstarter Themenstarter E.S.Speedy
  • Beginndatum Beginndatum
Das glaube ich auch. Es wäre toll wenn du versuchen könntest beiden ein zuhause zu geben.

A

Werbung

Soweit ich verstehe, wollte der Vorbesitzer ein Tier behalten wegen der Tochter. Aber da sieht man mal wieder, ein Tier muss leiden, damit Menschen nicht leiden müssen. Es kann sich nicht wehren, leidet stumm, kann nicht sagen, was es fühlt. Hab' ich kein Verständnis dafür. Da muss das Kind halt durch, wenn es zum Besten des Tieres ist. Tiere sind nun mal kein Spielzeug, sie sind lebendige Wesen mit Bedürfnissen, Wenn Mensch ihnen nicht gerecht werden kann, darf er keine halten, ob mit oder ohne Kind.

Soweit ich verstehe, wollte der Vorbesitzer ein Tier behalten wegen der Tochter. Aber da sieht man mal wieder, ein Tier muss leiden, damit Menschen nicht leiden müssen. Es kann sich nicht wehren, leidet stumm, kann nicht sagen, was es fühlt. Hab' ich kein Verständnis dafür. Da muss das Kind halt durch, wenn es zum Besten des Tieres ist. Tiere sind nun mal kein Spielzeug, sie sind lebendige Wesen mit Bedürfnissen, Wenn Mensch ihnen nicht gerecht werden kann, darf er keine halten, ob mit oder ohne Kind.

*unterschreib*

:reallysad: habe es nur gemacht weil der Vorbesitzer mir eingeredet hat, die Beiden würden sich mit dem Arsch nicht angucken.... Jetzt bin ich schlauer
Nunja, du merkst ja, wie die Katze ihren Kumpel vermisst... 🙁

Bitte versuch den Kater zu dir zu holen. Der Vorbesitzer wird früher oder später feststellen, dass der Kater verhaltensauffällig wird und dann wird der weißgottwohin abgeschoben...

Wie gut kennst du den Vorbesitzer denn? Ist er ein Kumpel oder ein guter Bekannter? Ich frage nur weil, es kommt eben auch darauf an, wie offen du mit ihm sprechen kannst, denn ich kann mir vorstellen, dass er sich (wegen der Tochter) weigert, den Kater herauszugeben, solange der nicht auf dem Zahnfleisch kriecht und das soll ja auch vermieden werden.

Ich würde auf jeden Fall mal mit ihm sprechen und ihn fragen, wie sich die beiden denn verstanden haben, weil du eben merkst, wie die Katze den Kater vermisst. Es gibt viele Katzenkombinationen, die schmusen/kuscheln eben nicht miteinander, sind aber trotzdem beste Kumpels... Insofern frag mal etwas nach, was er mit "gucken sich mit dem Arsch nicht an" genau meinte. Manchmal, wenn man es geschickt anstellt, kommt dann der andere fast von selbst auf die Idee, dass die Trennung im Grunde eine Schnapsidee war 😉

Oder - vielleicht erzählst du der Tochter, wie traurig die Katze jetzt ist? Natürlich wird die Tochter traurig sein, aber vielleicht siegt dann ganz von selbst ihr Mitgefühl mit den Katzen, wenn sie das direkt von dir erfährt...
sie hat die ganzen 5 1/2 Jahre mit einem BHK KATER zusammen gelebt... l
mei... 🙁

Zuletzt bearbeitet: