Brauche dringend Rat! Erst Kater, dann Katze dazu.

  • Themenstarter Themenstarter So_obvious
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    2 katzen
Also wenn wir im Bett liegen und die Füße aus dem Bett hängen beißt Er rein, wenn man über den Flur läuft springt Er einen an und läuft dann wieder weg... Und waas eigentlich TÄGLICH ist, wenn mein Freund vor dem Fernseher sitzt in seinem ''Schaukelstuhl'' kommt Er von der Seite und beißt Ihm in den Arm. :s Manchmal habe ich das Gefühl Krümel mag Männer nicht wirklich. Weil Er dieses Agressive verhalten öfters Männern als Frauen entgegen bringt!

Ich hoffe Du meintest das... 🙂

In Füße und laufende Beine wird vor allem dann gern gebissen (= Beute!!!), wenn nicht genug gespielt wird. Habt Ihr regelmäßige Spielstunden?

Wenn die Situation im Schaukelstuhl wieder mal eskaliert: aufstehen und anpusten (aufstehen deshalb, damit ein Sprung ins Gesicht ausgeschlossen werden kann). Es kann nicht angehen, dass der Kater bestimmt, wer wann wo sitzen darf!
 
A

Werbung

also wenn die Kleine heute neu dazu kam würd ich mal dabei bleiben.

Bei unseren Beiden (allerdings Kater) lief das ähnlich. Wobei das Dominiergehabe von Fussel erst nach ner Woche losging.

Es sieht wirklich übel aus und ich musste mich auch zurückhalten. Gizmo wog bei seinem Einzug 1,3 Kg, Fussel 5Kg. Kannst dir also ungefähr vorstellen wie es aussah als Fussel Gizmo im Nacken hatte. Will dir jetzt auch keine Angst machen. So lange nur gefaucht wird ist es doch noch ganz entspannt.....

Fauchen ist ein Ausdruck der Defensive.
 
In Füße und laufende Beine wird vor allem dann gern gebissen (= Beute!!!), wenn nicht genug gespielt wird. Habt Ihr regelmäßige Spielstunden?

Wenn die Situation im Schaukelstuhl wieder mal eskaliert: aufstehen und anpusten (aufstehen deshalb, damit ein Sprung ins Gesicht ausgeschlossen werden kann). Es kann nicht angehen, dass der Kater bestimmt, wer wann wo sitzen darf!

Ja, wir spielen sehr viel mit Ihm. Manchmal braucht man nur mit einem Stift am Tisch kratzen und Er ist der erste der sich auf dem Tisch rollt und versucht an den Stift ranzukommen... Aber wir spielen wirklich viel mit Ihm... Das mit dem aufstehen und anstupsen werde ich mal probieren! Danke für den Tipp. 🙂
 
Ja, wir spielen sehr viel mit Ihm. Manchmal braucht man nur mit einem Stift am Tisch kratzen und Er ist der erste der sich auf dem Tisch rollt und versucht an den Stift ranzukommen... Aber wir spielen wirklich viel mit Ihm... Das mit dem aufstehen und anstupsen werde ich mal probieren! Danke für den Tipp. 🙂

nicht anstupsen....anpusten....
 
Es sieht wirklich übel aus und ich musste mich auch zurückhalten. Gizmo wog bei seinem Einzug 1,3 Kg, Fussel 5Kg. Kannst dir also ungefähr vorstellen wie es aussah als Fussel Gizmo im Nacken hatte.
Will dir jetzt auch keine Angst machen. So lange nur gefaucht wird ist es doch noch ganz entspannt.....

Fauchen ist ein Ausdruck der Defensive.

Ja wird dann warscheinlich fast so aussehen wie bei Krümel und Miyu... Es ist wirklich nicht schön anzuhören! Aber keine Sorge, Angst hab ich sowieso schon... 😀 Aber ich werd' mich zurückhalten... Der beiden zuliebe. Immerhin möchte ich ja, dass sie bald friedlich zusammenleben können!
 
Werbung:
naaa wie ist die Lage?

:pink-heart: oder :massaker:
 
bei uns hat es geholfen (wir hatten erst Amadeus dann kam Penny dazu) immer wenn Amadeus Penny näher kam ihn zu loben (etwas mehr als sonst ruhig etwas übertrieben) !! Dann wusste er dass er was gutes tut und er ist auch in seinem ganzen Handeln sicherer geworden!
 
naaa wie ist die Lage?

:pink-heart: oder :massaker:

Also im Moment läuft es gut... Natürlich keilen sich die beiden immer mal wieder, aber Krümel beobachtet sie nicht mehr, manchmal schnuppern sie nur und beide können schön gemeinsam in unserem Bett liegen, ohne sich gegenseitig auf zu fressen!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
8K
Catma
C
M
Antworten
27
Aufrufe
1K
elbarkanichaymae
E
A
Antworten
3
Aufrufe
1K
doppelpack
doppelpack
Danscha
Antworten
11
Aufrufe
2K
rodriguez
rodriguez
KaterFindus
Antworten
142
Aufrufe
14K
pems
pems

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben