Brauche dringend Hilfe!!!

• Themenstarter Themenstarter lenamariemax
  • Beginndatum Beginndatum
L

lenamariemax

Neuer Benutzer
Hallo, ich hab da folgendes Problem.

Ich habe 2 Katzen, beides weibchen, beide 1 Jahr alt.

Eine der beiden ist uns letzten Freitag entwischt, ich hab sie dann gestern zum Glück wieder einfangen können.

Doch etwas bereitet mir Herzschmerzen.

Die kleinere Katze, ist ca. 4 Wochen jünger, will sich immer unserer Kira annähern, jedoch fängt die sofort an zu fauchen. Die kleine wimmert dann immer so erbärmlich, weil sie wahrscheinlich die Welt nicht mehr versteht.

Die haben beide immer zusammen gelegen und gespielt......und nun wo die ältere ausgebüchst war ist anscheinend alles anders.

Die ältere, die weg war, liegt jetzt nur noch auf dem Küchenstuhl und rührt sich nicht oder geht sich ins Katzenklo legen, was sie vorher nie gemacht hat.

Kann mir einer erklären ob das so normal ist, das Sie sich so verändert hat in den 2 Tagen die sie weg war?

Sie lässt sich auch von uns streicheln....und gefressen hat sie auch, doch sobald die kleinere auftaucht, stellen sich ihr buchstäblich die Haare zu Berge. Sie kommt mir verstört vor.

Es zerreißt mir das Herz, kann mir jemand sagen ob sich das wieder legt?

Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben, was ich vielleicht machen kann.

LG Sandra

A

Werbung

Hallo Sandra,
willkommen hier im Forum 🙂!

Es wäre wichtig zu wissen, ob die beiden kastriert sind. Die Ältere war ja nun einige Tage draussen, wenn sie nicht kastriert ist, war sie höchstwahrscheinlich mit einem Kater zusammen und ist somit jetzt schwanger. Das könnte auch ihr verändertes Verhalten erklären.
Auch wenn sie kastriert ist, weißt du nicht, was ihr unterwegs evtl. passiert sein könnte. Sie hatte sicher Angst, wurde vielleicht gejagt..., es ist ganz klar, dass sie nun erstmal verwirrt ist. Beobachte sie gut, ob sie vielleicht irgendwo verletzt sein könnte, im Zweifelsfall lieber mal vom Tierarzt anschauen lassen.
Ansonsten denk ich, dass die Zwei sich bald wieder aneinander gewöhnen werden 😉. Du kannst sie auch beide mit einem getragenen T-Shirt von dir abreiben, dann haben sie wieder den gleichen Geruch.

Hm, wer weiss was sie draussen erlebt hat. Wenn sie nicht kastriert ist, würde ich jetzt drauf tippen, dass sie womöglich schwanger ist. Unsere Katzen sind, wenn sie schwanger sind auch oft Furien und hauen jede andere Miez die sich ihnen nähert, auch wenn sie sonst die besten Freunde waren.

Hallo und lieben Dank für die schnelle Antwort.

Nein sie ist leider noch nicht kastriert, aber ich hatte schon einen Termin für Ende des Monats.

Denke es wäre wirklich besser ich geh mal mit Ihr zum Tierarzt.

Und das mit dem T-shirt werd ich gleich mal ausprobieren.

Danke danke danke.....hoffentlich wird das wieder gut:sad:

Hallo,

zum Thema kastriert/ nicht kastriert haben meine "Vorschreiber" schon alles geschrieben.

Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, dass so ein Kurztrip so ein Katzenzusammenleben schonmal durcheinander bringen kann.

Unsere Beiden Tobi und Bibi sind 1995, nach 5 Jahren glücklichem Zusammenleben mal durch eine offene Terrassentür ausgebüchst. Beide.

Meine kleine Schwester war krank und meine Oma und ich waren ein Stockwerk höher bei ihr im Zimmer...plötzlich hörten wir unten lautes Gekreische und Gefauche.

Wir sind sofort runter gerannt. Tobi und Bibi waren total aufgeplüscht, fauchten und schlugen sich. Tobi hatte einen Kratzer an der Hinterpfote und blutete leicht.

Wir natürlich total erschrocken gewesen...Nach ca 30 min lag Bibi im Körbchen und ich habe mich mit Tobi in die Nähe gesetzt (ich war 10). Tobi hatte solche Panik, dass er mir am Bein hochgeklettert ist (AUA!!!).

Wir haben sie die Nacht separiert, meine Eltern waren nicht da und Oma und ich ziemlich überfordert.

Nach 2-3 Tagen war wieder alles ok.

Die Beiden waren, wie sich dann rausstellte aus unserem Wohnzimmer raus und auf Tour gegangen. Unterwegs trafen sie die eine Nachbarskatze, die Freigänger war. Die hat unseren Beiden eins auf die Mütze gehauen...Das hat sie so durcheinander gebracht, dass sie sich selbst nicht mehr grün waren.

Hast du Catitude oder Feliway zuhause? Catitudespray bekommst du im Fressnapf. Ich habe das jetzt bei der Zusammenführung von unseren 3en genommen, mir in die Hände gesprüht und allen 3en ins Fell "geschmiert"...Hat super geklappt und auch nach einem TA Besuch mit Toni blieben alle friedlich!

Hallo und lieben Dank für die schnelle Antwort.

Nein sie ist leider noch nicht kastriert, aber ich hatte schon einen Termin für Ende des Monats.

Denke es wäre wirklich besser ich geh mal mit Ihr zum Tierarzt.

Und das mit dem T-shirt werd ich gleich mal ausprobieren.

Danke danke danke.....hoffentlich wird das wieder gut:sad:

Kann man denn schon was feststellen nach 3 Tagen evtl Trächtigkeit?

Ansonsten frag den TA ob er den Termin vorziehen kann, weil dein Mädel evtl grade die ersten Tage tragend ist...:verstummt:

Werbung:
Nach drei Tagen kann auch ein TA noch keine Trächtigkeit feststellen erst so mit 2 Wochen ungefähr. Ich hoffe es wird alles gut für deine Maus und die beiden vertragen sich beide wieder.

Wollte gerade ne Wette abgeben; sie sind nicht kastriert.
Man nehme 2 Mädchen; da muß man Das nicht, passiert ja nix.

Sicher ist die Katze gedeckt worden, 100 pro.
Kater finden so eine Katze auf Kilometer Entfernung. In 2 Tagen schon erst recht.
Laß die Mäuse kastrieren.
Liebe Grüße
Liane

Grüss dich und willkommen!

Alles andere wurde schon festgehalten, darum bloss: versuch doch ins Trinkwasser Notfalltropfen (Bachblüten) zu geben. Die wirken nicht selten kleine Wunder!

hallo Sveni, hm ka ob man das jetzt schon feststellen kann.

Sie kommt mir schon kräftiger vor als vor ein paar Tagen, aber so schnell kann sich das dann doch nicht zeigen oder????

Ich werd morgen mal TA fahren.......

Nach drei Tagen kann auch ein TA noch keine Trächtigkeit feststellen erst so mit 2 Wochen ungefähr. Ich hoffe es wird alles gut für deine Maus und die beiden vertragen sich beide wieder.

Dachte ich mir nämlich...selber sehen kannst du es nämlich erst ab ca 20 Tagen, weil dann die Zitzen schwellen und Dunkelrosa werden...

@ lenamariemax

Mach das und lass die wirklich einen früheren Termin für die Kastra geben...sollte sie tragend sein, ist je früher desto besser...

Werbung:
Moment:
ich hatte trächtige Katzen, bei denen man NICHTS an den Zitzen erkennen konnte. ( vielleicht bich ich aber doof auf den Augen ? ) MUß also nicht, halte ich sogar für Blödfug. Und ich hatte schon mehrere trächtige Katzen. ( nein, ich züchte nicht )

Bachblüten sind also jetzt DAS Mittel " danach " ?????? Ich schmeiß mich weg.

DAS Mittel danach, oder vor Allem davor, wenn man keine Welpen möchte, ist und bleibt die Kastration, NICHTS anderes.
Machs gut und liebe Grüße
Liane

Ich glaube, Blachbüten war als Mittel für die armen Katzennerven gedacht, nicht gegen die Schwangerschaft 😉

LOL, natürlich waren die Bachblüten nicht als Schwangerschaftsabbruch oder gar Schwangerschaftsverhütung gedacht. Also zaubern können die sicher nicht! Liane F. Deine Fantasie möchte ich haben und Evilya, danke, Du hast's erfasst!

Auch ich dachte bei meinem Vorschlag nicht an einen Schwangerschaftsabbruch durch BB! *rofl*
Ich hatte nur daran gedacht, dass ich mit BB bei meinen beiden Kampf-Katern sehr gutte Erfahrung gemacht hab.
Ich lach immer noch!

Na, was meinst Du wie ich noch immer lache :yeah:! Ich stell mir die Werbung bildlich vor: Dr. Bach Notfalltropfen, die neue Schwangerschaftsabbruch-Hilfe 😀!

Liane, sei nicht böse, manchmal hab auch ich etwas viel Fantasie!

Ich..., böse..., dafür ?
Niemals.
Sach doch, hab mich weggeschmissen.

Vorsicht ist wirklich bei " Neuen ", die das so verstehn und glauben könnten.
Das war ein Versuch mich in etwas Neues " reinzudenken ".

Aber, gedeckt worden ist die Katze mit Sicherheit.
Liebe Grüße
Liane

Werbung:
Aber, gedeckt worden ist die Katze mit Sicherheit.
Liebe Grüße
Liane

Liane, das befürchte ich tatsächlich auch. Die Dame hat sich immerhin zur paarungsfreudigsten Zeit nach draussen bewegt. Ich stell mir die grossen und freudigen Augen der Umgebungskater direkt vor.
Wäre schön, wenn wir dann zu hören bekommen ob wir richtig liegen mit unserem Schwangerschafts"tip" 🙂!