Ich brauche ganz dringend Hilfe :(

  • Themenstarter Themenstarter Shisou
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Whisky ist vor vielen Jahren im Winter drei Wochen verschwunden gewesen, eines Tages saß sie vor der Tür!

Ich kann dir gut nachfühlen, mir gehts momentan ähnlich, auch wenns nicht meine Katze ist.
Wir suchen auch und geben nicht auf. (Frankfurt Flughafen Parkdeck)
 
A

Werbung

wir haben ihn immernoch nicht gefunden 🙁

jeden abend bzw jede nacht gehen wir raus und rufen ihn...stellen uns an schuppen garagen etc hin und horschen ob was mauzt... nichts...

bei uns laufen hier füchse rum...könnte es sein das ein fuchs sich ihn geschnappt hat?.. 🙁

wir haben fresschen im garten rausgestellt...wurde nichts angerührt...
sein schlafdeckchen mit seinem fell(geruch) rausgelegt...

🙁 wir wissen nicht mehr was wir tun sollen
 
Wegen dem Fuchs brauchst du dich eher nicht sorgen. Die Katze gehört nicht zur Beute des Fuchses (außer in Einzelfällen Kitten oder kranke Katzen). Wenn es zu Streitigkeiten kommt, dann geht es ums Revier und für eine ausgewachsene Katze geht das im Normalfall nicht tödlich aus.

Am besten wäre es, wenn die Bezugsperson der Katze nachts allein los geht. Hast du die Tipps beim TSV gelesen?
 
Habt ihr es schon mit einer Falle versucht?
 
Die Tipps haben wir uns schon durchgelesen und auch schon alles versucht...nur leider ohne erfolg

er geht heut nacht nochmal allein los und sucht ihn

mit einer falle haben wir es noch nicht versucht...aber wenn er schon in unserem garten ist...würde er mauzen weil er das hier ja kennt...

er wird einfach nur gerannt sein vor angst vor dem gewitter...weil es ja so laut gedonnert hatte....sogar ich bin zusammengezuckt...

wir hoffen ja auch das er seine kleine freundin entdeckt und ihr dann hinterher läuft...weil er mit dem katzenweibchen zusammen groß geworden ist...

ich hoffe nur das sich ihn keiner geschnappt hat und ihn einfach behält...manche menschen sind leider so das sie die katzen behalten..
 
mit einer falle haben wir es noch nicht versucht...aber wenn er schon in unserem garten ist...würde er mauzen weil er das hier ja kennt...

Nicht unbedingt, man kann manchmal nicht verstehen, was in den Miezen vorgeht.

Ich würde es auch mit eienr Falle probieren (unter versteckter Aufsicht). Bestück sie mit lecker duftenden Futter. Wenn du weißt, er hält sich in der Nähe auf, hast du gute Chancen, dass er in die Falle tappt.
 
Werbung:
Du schreibst, dass dein Freund erst seit einem Monat mit dir zusammen wohnt. Könnte es nicht sein, dass der Kater versucht hat zu seinem alten Zuhause zu laufen?
 
Du schreibst, dass dein Freund erst seit einem Monat mit dir zusammen wohnt. Könnte es nicht sein, dass der Kater versucht hat zu seinem alten Zuhause zu laufen?

Daran dachte ich auch, wie weit ist der alte Wohnort Deines Freundes weg?
Und bloss nicht die Hoffnung aufgeben. Meiner war mal 6 Monate verschwunden und kamm gesund zurück. Ist er eigentlich geschippt?
 
Mein Freund wohnte in Düsseldorf..

gechipt ist der Kater auch nicht

zur eingewöhnung haben wir die beiden n monat im haus gelassen und danach sind wir mit den beiden zusammen raus in den garten
irgendwann waren die beiden alleine draussen und kamen IMMER wieder abends nach hause...

kaum war am 14.7. das gewitter..kam der kater nicht mehr nach hause, weil er ein angsthase ist

er ob bei menschen (bei meinem freund und mir natürlich nicht) oder anderen lauten geräuschen wie z.b. autos, gewitter...sogar vor nem fahrrad was am haus vorbeifährt und er am fenster sitzt..rennt er weg unters bett

aber das kennt er alles schon aus düsseldorf....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, ich kann dir sowas von nachfühlen, weil es mir auch schon oft so ging. Habe gerade bei einer anderen Fori gepostet, dass ich mir ganz sicher bin, dass der Kater irgendwo eingesperrt ist. Leider antworten sie ja auch nicht, wenn man ruft. Da hilft wirklich nur diese Gartenpazellen einzeln durchzulaufen und fragen wegen nachgucken.
Ich drücke dir die Daumen!!!
 
Shisou, versuch es mit der Falle und gib nicht auf!

Julla war 12 Tage verschwunden und die Chancen nicht gut.

Ich wünsch dir ganz, ganz viel Glück und vielleicht findest du Hilfe beim Suchen!
 
Werbung:
Wir haben die leute schon gefragt...einige haben uns gucken lassen...andere nicht... 🙁
 
Frage

Hallo,

habs ich übersehen?
Gibts ein Bild der Miezen?
 
nun geben wir auf....

ist jetzt schon 1 monat her..das er verschwunden ist...und wir haben keine hoffnungen mehr das wir ihn finden oder er wieder kommt...

vielen dank für eure hilfe und die lieben tipps..

lg shisou
 
Hey, geb nicht so schnell auf. Ich weiss ein Monat ist eine lange Zeit und es zerrt sicher sehr an den Nerven nicht zu wissen was geschehen ist und wo das geliebte Tierchen steckt...🙁 Aber es gibt viele Geschichten wo die Katze Monate später nach Haus gefunden hat.
Hier findest du sicher seelischen Beistand: http://www.katzen-forum.net/seelsor...bleibt-fuer-alle-mit-langzeit-vermissten.html

Ich drücke die Daumen! Hattet ihr es mit der Falle versucht?? Gibt es kein Foto?

LG
Melanie
 
Das tut mir so leid, shisou 😡
Vielleicht geschieht ja auch für Euch noch ein kleines Wunder, und er kommt heim.

Aber ich versteh schon, dass man irgendwann für sich einmal auch den Schlussstrich ziehen muss.
Behaltet ihn im Herzen!
 
Werbung:
Liebe Shisou,
versuch es doch mal mit Tierkommunikation. Ich habe auch schon an einem Kurs teilgenommen und bin überrascht wie gut es geht. Hier sollte aber ein erfahrener Tierkommunikator versuchen, den Kontakt zur Katze aufzunehmen.
Ein Versuch ist es immer Wert.
Wenn Du Lust hast, les mal Berichte in den Foren darüber. (auch Berichte über vermisste Katzen, die gefunden wurden)

Auf alle Fälle hast Du dann diese Möglichkeit auch noch versucht, erfährst dann vielleicht auch ob er noch lebt. Das ist ja furchtbar, wenn man nicht weiss, was mit der eigenen Katze ist. Das kann ich allen empfehlen, die ihre Katze vermissen.

LG
 
Nun ist es knapp der 4 Monat wo unser Kater veschwunden ist... er wird nie wieder zurück kommen :'(

Ich Wünsche trotzdem allen anderen die ihren Kater suchen/ vermissen viel Glück...

MFG Miri 🙁🙁🙁🙁
 
Nun ist es knapp der 4 Monat wo unser Kater veschwunden ist... er wird nie wieder zurück kommen :'(

Ich Wünsche trotzdem allen anderen die ihren Kater suchen/ vermissen viel Glück...

MFG Miri 🙁🙁🙁🙁

Aufgeben niemals ich kenne Katzen die sind 1 Jahr weg gewesen und dann wieder aufgetaucht .Wie der Kater meiner Tante.Aber auch ich hatte schon einen schweren Verlust.Mein Fredy wurde mir geklaut vor 3 Jahren einfach eingesackt und weg seit dem hat mein Feho ein Blumenkohlohr ich glaube er konnte entkommen.Seit dem sind alle meine Katzen gechipt.Manchmal treiben es sogenannte Tierschützer zu weit hier wurden auch mal ziemlich viele Freigänger vermisst über Wochen sie sind dann bei Kleinanzeigen.de als Katzenschutztiere zur Vermittelung wieder aufgetaucht.Sie sind wieder zu Ihren Besitzern gekommen das ging nur mit Hilfe der Polizei.Und Dank Chip.
 

Ähnliche Themen

Faith
Antworten
4
Aufrufe
3K
Gänseblümchen
G
D
Antworten
16
Aufrufe
3K
daisy78
D
S
Antworten
19
Aufrufe
2K
Janosch
Janosch
I
Antworten
1
Aufrufe
1K
Starfairy
S
B
Antworten
26
Aufrufe
5K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben