brauche dringend hielfe!!!

  • Themenstarter Themenstarter mhandali
  • Beginndatum Beginndatum
M

mhandali

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. November 2011
Beiträge
22
Hallo leute,

(Ich weiß nicht ob es hierher passt)



ich bin neu hier und nun stolzer besitzer eines Katers (Simba ist ein Maine coon 2 Jahre) also ich habe Ihn von einem züchter( Er ist ein Liebhaber und so wie er mir rüber kommt würde niemals eine Katz mishandeln) bekommen. Aber der grund warum er Ihn abgegeben hatte oder musste war das er immer von seinen Geschwister gemobt würde und nicht respektiert worden ist, und er Krank dadurch wurde. Also jetzt mein problem durch das verhalten seiner geschwister wurde er sehr zuück halten und so bald er ein kleines geräusch hört versteckt er sich. aber seit gestern isst er nur noch nachts und geht auch nicht ins katzenklo das heißt da wo er sich versteckt bleibt er und pinkelt sich an und bewegt sich garnicht mehr. Aber so ab 1:00 Uhr nachts will er schmussen erkundigt die wohnung und isst auch ein bischen. Was soll ich nur machen damit der simba raus kommt und auch das Katzenklo benutzt

( habe den kleinen seit 1 woche)
 
A

Werbung

Gib ihm Zeit, viel Zeit!

Und wie sieht es aus mit einem Katzenkumpel?



Zugvogel
 
Bitte lies mal hier: http://haustierwir.blogspot.com/2011/06/der-umgang-mit-wildlingen-und-seeehr.html

Am besten wäre vielleicht, wenn der Kater nur einen Raum zur Verfügung hat, in dem er seine Ruhe hat. Wäre das möglich? Wenn nicht, stell ihm Futter, Wasser und ein Klo da hin, wo er sich momentan befindet.

Und lass ihn ganz in Ruhe. Nicht nach ihm greifen oder ähnliches. Tu einfach so, als wäre er nicht da. Wenn er nachts schon mal rauskommt, ist das ein gutes Zeichen.
 
Wie lange lebt er denn nun schon bei dir?
Du solltest ihn nicht alleine lassen, sondern nach einem Freund suchen, der vom Wesen her ähnlich ist.
 
Wenn ich das richtig verstehe, ist er erst seit gestern extrem scheu? Ist da etwas besonderes vorgefallen?

Des Weiteren denke auch ich, dass du ihm auf die Dauer einen passenden Kumpel holen solltest.
 
ich bin kein Katzenpsychologe, aber man liest überall das Umzug stressig für Katzen ist...

Meine kleine hat 2 Monate gebraucht bis sie sich von mir anfassen hat lassen bzw von selbst kam und mittlerweile schläft sie am liebsten auf mir...

Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Aber der grund warum er Ihn abgegeben hatte oder musste war das er immer von seinen Geschwister gemobt würde und nicht respektiert worden ist, und er Krank dadurch wurde.

Andersrum. Er war/ist krank und wurde deshalb gemobbt.
Warst du mit dem Kleinen beim Tierarzt? Was sagt der Vermehrertyp, wie sich das "krank" ausgewirkt hat? Was wurde dagegen von Seiten des Tierarztes unternommen/diagnostiziert/behandelt?
 
ja er hat ein eigenes zimmer da ist futter, trinken, was zum naschen und zum spielen und sein katzenklo. Aber eine zweite katze kann ich mir nicht zu legen der zuchter hat ja selbst zu mir gemeint das er alleine viel besser aus kommt und ich denke das er damit recht. weil er es schon jahre lang macht.
Sollen wir sie den ganzen tag ignorieren?
Aber das katzen klo benutzt er trotzdem nicht obwohl es die ganze zeit in seinem zimmer ist.
und was mir heute aufgefallen ist sein geruch ist fast schon unerträglisch.

ich weiß wirklich nicht mehr weiter ich will doch nur das beste und er guckt mich immer so böse an er faucht nicht und macht gar kein muks oder bewegung, und wenn ich ihn mal streichel um ihn einfach das gefühl zu geben das ich ihm nix tue dreht er sein kopf und ignoriert mich.:sad:

P.S danke für eure tipps
 
Warst du mal beim Tierarzt?
 
Andersrum. Er war/ist krank und wurde deshalb gemobbt.
Warst du mit dem Kleinen beim Tierarzt? Was sagt der Vermehrertyp, wie sich das "krank" ausgewirkt hat? Was wurde dagegen von Seiten des Tierarztes unternommen/diagnostiziert/behandelt?

er hat zahnfleisch entzündung der züchter und der TA haben beide geimeint das es wegen dem stress so ist.
 
Warst Du mit ihm beim Arzt oder der Vorbesitzer? Falls es der Vorbesitzer war, warst Du bei dem Termin dabei?
Der Kater hat vielleicht Schmerzen, er sollte untersucht werden.
 
Werbung:
jAber eine zweite katze kann ich mir nicht zu legen der zuchter hat ja selbst zu mir gemeint das er alleine viel besser aus kommt und ich denke das er damit recht.

Der "Züchter" war kein Züchter, sondern ein gewissen- und ahnungsloser Vermehrer, der dir Quatsch erzählt hat.
Züchter geben Katzen nicht vor dem Alter von mindestens 12 Woche ab, die Kitten haben Papiere und sind entwurmt und geimpft. Und Züchter geben Kitten auch nicht in Einzelhaltung ab. Aus gutem Grund nicht.

Du hast deine Katze ganz sicher nicht von einem Züchter, sondern von einem Vermehrer und es kann sein, dass die Katze ernsthaft krank ist. Wie sehr viele dieser Vermehrerkatzen es sind.

Beantwortest du noch die Frage aus meinem letzten Posting?
 
er hat zahnfleisch entzündung der züchter und der TA haben beide geimeint das es wegen dem stress so ist.

Geh bitte mit der Katze so schnell wie möglich, spätestens MORGEN zum Tierarzt.

Zahnfleischentzündung kommt nicht von Stress.
Der Vermehrer hat dir massiven Unsinn erzählt, in allen Punkten.

Was hat die Katze heute gefressen und wieviel davon?

Edit, ich hab mich verlesen. Die Katz ist keine zwei Monate, sondern zwei Jahre alt. Egal, bitte trotzdem zum Tierarzt.
 
Geh bitte mit der Katze so schnell wie möglich, spätestens MORGEN zum Tierarzt.

Zahnfleischentzündung kommt nicht von Stress.
Der Vermehrer hat dir massiven Unsinn erzählt, in allen Punkten.

Was hat die Katze heute gefressen und wieviel davon?

Edit, ich hab mich verlesen. Die Katz ist keine zwei Monate, sondern zwei Jahre alt. Egal, bitte trotzdem zum Tierarzt.

Also ich denk nicht das der Züchter nur ein Vermehre ist weil mein Kater mal ein champ. war. Er hat gestern nacht bischen trocken und nass futter gegessen und hier nochmal der name der tabletten "Suanateam 23,81mg + 16,67mg" von Merial GmbH
 
Also ich denk nicht das der Züchter nur ein Vermehre ist weil mein Kater mal ein champ. war. Er hat gestern nacht bischen trocken und nass futter gegessen und hier nochmal der name der tabletten "Suanateam 23,81mg + 16,67mg" von Merial GmbH

Auf dem Titel kannst Du Dir ein Ei backen, der bedeutet gar nix. Zahnfleischprobleme sind bei Coonies sehr häufig, sowas versuchen gute Züchter zu vermeiden.

Suanateam enthält Metro, das ist ein ziemlicher Hammer. Seit wann bekommt er das und wie lange soll er es noch kriegen? Warst Du nun mit beim Arzt oder nicht?
 
Werbung:
Auf dem Titel kannst Du Dir ein Ei backen, der bedeutet gar nix. Zahnfleischprobleme sind bei Coonies sehr häufig, sowas versuchen gute Züchter zu vermeiden.

Suanateam enthält Metro, das ist ein ziemlicher Hammer. Seit wann bekommt er das und wie lange soll er es noch kriegen? Warst Du nun mit beim Arzt oder nicht?

er bekommst schon lange bevor er bei mir war also er bekommt es wenn sein zahnfleisch rot 2x2 tabletten am tag und das 7 tage lang. Nein ich war noch nicht mit dem beim artz aber er wurde noch mal durchgecheckt bevor er zu mir kam mit impunf und so. warum sind die tabletten schlimm?
 
Weil Medikamente keine Bonbons sind. Das schlägt auf den Magen, macht den Darm kaputt und geht auf die Leber.
Der Kater sollte gründlich untersucht und vernünftig medikamentiert werden. Man kann doch nicht einfach immer wieder AB in den armen Kerl reinpumpen.

Wenn er eine chronische Zahnfleischentzündung hat, muss man evtl. Zähne ziehen. Wenn er FORL hat (http://www.vet-dent.com/pdfs/FORL.pdf), ebenfalls. Das sollte gründlich geprüft werden. Sowas tut richtig weh.
 
Weil Medikamente keine Bonbons sind. Das schlägt auf den Magen, macht den Darm kaputt und geht auf die Leber.
Der Kater sollte gründlich untersucht und vernünftig medikamentiert werden. Man kann doch nicht einfach immer wieder AB in den armen Kerl reinpumpen.

Wenn er eine chronische Zahnfleischentzündung hat, muss man evtl. Zähne ziehen. Wenn er FORL hat (http://www.vet-dent.com/pdfs/FORL.pdf), ebenfalls. Das sollte gründlich geprüft werden. Sowas tut richtig weh.

und was ich noch vergessen habe er hat zahnstein und sabert ab und zu extrem. Denkst du das das was mit seinem verhalten zu tun hat. wie solle ich mich verhalten zu ihm außer zum arzt zu gehen das werde ich nehmlich machen nach dem was du (irh) mir gesagt hast
 
Wenn der Kater 2 Jahre alt ist und erst vor 3 Monaten kastriert wurde, war er dann vorher schon als Zuchtkater eingesetzt?

Da er einen Titel bekommen hat, hat er sicher einen Stammbaum?

Es gibt verschiedene Formen von Zahn- Zahnfleicherskrankungen (ich bin bisher davon verschont geblieben, das können Dir andere sicher besser erklären), spontan fällt mir da ZFE und FORL ein (einfach mal hier oder bei google suchen).

Wenn eine Katze Schmerzen hat, verändert sich auch ihr Verhalten. Daher denke ich so wie Balli auch: Der Kater war krank, hatte Schmerzen und wurde DESHALB von den anderen Katzen gemobbt. Damit geht ein Kreislauf los.

Du solltest den Kater DRINGEND beim kompetenten TA (Zahnerkrankungen) vorstellen.
 

Ähnliche Themen

Katzenpapa23a
Antworten
23
Aufrufe
2K
Zeichentrickhase
Zeichentrickhase
L
Antworten
10
Aufrufe
831
LastUnicorn
L
T
Antworten
24
Aufrufe
1K
teufeline
teufeline
D
Antworten
5
Aufrufe
896
Felidae_1
F
D
Antworten
37
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben